Beschwerde über widersprüchliche Tarifinformationen bezüglich unbegrenzter Geschwindigkeit
19 days ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.
Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.
Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.
Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
160
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
483
0
9
410
0
5
Stefan
19 days ago
die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.
Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.
Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.
Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
wenn du nichts schriftlich hast, dann hast du auch keine Vereinbarung.
Hilfreich wäre es allerdings erst mal zu wissen um was für Verträge es genau geht - komplett und exakt
2
0
holzher24
19 days ago
dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.
Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.
Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.
Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Was soll das sein, diese ominöse unbergrenzte Geschwindigkeit?
0
0
DMSE
19 days ago
dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich se
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.
Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.
Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.
Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Was wurde da denn genau versprochen? Unbegrenzt schnelle Internet Anschlüsse gibt es nicht.
1
0
Diandra
Telekom hilft Team
19 days ago
Guten Abend @user_e003ec, herzlichen Dank, dass du dich hier an uns wendest.
Wir haben gerade telefoniert, allerdings sind wir aufgrund der Sprachbarriere nicht weit gekommen. Es gibt hier auch Kollegen die russisch oder arabisch sprechen. Sobald jemand verfügbar ist, meldet sich noch einmal jemand. ☎️
Generell kann ich dir sagen: Wenn ein Tarifwechsel durchgeführt wird, fallen auf jeden Fall Sonderkonditionen raus, alleine das kann schon zu einer Erhöhung des Preises führen.
In dem Fall ist es also das Beste, wenn du bei dem Tarif bleibst, der abgeschlossen wurde. Möglicherweise reicht das Datenvolumen darin. Oder wie bist du letzten Monat damit ausgekommen? Über pass.telekom.de kannst du den Verbrauch deines Datenvolumens einsehen.
Lieben Gruß
Diandra
0
0
mboettcher
18 days ago
Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vor einem Monat einen Heim-Internet-Vertrag sowie zwei SIM-Karten für mein Mobiltelefon bei der Telekom abgeschlossen. Beim Vertragsabschluss wurde mir von einem Mitarbeiter zugesichert, dass eine Umstellung auf einen unbegrenzten Internetspeed möglich sei – und zwar ohne Änderung des Tarifpreises.
Bei meinem heutigen Besuch in Ihrer Filiale wurde mir jedoch von einem neuen Mitarbeiter mitgeteilt, dass im Falle einer Umstellung der Tarifpreis erhöht werden würde. Zusätzlich wurde mir mitgeteilt, dass der zuständige Mitarbeiter, der mir die ursprüngliche Zusage gemacht hatte, das Unternehmen verlassen hat.
Diese widersprüchlichen Informationen führen zu großer Unzufriedenheit, da ich meine Vertragsentscheidung auf Grundlage der ursprünglichen Zusage getroffen habe. Ich bitte Sie daher, diese Angelegenheit umgehend zu überprüfen und mir eine Lösung anzubieten, die der ursprünglichen Vereinbarung entspricht.
Über eine schriftliche Bestätigung meiner Beschwerde sowie eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
"Unbegrenzte Internetspeed gibt es nicht". Einmal, weil die Signalgeschwindigkeit von Datenübertragungen physikalisch begrenzt ist. So beträgt die Vakuum-Lichtgeschwindigkeit etwa 300.000 km/s. In Leitungen liegt diese Grenze bei deutlich geringeren Werten. Ein weiterer Grund, dass die Telekom nicht unbegrenzte Geschwindigkeit anbieten, besteht darin, dass die Geschwindigkeit der Datenübertragung für alle Angebote identisch ist. Zur Steigerung des Durchsatzes muss man die Zahl der es Informationseinheiten je Sekunde erhöhen, was durch eine größere Bandbreite bei den genutzten Frequenzen erreicht wird. Daher gibt nur Angebote mit unterschiedlicher Bandbreite. Selbst die Bandbreite ist nicht "unbegrenzt", weil es physikalische Grenzen der Nutzbarkeit gibt.
Was du vermutlich meinst, ist unbegrenztes Volumen bei der Übertragung von Daten über Mobilfunkgeräte. Der Begriff ist reine Werbung, weil die Grenze mindestens durch die verfügbare Bandbreite sowie die Zahl und Eigenschaften der eingesetzten Geräte gesetzt wird und es insgesamt keine unbegrenzten Ressourcen gibt.
Zum merken: wenn jemand behauptet, dass ein Mehr von "was auch immer" kostenlos erhältlich ist, dann lügt er.
1
0
Swetlana S.
Telekom hilft Team
18 days ago
Hallo @user_e003ec,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Tut mir nochmals sehr leid, dass sie anders beraten wurden.
Es besteht die Möglichkeit Ihren MagentaMobil S Young Tarif auf den MagentaMobil L Young umzustellen. Es wären, Stand heute ca. 30 € Mehrkosten und durch den MagentaEINS Vorteil haben Sie dann unbegrenztes Datenvolumen.
Sie können es sich ja gern noch einmal überlegen und sich erneut hier bei mir melden.
Liebe Grüße
Swetlana
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_e003ec