Glasfaseranschluss - ich weiß nicht mehr weiter

vor 21 Tagen

Hallo,

ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

Frustrierte Grüße

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    • vor 21 Tagen

      SuperGauD

      Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Was wäre dann die Alternative?

      1

      von

      vor 21 Tagen

      Egal!

      Nichts, Mobilfunk, Starlink, Kabel, anderer Anbieter....

      alles Besser als meine Freizeit zu verschwenden an etwas was dann eh wieder nicht kommt.

      Ich bin zu Alt für den On-Off Quatsch.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Haben die anderen Bewohner im Haus Internet. 

      Gibt es überhaupt andere Anbieter?

      Wurde zum Übergang eine Mobilfunk Lösung angeboten?

      Das Haus hat schon Glasfaser oder ist das Haus selbst noch nicht versorgt?

      5

      von

      vor 21 Tagen

      Die Telekom soweit ich das durchblicken kann

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Sollte im Glasfaserportal ersichtlich sein.

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Hast du schon die Daten im Profil eingetragen 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Hallo @SuperGauD,

      herzlich willkommen in unserer Community.
      Ich schaue mir das gerne näher an. Dafür muss ich einmal mit Ihnen telefonieren. Tragen Sie hier in Ihrem Profil bitte eine Rufnummer ein und schreiben mir, wann Ihnen ein Telefonat dazu am besten passt.

      Viele Grüße
      Jonas

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      von

      vor 20 Tagen

      Hallo @Sven Ö. ,

      ja schade 14 Uhr ist für mich leider kein Vormittag mehr.

      versucht es doch gerne in 1h nochmal.

      0

      von

      vor 20 Tagen

      @SuperGauD da hast du recht, dass es kein Vormittag ist. Ich stelle den Rückwunsch erneut auf 15:30 Uhr. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

      von

      vor 20 Tagen

      Danke @SuperGauD, dass du dir die Zeit für unser Telefonat genommen hast. 

       

      Der Ausbau deines Glasfaseranschlusses verzögert sich bedauerlicherweise auf unbestimmte Zeit. In diesem Zusammenhang kann ich dich nur um Geduld bitten.

       

      Dass gleich zwei vereinbarte Termine nicht eingehalten wurden, ist wirklich ärgerlich. Die gesetzlich vorgesehene Entschädigung nach TKG habe ich  unmittelbar veranlasst.

       

      Dass der Ablauf bislang nicht reibungslos war, kann ich nur entschuldigen. Ich hoffe sehr, dass die verbleibende Zeit bis zur Fertigstellung deines Anschlusses so kurz wie möglich ausfällt.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      SuperGauD

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Dein Urlaub bezahlt dein Arbeitgeber und ist zudem dein Privatvergnügen.

      Nennt sich Sowiesokosten.

      SuperGauD

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Was sollen die machen?

      Vertraglich wirst sicher noch keine Auftragsbestätigung mit verbindlichen Bereitstellungstermin für den Anschluss haben.

      Und damit können beide nichts tun. 

      SuperGauD

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert.

      Hallo,

      ich erhoffe mir hier etwas Hilfe und/oder Ratschlag zu finden.

      Zum 1.Juli dieses Jahres bin ich in eine Mietwohnung in einem Neubau Mehrfamilienhaus umgezogen. Hier wurde FTTH Glasfaser eingebaut.

      Mitte April habe ich mich bei der Telekom wegen dem Umzug gemeldet. Bis dahin hatte ich normales VDSL. Ein Umzug war somit nicht möglich und ich musste einen neuen Glasfaservertrag abschließen.  Bereitstellung war für den 10.09. geplant. Na gut 2 Monate im Sommer ohne Internet... das geht doch dachte ich.

      Dann die Ernüchterung, dass es sich bis November verzögert. Mein Wunsch auf Stornierung des Auftrags (mittlerweile außerhalb der Widerrufsfrist) wurde mir am Telefon erst zugesagt und später dann unsanft verweigert.

      Zum Einzug war natürlich keine Dose installiert.

      Dann wurde mir plötzlich am 19.08.  das Modem zugeschickt. Große Hoffnung also!

      Doch es wurde in den folgenden Tage keine Dose installiert. Also das Modem diesmal  innerhalb der Widerrufsfrist zurück geschickt.

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert. Ich musste mir immer den ganzen Tag frei nehmen und warten aber an beiden Terminen erschien kein Techniker! Zuletzt diesen Dienstag.

      Wer kommt für meinen Arbeitsausfall auf?

      Ich habe mehrfach versucht Informationen telefonisch zu bekommen. Niemand konnte mir Informationen geben und ich wurde teilweise unsanft abgewiesen.

      Auch die Hausverwaltung konnte nichts erreichen und wurde noch nicht einmal über die Termine informiert.

      Meine Nachrichten per Kontakt Formular und Mail an verschieden Stellen werden seit Wochen alle nicht beantwortet. Meine Rückrufwünsche werden einfach ignoriert (zuletzt gestern).

      Mittlerweile habe ich auch meinen Mobilfunkvertag gekündigt, da ich mit einem solchen unzuverlässigen und unprofessionellen Unternehmen keine Geschäftsbeziehung mehr haben möchte.

      Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und habe keine Lust und Zeit mehr. Ich wünsche mir mittlerweile eigentlich nur noch eine Beendigung dieses Ganzen.

      Oder hat hier jemand Ideen die ich noch versuchen kann? Vielleicht jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

      Ansonsten wären meine nächsten Schritte nur noch Rechtschutz und/oder Verbraucherschutz zu bemühen.

      Frustrierte Grüße

      SuperGauD

      Mittlerweile gab es zwei Installationstermine über Aushänge im Haus informiert.

      Also nen Ausbau auf einmal fürs ganze Haus?

      Oder einfach nur, geplant das mal nen Techniker für einen der Mieter da ist? 

      Bulk (also einmal alle) ist natürlich blöde, weil man halt nicht eigene Termine vereinbaren kann. 

      Auf der anderen Seite sollte dann halt schon jemand da sein - wobei hier ja dann nen Trupp anrücken müsste. 

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