Gelöst
Bestandskunden Prepaid Jahrestarif mehr Datenvolumen
vor einem Tag
Hallo zusammen,
meine Jahrestarife haben 8 GB Datenvolumen. Derzeit gibt es für Neukunden 13 GB. Besteht hier eine Möglichkeit, dass ich als Bestandskunde auch das erhöhte Volumen bekommen kann, ohne zu kündigen und neu abzuschliessen? Beide Tarife sind erst kürzlich verlängert worden.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
94
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
8375
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Tag
Hallo @MGKe
Nein
Das Angebot gilt leider nur für Neukunden. Bzw für einen neuen Vertrag
Gut zu wissen:
Wenn du einen neuen Vertrag machst, kann die Rufnummer nicht übernommen werden.
4
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo @MGKe,
normalerweise haben auch veraltete Jahrestarife 13 GB Datenvolumen.
Schau doch bitte mal auf pass.telekom.de nach, wieviel Datenvolumen dir dort angezeigt wird. 🙂
Liebe Grüße
Miray🌸
Antwort
von
vor 7 Stunden
Hallo Miray O.,
du hast recht, unter pass.telekom.de wurden die 13 GB angezeigt und nach dem Update auch in der Magenta-App. Ging also wirklich automatisch. Danke an alle!
0
Antwort
von
vor 7 Stunden
Ende gut, alles gut. 🥳😊
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
@MGKe bekommst du automatisch! Beim nächsten Abrechnungszeitraum, der ist ja bei den Jahresverträgen immer monatlich, sollte dein Datenvolumen automatisch angepasst werden. Ich habe ebenfalls einen Jahrestarif, hier wurde automatisch angepasst. Wann der nächste Abrechnungszeitraum beginnt, kannst du in der Magnet App sehen. Da steht wir lange dein Datenvolumen noch gültig ist.
Solltest du wiedererwartet, keine automatische Anpassung bekommen, melde dich mal beim Team.
3
Antwort
von
vor einem Tag
@Emma-Kiel
Vielen Dank für die Info, da muss ich beim nächsten Mal gleich schauen. Und wie ich schon gesagt habe, wäre es auch nicht so schlimm, wenn es nicht funktionieren würde.
0
Antwort
von
vor 23 Stunden
Mag sein, dass das Datenvolumen aufgestockt wird.
Aber ob Datenvolumen übertragbar wird und ob die Schweiz Telefonie dann auch dabei sein wird - da habe ich meine Zweifel. Dafür hättest Du vermutlich explizit eine Tarifaktualisierung machen müssen - vor der Abbuchung der neuen Jahresgebühr.
0
Antwort
von
vor 22 Stunden
Aber ob Datenvolumen übertragbar wird und ob die Schweiz Telefonie dann auch dabei sein wird
Mag sein, dass das Datenvolumen aufgestockt wird.
Aber ob Datenvolumen übertragbar wird und ob die Schweiz Telefonie dann auch dabei sein wird - da habe ich meine Zweifel. Dafür hättest Du vermutlich explizit eine Tarifaktualisierung machen müssen - vor der Abbuchung der neuen Jahresgebühr.
Das restliche Datenvolumen wird übertragen, sobald auch das Datenvolumen auf 13 GB erhöht wird. Nur das mit der Schweiz-Telefonie passiert, aus welchen Gründen auch immer, nicht automatisch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von