Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
US Apple Watch im Telekom Netz
vor einem Jahr
Hi,
da ich eine Zeitin den USA gelebt habe besitze ich eine US Apple Watch Series 8 Cellular Version. Ich bin aktuell bei Vodafone Kunde und bekomme angezeigt, dass die Watch hier in dieser Region keinen Vodafone Mobilfunk unterstützt. Mir ist bewusst dass die US Version der Watch andere Frequenzbänder unterstützt, jedoch habe ich in einem Apple Support Forum gelesen, dass der Telekom Kundenservice die Eid der Watch mit der eSIM verknüpfen kann und die US Watch dann ganz normal im Telekom Netz funktioniert würde. Kann mir das jemand bestätigen ? Würde dann nämlich zurück zur Telekom wechseln
Danke
- LG Marco
175
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
179
0
2
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Bestätigen. So richtig verbindlich.
Wird dir das niemand.
Du kannst es nur probieren.
Die Uhr wurde für die USA gemacht.
daher kann ein Update reichen, das es auf einmal nicht mehr funktioniert.
3
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Marcoccino90
Da die Apple-Watch eine Eigenart hat, nicht überall zu gehen, besonders im Roaming, wird dir keiner Garantieren können, das es selbst mit der eSim der Telekom es funktionieren kann.
Denn gerade Vodafone und Telekom nutzen oftmals die selben Frequenzbänder.
Ich kann dir aber zu 100% zusichern, selbst bei O2 geht es nicht.
Daher gehe ich selber und persönlich davon aus, das es nicht klappt.
2
1
Katharina S.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
@Marcoccino90 lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Die jeweilige Apple Watch wurde für den Einsatz in dem Land optimiert, in dem sie gekauft wurde, daher funktionieren nicht alle Modelle in allen Ländern oder Regionen. Es bleibt tatsächlich nur, es auszuprobieren.
Wenn wir dich dabei unterstützen dürfen, sag sehr gerne Bescheid. Da finden wir dann gemeinsam einen Weg, es zu testen.
LG
Katharina S.
0