Bestandsvertrag auf 5G umstellen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe einen MagentaMobil M Young mit Smartphone 1. Gen als Bestandsvertrag. Nun möchte ich aber sehr gerne 5G nutzen.

Im Kundencenter ist aber lediglich ein Tarifwechsel, auf den MagentaMobil S (ohne Young und deshalb mit weniger Leistung und höherem Preis) möglich. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit 5G zu bekommen?

 

Vielen Dank schon Mal
Chrissi

911

10

  • vor 4 Jahren

    Besteht denn noch der Anspruch auf den Young Vorteil?

    Dann muss mit einer Vertragsverlängerung in die aktuelle Generation gewechselt werden, damit der Vorteil neu gewährt werden kann.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Dann steht dir Young nicht zu.

    Natürlich kannst du den Tarif ändern ohne Änderung der Laufzeit. Aber du bist einfach zu alt um dabei den Young zu behalten.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja, ich bin jetzt nicht mehr jung, aber finde das ganze trotzdem nicht sehr kulant, da der Vertrag ja geschlossen wurde als ich berechtigt war und ich damit für die gesamte Laufzeit berechtigt wäre.

    Und das mit dem ändern des Tarifes stimmt so leider eben nicht.

    Ich kann ein "Downgrade" auf den normalen S mache, aber nicht in den den normalen M wechseln, siehe Kundencenter:

     

    ChristinaB_0-1605869223574.png

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Du bekommst ja den Vertrag, den du geschlossen hast, die ganze Zeit rabattiert.

    Das andere ist ein anderer Vertrag, da sich ja die ganzen Inhalte ändern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @ ChristinaB,

    damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann, benötige ich etwas mehr Daten von dir. Vervollständige dafür doch bitte einfach dein Profil. Sobald du dieses getan hast, gib mir eine kurze Rückmeldung, damit ich mir das mal angucken kann.

    Vielen Dank für die schöne Erklärung @Kugic.

    Liebe Grüße
    Tim D.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich hab die Daten hinterlegt. Danke schon Mal Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hey @ChristinaB,

    ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Wann würde es dir passen?

    Liebe Grüße
    Tim D.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

in  

444

0

8

Gelöst

in  

525

0

10

Gelöst

in  

122

0

3

Gelöst

in  

133

1

2