Benutzername Passwort falsch

vor 13 Jahren

Hallo,
Ich Kämpfe mit folgendem Problem:
Ich habe ein iPhone 4s und ein IPad mit ultracard bei vodafone(D1-Netz habe ich hier zuhause nicht)
Ich kann ins Internet und Emails abrufen, t-online Account ist eingerichtet.
Ich bekomme aber sehr oft die Meldung beim Email-abrufen dass Benutzername oder Passwort falsch sind. Abwechselnd auf beiden geräten. Ohne Logik. Beim nächsten oder übernächsten Versuch geht es dann wieder ohne was an den Einstellungen verändert zu haben. Was kann das sein?
Auf dem iPhone habe ich zusätzlich noch einen Vodafone-Account, bei dem hin und wieder, aber viel seltener die selbe Meldung kommt...
Hiiilfe!

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo botille.

    Mit welchen Servereinstellungen haben Sie die Mail-Accounts auf den beiden Geräten eingerichtet?

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo telekom-team,

    hier meine servereinstellungen:
    auf dem iphone:
    Name: M(...(, Adresse: (...)@t-online.de, Beschreibung: t-online,Hostname:popmail.t-online.de,Kennwort: 13Buchstaben3Zahlen,SMTP:smtpmail.t-online.de, SSL ist aus, Serverport 110,S/MIME ist aus...
    Das komische ist ja das es meistens geht mit diesen Einstellungen, aber eben nicht immer!Danke für die Hilfe
    Botille


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    Anmerkung Telekom Team:
    (...) editiert. Bitte keine persönlichen Daten posten. Vielen Dank.

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo botille,

    Hostname:popmail.t-online.de

    Sie haben das Konto auf beiden Geräten als Pop3-Konto eingerichtet? Damit ist der "Fehler" erklärbar. Es ist über Pop3 nur ein Zugriff zur Zeit auf das Postfach möglich. Das heißt, wenn das eine Gerät gerade Mails abgerufen hat, dann ist für eine kurze Zeit der Zugriff von anderen Geräten blockiert. Dann schlägt natürlich die Anmeldung fehl und es kommt zu der Fehlermeldung.

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  • Starter*in

    vor 13 Jahren

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Aber ich vermisse die Lösung:
    mit welcher Servereinstellung gibt es das Problem nicht?
    Oder gibt es keine?
    Das Problem hatte ich auch schon als ich noch kein ipad hatte und ausserdem taucht es ja auch bei meinem vodafone-account genauso auf, obwohl ich den nur auf dem iphone eingerichtet habe, somit auch nur da abrufe...
    Wie lange ist der "gewisse" Zeitraum in dem es nicht funktioniert bei pop3?
    Viele Fragen mit der Hoffnung auf Antworten!
    Vielen Dank
    botille

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  • Telekom hilft Team

    vor 13 Jahren

    Hallo botille,

    die Lösung lautet "IMAP". Bei der Nutzung von IMAP bleiben alle E-Mails auf dem Server, so dass Sie von verschiedenen Orten aus immer den gleichen Stand an E-Mails sehen. Weitere Infos hierzu haben wir hier für Sie: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-57360865/IMAP/faq-45858521

    Wenn Sie weiterhin POP3 nutzen möchten, muss sich ein E-Mail-Programm immer explizit vom Server abmelden bevor sich das jeweils andere Programm wieder anmelden kann um so einen Doppelzugriff zu vermeiden. Beachten Sie hierbei auch die automatischen Abrufintervalle der E-Mail-Programme.

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