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Bestellung Telekom Shop Apple Watch

6 years ago

Nach zahlreichen Anrufen bei der Telekom schreibe ich nun meine Erfahrungen hier im Forum.

 

Ich habe ursprünglich einen Auftrag mit der Auftragsnummer [Datenschutz] aufgegeben. Im Rahmen einer Aktion der Telekom war dies eine Apple Watch Series 3 mit LTE . Leider ging diese Bestellung nur auf Nachnahme und mit Bezahlen des Paketboten. Da ich leider während dieser Zeit auf Dienstreise war, gab es einige Zustellversuche, die laut GLS "Verweigert" wurden. Als ich nach Hause kam habe ich einen Zettel vorgefunden, dass am Tag darauf noch eine Zustellung erfolgen sollte. Wie ich feststellen musste war dies nicht der Fall. Das Paket ging zurück an die Telekom (Dienstag, 4.12.18). Dort habe ich natürlich sofort angerufen und der Mitarbeiterin die Sachlage geschildert. Diese war so freundlich und bestätigte mir, dass die Bestellung erneut an mich versandt wird. Das Paket traf am Donnerstag (6.12.18) wieder bei der Telekom ein. Da ich am Freitag noch keine Bestätigung des Versands hatte, rief ich nochmal bei der Telekom an. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass im System kein Eintrag zu finden sei, dass die Bestellung erneut zugestellt werden sollte!? Er könne auch keinen Anruf von Dienstag finden. Er bestätigte mir nun abermals, dass meine Bestellung wieder an mich versandt werden sollte. Am Samstag erhielt ich dann einen Brief des Kundenservice, dass meine Bestellung wieder eingetroffen sei und die Telekom davon ausgeht, dass ich hiermit meine Bestellung zurückziehe. 

Daraufhin rief ich ein 3. Mal bei der Telekom an. Der Mitarbeiter an der Hotline bestätigte mir abermals, dass er meine Bestellung gleich am Montag wieder rausgeht. Außerdem änderte ich die Zahlungsmethode auf SEPA Lastschriftmandat, um der GLS auszuweichen. Damit dachte ich eigentlich das Thema wäre durch. Heute musste ich jedoch feststellen, dass meine Bestellung angeblich nicht mehr lieferbar ist! Angeblich ist mein Artikel, den ich bereits vor einer Woche wieder  zu mir geordert habe, nicht mehr verfügbar! Wie kann eine Uhr, deren erneute Zustellung ich bereits frühzeitig angefordert habe und die für mich bestimmt ist, auf einmal nicht mehr lieferbar sein. Ich habe von mehreren Mitarbeitern die Bestätigung erhalten, dass meine Uhr zugestellt wird, nur um jedes Mal wieder festzustellen, dass davon nichts im System hinterlegt wurde.

Nach Anruf beim Kundenservice habe ich nun die Bestellung geändert auf ein „ähnliches Modell“. Wie ich feststellen durfte, war natürlich wieder nichts meiner vorherigen Telefonate im System hinterlegt und die Zahlung per SEPA geht angeblich nicht!?

Wahrscheinlich kann ich mein Weihnachtsgeschenk einfach vergessen, obwohl ich frühzeitig bestellt habe und mehrfache Zusagen bekommen habe.

 

Mein Rat an alle: Falls ihr ein Weihnachtsgeschenk bei der Telekom kauf, fangt am besten schon Ostern damit an!


[Sherlocka: Auftragsnummer entfernt (Datenschutz)]

Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten

 

 

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  • Accepted Solution

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    6 years ago

    Hallo @eric.meissner,

    herzlichen Dank für das nette Telefonat.
    Sehr schade, dass ich trotz der netten Unterhaltung kein passendes Gerät anbieten konnte. Die Lagerbestände sind tatsächlich soweit reduziert, dass es nur noch vereinzelte Apple Watch 3 verfügbar sind.
    Mein Vorschlag ist, wie schon am Telefon gesagt, in einem der nächsten Telekom Shops zu schauen, ob dort noch eine passende Apple Watch 3 verfügbar ist. Weisen Sie gerne darauf hin, dass durch die Umstände bei der Zustellung der seinerzeit verfügbare Aktionspreis nicht in Anspruch genommen werden konnte.

    Viele Grüße
    Klaus K.

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