Solved

Bereits zwei Kündigungsschreiben - keine Bestätigung

4 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe meinen Mobilfunkvertrag (Kündigungsfrist 12.5.2021) bereits zwei Mal via Einschreiben gekündigt. Diese sind nachweislich Ende Januar bzw. am 26.4. bei der Telekom eingegangen. Diese wurden an die korrekte, bei der Telekom hinterlegte Adresse für schriftliche Kündigungen gesendet.

 

Ich hatte ausdrücklich nach einer Bestätigung gebeten, welche ich bisher leider nicht erhalten habe - weder per Post, noch per E-Mail. Im Kundencenter ist nur das Ende der Mindestvertragslaufzeit und die Kündigungsfrist hinterlegt. Kein Hinweis auf Vertragsende. Der "Kündigen"-Button ist ausgegraut.

 

Da die Kündigungsfrist in 13 Tagen erreicht ist, möchte ich sichergehen, dass hier alles mit rechten Dingen abläuft. 

 

Ich möchte Sie bitten, von Hinweisen auf Online-Kündigungsmöglichkeiten abzusehen. Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.

 

Beste Grüße

Carsten W.

236

5

    • 4 years ago

      CarstenWil

      Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.

      Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.
      CarstenWil
      Diese führe ich auf die "altmodische" Art, schriftlich per Einschreiben, durch.

      Sonst wäre es ja auch zu einfach, da käme  ja gleich eine Eingangsbestätigung 

      😂

      Manchmal muss man sich schon wundern!

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      "Ich möchte Sie bitten, von Hinweisen auf Online-Kündigungsmöglichkeiten abzusehen."

       

      Manchmal muss man sich schon wundern!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago


      @CarstenWil  schrieb:
      , welche ich bisher leider nicht erhalten habe

      Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung und bedarf keiner Bestätigung.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @CarstenWil 

       

      • Schriftliche Kündigung:
        Eine schriftliche Kündigung senden Sie bitte an:
        Telekom Deutschland GmbH
        Kundenservice
        53171 Bonn
        Wir benötigen dazu folgende Daten:
        - Name und Anschrift
        - Rufnummer des zu kündigenden Vertrags
        - Kundenkonto (Mobilfunk) oder Buchungskonto (Festnetz) oder Kundennummer

      Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung/schriftlich-kuendigen?samChecked=true 

       

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @CarstenWil

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.

      Wie besprochen habe ich dir deine Kündigungsbestätigung nochmals zugesandt.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und bleib schön gesund. Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.








      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too