Beschwerde - ICH weiß mit EUCH nicht mehr weiter, daher ein letzter Versuch HIER

vor einem Jahr

Bitte um Verzeihung für den vielen Erlebnistext, aber jener Frust muss nun mal so kommuniziert werden, was hier wie etc. passiert ist.

Etwaige weitere negative Ereignisse könnten evtll auch schon in Vergessenheit geraten sein und die korrekte Reihenfolge der zeitlichen Abläufe evtl. auch.

 

 

 

Sehr geehrte Damen,

Sehr geehrte Herren,

 

ich möchte mich hiermit vehement, Lautstark, extrem und gnadenlos bei Ihnen Beschweren!

Exakt kann ich das nun nicht mehr eingrenzen, jedoch dürften es die letzten 12-18Monate sein, in denen ich mehrfach enttäuscht wurde und mehrfach falscher Tatsachen angelogen wurde, oder auch aus Unwissenheit und Inkompetenz mir nicht korrekt weitergeholfen wurde, oder falsche Auskünfte erhielt.

 

Zu allererst steht die einseitige Vertragsveränderung im Raum, welche ich letztes Jahr im Mai/Juni oder Juli über den abendlichen Support erfahren habe, welcher jedoch, sagen wir mal „frech“ daher kam und überhaupt nicht professionell reagierte, agierte und schlussendlich das Telefonat einfach abbrach indem das Telefonat ohne Verabschiedung einseitig beendet wurde.

Das Datenvolumen war aufgebraucht, allerdings konnte ich dies mir nicht erklären, da ich wie sonst auch, alle meiner normalen Tätigkeiten nachging -> eine Nachfrage beim Support war mit „dann haben Sie eben das Datenvolumen aufgebraucht, ganz einfach!“ quittiert worden, woraufhin ich entgegnete das dies nicht sein könne, u.a. aufgrund der StreamOn-Option welche ich bis Dato (zu haben glaubte?!) hatte.

Er möge das Bitte prüfen, und es stellte sich heraus das diese Option einseitig gekündigt wurde, sowie als ich im Gespräch nebenbei erwähnte „das ich dann morgen in ein T-Shop gehen werde, und der Kollege sich schonmal warm anziehen kann“ , wurde mir eine Gewalttat unterstellt sowie angedichtet und man wolle diese Bemerkung notieren, worauf ich etwas irritiert und ärgerlich reagierte, aber keinesfalls beleidigend, weil ich nicht verstand was dieser Blödsinn nun solle – aber anscheinend ist jener Kollege ungebildet und kennt diese Redewendung nicht.

 

Weiter hatte ich eine Internetstörung daheim, konsultierte den Support, fragte mehrfach explizit ob ich am Montag um ca 09:00/09:30Uhr arbeiten könne – da ich bereits selbst bei einem ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP mehrfach gearbeitet habe, in quasi derselben Abteilung, jedoch u.a. im 3rd Level, war mir klar dass die Störung niemals binnen 24h und auch gar nicht an einem Sonntag behoben sein konnte, da ich nur popeliger Privatkunde bin.

Am Folgetag rief ich wieder an und fragte noch einmal, mehrfach explizit, kann ich morgen arbeiten oder muss ich in das Büro fahren, bekommen sie das bis 09:00/09:30Uhr hin – Ja, bis dahin ist die Störung auf jeden Fall behoben.

Endresultat: Fahrt ins Büro, zu spät erschienen, keine Internetverbindung zuhause!

Die Tage darauf rief immer eine Kollegin an ob nun alles funktioniert, der teilte ich meinen Unmut mit, sie wolle das klären und melde sich nochmal – ein Anruf in Abwesenheit hatte ich mal, danach nichts mehr!

 

Zeit später bekam ich mal eine Umfrage-SMS, in dieser Umfrage teilte ich meinen Unmut bzgl. diverser letzter Erfahrungen mit, und wusste das mich eines Tages jemand zurückrufen würde aufgrund der bescheidenen Bewertung.

Endresultat: Nettes Gespräch, ich beschwerte mich über die dauernden SMS die ich ständig bekomme mit Informationen die mich nicht interessieren, Gewinnspielen an denen ich nicht teilnehmen kann, weil ich sonst meine Daten verkaufen würde, was wiederum in Telefonterror eurer Callcenter enden würde, wo man an das Telefon geht, und wenn einer der 50Menschen die gleichzeitig angerufen werden schneller ist, ist die Leitung immer tot – Danke wirklich kein Interesse!

Klärung und Beschwerde bzgl. StreamOn.

Endresultatsaussage: Wir haben Ihnen am XX.XX. darüber eine SMS gesendet und Sie informiert!

Ja ist richtig, aber was war mein Kommentar vorher? ICH LESE DIE SMS ALLE NICHT MEHR, WEIL NUR MIST KOMMT!!! Da liegt genau der Hase im Pfeffer.

Für jeden Mist bekomm ich SMS, Email, sogar Werbesendungen per POST, aber hier bei einer wirklich wichtigen Information, eine kurze SMS und nichts mehr weiter – Danke auch!

 

So dann war ich dann mal in einem T-Shop, und wollte endlich diese ganzen SMS los werden.

Bitte entfernen Sie jegliche Informations-SMS und sonstige Benachrichtigungen die mir als SMS zugestellt werden -> Alles klar Herr XXXXX, es wurde alles entfernt, eigentlich war schon soweit alles raus.

Ja wie denn, wenn ich IMMERNOCH SMS ERHALTE?!!

 

Weiter im Text -> Ich würde gerne meine Kosten etwas senken, jedoch das Datenvolumen gerne behalten, VoiP/Internet kann so bleiben zuhause, können Sie mir irgendwas anbieten?

Alles möglich probiert, angeschaut, herum gerechnet, naja sie können in einen neueren Tarif wechseln, der würde allerdings 2-3€ mehr Kosten. WAS AN KOSTEN SENKEN HAST DU NICHT VERSTANDEN? Rede ich chinesisch?!

Mehrfach gefragt, keine Lösungen – zumindest die ganzen SMS sind endlich raus.

 

DENKSTE!

 

Wenige Tage später, wie eine Informations-SMS – wie kann Das sein?

 

Wochen später, Umfrage-SMS erhalten, Sie haben unseren Support kontaktiert, bitte bewerten Sie uns.

Hä? Ich habe gar nicht angerufen gehabt oder irgendwas verändert -> Support angerufen.

Bestätigung das nichts verändert wurde, oder irgendwer in meinem Namen dort angerufen hat, ok Danke.

Wieder eine Umfrage-SMS.

 

Wochen später rufe ich abends, mal wieder völlig genervt, den Support an – KÖNNTEN SIE BITTE, ENDLICH ALLE INFORMATIONS-SMS ENTFERNEN, ICH WILL DIE NICHT, ICH WAR SCHON IM T-Shop, ICH BEKOMME IMMERNOCH WELCHE.

Ja klar, kein Problem, warten sie mal eben kurz, eigentlich sollte alles raus sein – ich häng Sie nochmal kurz in die Schleife ok? Ok. – 2-3Minuten später, ja es wurde nun wirklich alles entfernt.

Nachfrage bzgl. Kostensenkung: Heißer Tip, einfach mal kündigen, wenn Sie das jetzt direkt machen, dann rufe ich Sie später so 23:15Uhr ungefähr nochmal an wenn die Kündigung durch ist, ok?

Ja geht in Ordnung, ich suche dann die Webpage und hau die Kündigung hinein.

 

29Tage vergehen ohne Rückruf!

 

Kurz vor Toreschluß fahr ich zu dem, in meiner Region, am besten bewerteten T-Shop – der kann doch nicht versagen, erzähle ihm die ganzen Sachen, war allerdings kurz vor Feierabend, simple Frage:

Wenn hier das Datum X steht, ist das heute Nacht 0Uhr, oder morgen 0Uhr?

Das ist dann morgen 0Uhr.

Gut, dann sehen wir uns morgen und klären dann Alles das es irgendwie weiter geht.

Alles klar.

 

Was passiert natürlich 0Uhr -> Handy offline, kein Netz, Handynummer nicht mehr erreichbar!!!

WOLLT IHR MICH EIGENTLICH KOMPLETT ÜBER DEN TISCH ZIEHEN ?????

 

Also nächsten Tag, komplett Wut entbrannt zum T-Shop -> Ich wollte fragen ob ich kurz telefonieren könnte?

Er hat irgendwas gelabert von Handy aufladen, und ich, ich müsste mal kurz telefonieren, Festnetz – Ach Sie haben wirklich gefragt ob Sie kurz telefonieren dürfen – JA FRAG ICH UMSONST ODER WAS ???

Nein, ich lass sie nicht mit unserem Gerät telefonieren.

IM ERNST JETZT ?? ???

Aber Sie können gerne eine Telefonzelle nutzen.

WO DENN ????

Am Adenauerplatz ist noch eine.

ICH KOMME GLEICH WIEDER, BIS GLEICH. (Mitarbeiter sichtlich irritiert)

Hingefahren, 1€ eingeworfen -> Bitte 3x raten!

.

.

.

Störung!

Geld zurück – ging selbstverständlich auch nicht, warum auch immer.

 

Wieder zurück im Laden -> Sie machen jetzt irgendwie das diese SIM-Karte wieder erreichbar ist, es ist mir egal wie -> ich bin so sauer, ich habe noch nicht mal mehr überhaupt Lust mich irgendwie aufzuregen, ich bin einfach nur stinkesauer.

 

Kollege telefoniert eine Weile, ja bitte wieder aktivieren, hat gekündigt auf Anraten eines Kollegen – steht etwas angesäuert vor mir.

ETWAS ANGESÄUERT ??????????????

ETWAS ?????

DAS IST NOCH GANZ WEIT UNTERTRIEBEN!!! habe ich ihm mitgeteilt.

 

Wenigstens ging die SIM-Karten Aktivierung prompt, Danke (für eigentlich Nichts als Ärger die letzten Monate).

 

Tage später, Anruf beim Support, kurz erklärt, darum gebeten wieder Disney+ herzustellen wie es vorher war, ging auch ohne Probleme, alles in Ordnung – DACHTE ICH WIEDER.

 

Jetzt kamen die Rechnungen, 8,99€/Monat für Disney + .

HACKT ES BEI EUCH ???

 

Dann hatte ich noch einmal ein Telefonat bzgl. der Rechnungsbenachrichtigung per SMS, BITTE ABSTELLEN, scheint vllt funktioniert zu haben.

 

Update:

Nein hat es natürlich nicht!

 

Dann hätten wir noch die 500€ für Bestandskundenaktion, die kein Mitarbeiter damals irgendwie kannte oder selbst nichts von wusste, ich selbstredend hab in der Magenta-App im Account auch nichts darüber gefunden um das irgendwie zu verrechnen oder irgendwie, zeitgleich gab es noch irgendeine Cashbackaktion, natürlich auch keine Ahnung.

 

Des Weiteren zahle ich wohl schon lange für ein „mit Mobilfunkgerät“, obwohl ich jetzt nach theoretischem Auslaufen des Vertrages kein Neues erhalten habe und die Kosten einfach so weiterlaufen.

Für jeden Mist bekomme ich Werbung, Post, SMS, weiß nicht was für Quatsch – aber mich hier so auszunehmen wie eine Weihnachtsgans, anstatt mal darüber zu informieren, an der Stelle ein Brief zu senden, NICHTS, GAR NICHTS.

 

Zuletzt möchte ich mich irgendwo beschweren, eine Emailadresse erhalten, und frage im nächsten T-Shop nach „bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular“.

Gesagt, getan -> begrenzt auf 1000 oder 2000 Zeichen, und das brachte jetzt langsam auch das Faß zum Überlaufen, da ich ja mit Freundlichkeit und Nettigkeiten einfach nicht mehr weiter komme??!!???

Email geschrieben das man einfach nur kurz leer drauf antworten solle, ruft mich irgendein Vogel 2x an in jenem Moment wo ich in einer Apotheke und nicht anwesend bin, aber auch gar kein weiterer Versuch mich zu kontaktieren, so dass ich nun nochmal das Ganze mit der Mail initiiert habe, völligst wutentbrannt und noch mehr genervt.

 

Dann habe ich das Ganze nochmal probiert, und jemand hat angewortet mit "Was können für Sie tun?" - am 28.05.2024 habe ich bereits geantwortet mit meine Anliegen HIER, und bis Dato natürlich keine Lösung/Anruf/Rückantwort/Reaktion.

Ich habe Ihnen den Eingangsvertrag geschickt oder?

Von 2003/2004, weiß nicht mehr genau im jetzigen Moment.

 

Ganz ehrlich, ESKALIERT DAS HIER, WEEEEIT NACH OBEN, so dass Jemand mit ordentlich Kompetenz das Ganze hier in das Lot bringen kann und ich als Kunde aus der Nummer mit einem verdammt guten Gefühl hinaus gehe!!!

 

Andernfalls, wird das für beide Verträge (insgesamt ca. 30Vertragsjahre!!) eine Kündigung nach sich ziehen, und die Partnerschaft wird beendet – ich habe es gerade wirklich sehr sehr satt.

 

Weiter möchte ich noch anmerken das die Magenta App bzw. das Moments teils echt zum kotzen ist, ständig irgendwelche Apple-Produkte, den Müll braucht kein Mensch, und wenn etwas sinnvolles, gutes dabei ist, ist es so dermaßen schnell weg, das man gar keine Chance hat dort irgendetwas wahrzunehmen, und wenn man etwas wahrnehmen möchte, geht es plötzlich nicht, steht im T-Shop „wir haben auch keine Ahnung weshalb es nicht funktioniert, da war heute schon zwei andere Kunden bei denen das nicht ging“ – Der Grund war, die App hat nicht gesagt das sie ein Update wünscht und dann der QRcode sich dann vom T-Shop nun doch scannen lässt um an die Lindt-Schokolade zu kommen, aber so doof muss man erstmal wieder denken.

Des Weiteren sind dort genauso die MÜLL-Gewinnspiele drin, wo man die Werbung akzeptieren soll/muss, um teilzunehmen – was soll der Mist?! (außer bei einem aktuellen Gewinnspiel, ausnahmsweise mal)

 

Jetzt gerade ganz aktuell in der App -> Treue lohnt sich! Datenbonus bis zu 10GB.

Ich habe seit Jahren immer nur 500MB, und muss auch da aufpassen das ich nicht das Werbehäkchen setze, wo ich meine Daten verkaufe.

Diesen Monat (Mai) musste ich die 500MB mal wahrnehmen, hab dann den Datenbonus gesehen und entsprechend ausgerechnet -> hätten eigentlich 10GB sein müssen, seit langem, bei 20Jahren.

 

Des Weiteren die Xiaomi-Aktion mit 300€ für den Shop – aber im Shop ist lediglich ein einziger Zubehörartikel enthalten von Xiaomi, macht doch auch echt gar keinen Sinn der 300€ Zubehörbonus.

Netter wäre gewesen mal treuen Kunden vllt. günstig ein neues Smartphone anzubieten, die die Treue halten seit ewiger Zeit und sich quasi dusselig zahlen.

Klar, Service kostet, Qualität auch, alles legitim, aber nicht so wie es hier in den letzten 12-18Monaten gelaufen ist und wenn man um Kostenreduktion bittet – Nicht möglich, keine Ahnung, Vertragsänderung, kostet dann aber mehr – Hä, wie doof kann man Bitte sein, wenn ich Reduktion schon mehrfach im Gespräch sagte?!

 

Diesen Monat (Mai) musste ich nun für 19,99€ einen neuen Datenpass hinzubuchen, trotz des Datenbonusses von theoretischen 10GB - kann man sich alles wirklich nicht mehr ausdenken was hier passiert ist.

 

Ach ja, gibt ja doch das Kombiangebot seit längerem mit 74,90€ (Mobilfunk+VoiP) – kennt wohl auch keiner im T-Shop um mir meine Kosten zu senken, selbst wenn es ggf 99,90€ wären?!

 

Eine Frage hätte ich noch, weshalb gab es ab und an Briefe mit „Geburtstagsgeschenken“?

Es schien mir auch eher willkürlich zu sein, wann das kam – ich denke das kam 2-4x in den ganzen Jahren vor?!

 

 

In Summe des Endes, ich bin schwer enttäuscht aktuell und wirklich sehr sauer was das alles angeht!

 

Vielen Dank im Voraus für die Mühe und Zeit die Sie aufbringen, meinen Unmut zu lesen, zu verstehen und sich ggf etwas zu überlegen – ich weiß das etwas zu schätzen!

Mit unfreundlichen Grüßen

M.XXXXX

 

PS: Erledigung/Lösung bis spätestens 28.07.2024, allenfalls mach ich die Kündigungen fertig.

 

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