Beratung bei eventuellem Wechsel von altem Happy Tarif mit Zusatzkarten und Multi SIM in aktuelle Struktur
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich dachte, ich schreibe mal hier, weil es, glaube ich, besser ist, das erstmal alles zu lesen und zu verstehen bevor ich versuche, das einem Mitarbeiter im Shop oder Telefon zu erklären, weil es, wie ich finde, nicht ganz einfach ist.
Zur Ausgangslage...
Ich habe momentan einen alten Magenta Mobil M Happy Tarif, den ich gerade erst verlängert habe (vor ca. einem Monat) und bei dem man ja alle 12 Monate ein subventioniertes Handy bekommen kann. Zusätzlich habe ich noch für diesen Vertrag eine Multi SIM für meine Apple Watch, einen Family Card L mit Top-Handy (für meine Frau) und einen Family Card Basic (für meinen Sohn).
Ich brauche jetzt theoretisch eine weitere Multi SIM, allerdings für den Family Card Basic, wie mein Sohn sich eine Apple Watch mit LTE holt. Zu der Family Card Basic bekommt man aber keine Multi SIM. Wenn ich aber für die Family Card L oder den Magenta Mobil M Happy eine Multi SIM bestelle, läuft das ja über die gleiche Telefonnummer, was ja Quatsch ist, weil das über meinen Sohn laufen soll.
Den Family Card Basic einfach kündigen und eine neue Zusatzkarte machen, geht auch nicht, weil mir das System sagt, dass das nicht zulässig ist und ich in die neuen Tarife wechseln müsste.
Wenn ich mich aber tatsächlich bereit erkläre und in die neuen Tarife wechsle, ist im System im Rahmen des Bestellvorgangs überhaupt nicht richtig ersichtlich, was dann genau passiert und wie sich das auf die gesamten Verträge und die Kosten auswirkt.
Wäre der Hauptvertrag dann sofort gewechselt, so dass ich noch weitere Zusatzkarten mit entsprechender Multi SIM buchen kann? Geht das erst, wenn die fast noch 2 Jahre (wie gesagt....gerade verlängert) um sind, selbst wenn ich jetzt wechsle? Was passiert JETZT mit dem Family Card L, wenn ich jetzt wechsle?
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie es einfacher und günstiger geht? Ich brauche zum Beispiel nicht mehr dieses große Datenvolumen (24 GB) meines Magenta M Happy oder das Unlimitierte des Family Card L mehr.
Ich habe auch was gesehen, dass ich irgendwo was machen konnte (finde es jetzt nicht wieder) mit einem Extra Vertrag oder so, wo richtig auch eine Apple Watch abgebildet war. Da wurde aber nicht ganz klar, ob das dann jetzt ne eigene neue Rufnummer ist und für welchen Vertrag das gilt usw.
Das ganze ist also sehr verworren.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas Licht in diese Dunkelheit bringen könnte.
Vielen Dank dafür im Voraus.
376
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1087
1
3
vor 8 Monaten
107
0
3
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Grüße @SpiderPig2810
Zu der Family Card Basic bekommt man aber keine Multi SIM.
korrekt.
Den Family Card Basic einfach kündigen und eine neue Zusatzkarte machen, geht auch nicht, weil mir das System sagt, dass das nicht zulässig ist und ich in die neuen Tarife wechseln müsste.
korrekt.
Wenn ich mich aber tatsächlich bereit erkläre und in die neuen Tarife wechsle, ist im System im Rahmen des Bestellvorgangs überhaupt nicht richtig ersichtlich, was dann genau passiert und wie sich das auf die gesamten Verträge und die Kosten auswirkt.
Das geht nicht, du wirst da wohl eher einen Neuvertrag haben.
Du bist erstmal gebunden.
Was gehen könnte, die VVL wird auf Kulanz rückabgewickelt und dann ein Tarifwechsel gemacht in die aktuelle Tarifgeneration des "Normalen" MagentaMobilM.
Bedeutet aber auch, das Handy müsste zurück und neu bestellt werden, wenn man da nichts machen kann, wovon ich ausgehe.
Oder du machst aus der Basic ein MagentaMobil XS und da eine MultiSim drauf.
0
10
Ältere Kommentare anzeigen
SpiderPig2810
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hmmm....ganz merkwürdig. Ich habe mich mal getraut und habe es tatsächlich einschließlich Bestellung durchgezogen. Jetzt ist aus meinem alten Mobil M Happy ein neuer Mobil S mit Premium Smartphone geworden. Mein neuer möglicher Verlängerungszeitraum ist von Oktober nächstes Jahr (war ja Happy) auf April 2025 gewechselt.
Allerdings kann ich (noch) nichts an den Tarifen der Zusatzkarten ändern (was ja wahrscheinlich auch nicht klappen wird und wenn dann nur in was höher wertiges). Und ich kann momentan keine diese neuen Plus Karten buchen. Ich solle mich an den Chat oder die Hotline wenden. Keine Ahnung, was ich jetzt insgesamt davon halten soll. Ob sich da noch was zurecht ruckelt?! Ob ich trotzdem keine neue Partner Karte bestellen kann, um den Basic zu kündigen, damit neue Partner Karte und Multi SIM die gleiche Telefonnummer haben? Ob ich am Ende draufzahle und der komplett losgelöste Magenta XS mit Multi SIM doch billiger gewesen wäre?
Das System mal rattern lassen und morgen Nachmittag noch mal reingucken.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@SpiderPig2810
Auch schon die Auftragsbestätigung erhalten ?
Nicht das du noch eine Wechselgebühr entrichten musst.
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
@SpiderPig2810
Mit der FamilyCard L können wir erst zum Ende der Laufzeit was machen. Eine FamilyCard basic bekommen wir aber jederzeit in eine Pluskarte gewechselt. In diesem Fall eine Pluskarte +, weil auch schon die Family Card L eine Zusatzkarte ist. Die Pluskarte + kostet dich einen 10er monatlich.
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
SpiderPig2810
vor einem Jahr
Ist erledigt.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Kundennummer stimmt. Kann sein, dass das die Nummer vom Festnetz Anschluss ist, denn es ist mir in den letzen Jahren nie gelungen, die Verträge zusammenzulegen, weil das Festnetz auf meine Frau läuft (um damals bei der Portierung die Nummer behalten zu können) und die ganzen Handyverträge auf meinen Namen. Trotzdem klappt das überraschenderweise mit Magenta 1.
0
1
Has
Antwort
von
SpiderPig2810
vor einem Jahr
Trotzdem klappt das überraschenderweise mit Magenta 1.
Für MagentaEINS müssen die Vertragsanschriften des Festnetz- und des Mobilfunkvertrages identisch sein, die Vertragspartner können unterschiedlich sein.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SpiderPig2810
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SpiderPig2810