Bestandsvertrag auf 5G umstellen

4 years ago

Hallo,

ich habe einen MagentaMobil M Young mit Smartphone 1. Gen als Bestandsvertrag. Nun möchte ich aber sehr gerne 5G nutzen.

Im Kundencenter ist aber lediglich ein Tarifwechsel, auf den MagentaMobil S (ohne Young und deshalb mit weniger Leistung und höherem Preis) möglich. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit 5G zu bekommen?

 

Vielen Dank schon Mal
Chrissi

911

10

    • 4 years ago

      Besteht denn noch der Anspruch auf den Young Vorteil?

      Dann muss mit einer Vertragsverlängerung in die aktuelle Generation gewechselt werden, damit der Vorteil neu gewährt werden kann.

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Dann steht dir Young nicht zu.

      Natürlich kannst du den Tarif ändern ohne Änderung der Laufzeit. Aber du bist einfach zu alt um dabei den Young zu behalten.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, ich bin jetzt nicht mehr jung, aber finde das ganze trotzdem nicht sehr kulant, da der Vertrag ja geschlossen wurde als ich berechtigt war und ich damit für die gesamte Laufzeit berechtigt wäre.

      Und das mit dem ändern des Tarifes stimmt so leider eben nicht.

      Ich kann ein "Downgrade" auf den normalen S mache, aber nicht in den den normalen M wechseln, siehe Kundencenter:

       

      ChristinaB_0-1605869223574.png

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Du bekommst ja den Vertrag, den du geschlossen hast, die ganze Zeit rabattiert.

      Das andere ist ein anderer Vertrag, da sich ja die ganzen Inhalte ändern.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Moin @ ChristinaB,

      damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann, benötige ich etwas mehr Daten von dir. Vervollständige dafür doch bitte einfach dein Profil. Sobald du dieses getan hast, gib mir eine kurze Rückmeldung, damit ich mir das mal angucken kann.

      Vielen Dank für die schöne Erklärung @Kugic.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich hab die Daten hinterlegt. Danke schon Mal Fröhlich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hey @ChristinaB,

      ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Wann würde es dir passen?

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    494

    0

    8

    Solved

    in  

    536

    0

    10

    Solved

    in  

    138

    0

    3

    Solved

    in  

    138

    1

    2