Bestandsvertrag auf 5G umstellen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe einen MagentaMobil M Young mit Smartphone 1. Gen als Bestandsvertrag. Nun möchte ich aber sehr gerne 5G nutzen.

Im Kundencenter ist aber lediglich ein Tarifwechsel, auf den MagentaMobil S (ohne Young und deshalb mit weniger Leistung und höherem Preis) möglich. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit 5G zu bekommen?

 

Vielen Dank schon Mal
Chrissi

911

10

    • vor 4 Jahren

      Besteht denn noch der Anspruch auf den Young Vorteil?

      Dann muss mit einer Vertragsverlängerung in die aktuelle Generation gewechselt werden, damit der Vorteil neu gewährt werden kann.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dann steht dir Young nicht zu.

      Natürlich kannst du den Tarif ändern ohne Änderung der Laufzeit. Aber du bist einfach zu alt um dabei den Young zu behalten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, ich bin jetzt nicht mehr jung, aber finde das ganze trotzdem nicht sehr kulant, da der Vertrag ja geschlossen wurde als ich berechtigt war und ich damit für die gesamte Laufzeit berechtigt wäre.

      Und das mit dem ändern des Tarifes stimmt so leider eben nicht.

      Ich kann ein "Downgrade" auf den normalen S mache, aber nicht in den den normalen M wechseln, siehe Kundencenter:

       

      ChristinaB_0-1605869223574.png

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du bekommst ja den Vertrag, den du geschlossen hast, die ganze Zeit rabattiert.

      Das andere ist ein anderer Vertrag, da sich ja die ganzen Inhalte ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @ ChristinaB,

      damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann, benötige ich etwas mehr Daten von dir. Vervollständige dafür doch bitte einfach dein Profil. Sobald du dieses getan hast, gib mir eine kurze Rückmeldung, damit ich mir das mal angucken kann.

      Vielen Dank für die schöne Erklärung @Kugic.

      Liebe Grüße
      Tim D.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab die Daten hinterlegt. Danke schon Mal Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hey @ChristinaB,

      ich konnte dich telefonisch leider nicht erreichen. Wann würde es dir passen?

      Liebe Grüße
      Tim D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      494

      0

      8

      Gelöst

      in  

      536

      0

      10

      Gelöst

      in  

      138

      0

      3

      Gelöst

      in  

      138

      1

      2