Solved

Betrügerische SMS

1 year ago

ich habe betrügerische SMS erhalten und für 1 Sekunde Anruf 3 mal € 1,58  = € 4,74 abgebucht bekommen. Dieses Geld habe ich von der Telekom zurückgefordert. Zusätzlich habe ich die Telekom aufgefordert kein Geld an die Betrüger weiterzuleiten und die betrügerische Nummer 016994827252 zu sperren. Bisher ist allerdings nichts passiert. Warum schützt die Telekom trotz der Hinweise Ihre Kunden nicht?

 

1015

74

    • 1 year ago

      @HARTMUTIX 

      Auch bei einem iOS-Gerät ist kein Anruf erforderlich um eine Rufnummer zu sperren

      0

    • 1 year ago

      Grüße @kuno.merk 

      kuno.merk

      für 1 Sekunde Anruf 3 mal € 1,58 = € 4,74 abgebucht bekommen.

      für 1 Sekunde Anruf 3 mal € 1,58  = € 4,74 abgebucht bekommen.
      kuno.merk
      für 1 Sekunde Anruf 3 mal € 1,58  = € 4,74 abgebucht bekommen.

      Hast du diese Nummer angerufen?

       

      kuno.merk

      und die betrügerische Nummer 016994827252

      und die betrügerische Nummer 016994827252
      kuno.merk
      und die betrügerische Nummer 016994827252

      Die kostet aber keine 1,58€/Minute. Wenn überhaupt 0,09-0,39€/Minute und Anbieter.

       

      Und was stand denn in der SMS, dass man da zurückruft?

      Eventuell die Tante aus Dänemark?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Wer die Nummer hat weis ich nicht. Die Nummer habe ich vom Einzelverbindungsnachweis der Telekom

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Danny H.

      Meine Daten habe ich bereits im Profil hinterlegt. Der Chat hier ist schon der 4. Kommunikationsweg (tel.,schriftlich, persönlich in Lu Fr. 😀). Der Betrüger kassiert derweil immer weiter. Das ist nicht im Interesse der Kunden.

       

       

      [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      kuno.merk

      Hallo Danny H. Meine Daten habe ich bereits im Profil hinterlegt. Der Chat hier ist schon der 4. Kommunikationsweg (tel.,schriftlich, persönlich in Lu Fr. Neubauer). Der Betrüger kassiert derweil immer weiter. Das ist nicht im Interesse der Kunden.

      Hallo Danny H.

      Meine Daten habe ich bereits im Profil hinterlegt. Der Chat hier ist schon der 4. Kommunikationsweg (tel.,schriftlich, persönlich in Lu Fr. Neubauer). Der Betrüger kassiert derweil immer weiter. Das ist nicht im Interesse der Kunden.

      kuno.merk

      Hallo Danny H.

      Meine Daten habe ich bereits im Profil hinterlegt. Der Chat hier ist schon der 4. Kommunikationsweg (tel.,schriftlich, persönlich in Lu Fr. Neubauer). Der Betrüger kassiert derweil immer weiter. Das ist nicht im Interesse der Kunden.


      Nö, da ist nichts hinterlegt

       

      profil.PNG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Also ich hab ja gerade mal die Preisliste für Sonderrufnummern durchgeschaut, ich finde hier allerdings keine Preisangabe zu 01699. 

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      genau deswegen will ich mein Geld zurück. Laut Einzelverbindungsnachweis derTelekom sind diese 1,58 entstanden

      Answer

      from

      1 year ago

      *PazVizsla*

      @*PazVizsla* geschrieben: Nö, da ist nichts hinterlegt

      @*PazVizsla*  geschrieben: Nö, da ist nichts hinterlegt
      *PazVizsla*
      @*PazVizsla*  geschrieben: Nö, da ist nichts hinterlegt

      Da warst du jetzt schneller als ich. @*PazVizsla* 

      Das wollte ich auch gerade schreiben. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Danny H.

      Answer

      from

      1 year ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Tja, das ist ja die Frage, ob es Eigenverschulden ist, wenn der Mehrwertdienst in der Preisliste überhaupt nicht steht. 

       

      Offenbar ein Relikt aus Pager-Zeiten. 

      0

    • 1 year ago

      @Danny H. *ping*

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @kuno.merk,

      vielen Dank für die hinterlegten Daten. So konnte ich mir einen Überblick verschaffen.

      Ich verstehe, dass die ganze Angelegenheit für Sie ärgerlich erscheint. Dennoch muss man leider sagen, dass Sie die Kosten durch mehrfaches Anrufen einer Ihnen unbekannten Rufnummer selber verursacht haben. Daher kann ich hier auch keine Kulanzgutschrift anbieten. 

      Wenn Sie sich betrogen oder nicht richtig behandelt fühlen oder der Meinung sind, dass es sich um keine seriöse Firma handelt, dessen Rufnummer Sie mehrfach aktiv angerufen haben, dann haben die anderen User bereits beschrieben, wie Sie vorgehen können. Es tut mir leid Ihnen nichts anderes anbieten und schreiben zu können. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Christoph T. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Christoph T.

      Wenn Sie sich betrogen oder nicht richtig behandelt fühlen oder der Meinung sind, dass es sich um keine seriöse Firma handelt, dessen Rufnummer Sie mehrfach aktiv angerufen haben, dann haben die anderen User bereits beschrieben, wie Sie vorgehen können.

      Wenn Sie sich betrogen oder nicht richtig behandelt fühlen oder der Meinung sind, dass es sich um keine seriöse Firma handelt, dessen Rufnummer Sie mehrfach aktiv angerufen haben, dann haben die anderen User bereits beschrieben, wie Sie vorgehen können.
      Christoph T.
      Wenn Sie sich betrogen oder nicht richtig behandelt fühlen oder der Meinung sind, dass es sich um keine seriöse Firma handelt, dessen Rufnummer Sie mehrfach aktiv angerufen haben, dann haben die anderen User bereits beschrieben, wie Sie vorgehen können.

      Da wollte ich aber noch nachlegen - eine Beschwerde gegen die Telekom bei der Bundesnetzagentur wäre durchaus auch drin.

       

      Mal ein Seitenblick zum roten Mitbewerber - der macht das richtig, der macht sich anders als die Telekom nicht angreifbar durch einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung, folgende Screenshots aus der Vodafone Mobilfunk Laufzeit Preisliste:

       

      muc80337_2_0-1704534270350.png

      muc80337_2_1-1704534312062.png

       

       

      Die Telekom hat soweit ich das überblicke hierbei nicht nur im Mobilfunk sondern auch im Festnetz ein Preislistenproblem.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Christoph T. 

       

      Najaa.. 🤔

       

      Steht das in den Preislisten seines Tarifes drin? In der aktuellen Preisliste steht davon nämlich nix. Und wenn es das nicht tut, darf es für meine Begriffe auch nix kosten. 

       

      Und ich ging im ersten Moment auch davon aus, dass das eine normale Handynummer ist. 

      0

    • 1 year ago

      kuno.merk

      für 1 Sekunde Anruf 3 mal € 1,58 = € 4,74 abgebucht bekommen

      für 1 Sekunde Anruf 3 mal € 1,58  = € 4,74 abgebucht bekommen
      kuno.merk
      für 1 Sekunde Anruf 3 mal € 1,58  = € 4,74 abgebucht bekommen

      @kuno.merk 

      Hast Du tatsächlich dreimal angerufen? Vgl.

       

       

      Christoph T.

      Dennoch muss man leider sagen, dass Sie die Kosten durch mehrfaches Anrufen

      Dennoch muss man leider sagen, dass Sie die Kosten durch mehrfaches Anrufen
      Christoph T.
      Dennoch muss man leider sagen, dass Sie die Kosten durch mehrfaches Anrufen

       

      17

      Answer

      from

      1 year ago

      Geil. 🤣

       

      Me moss ooch jönne könne..

      Answer

      from

      1 year ago


      @HARTMUTIX  schrieb:

      Geil. 🤣

       

      Me moss ooch jönne könne..


      Sonntag gehört Papa mir !

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      wir haben zu diesem Fall ein Ticket erstellt und nun gab es dazu auch eine Rückmeldung von dem zuständigen Bereich.

       

      Es gab die Information, dass es 0169er-Scall-Pager-Operator-Zugänge waren. Die Nummern sind noch geschaltet und es erfolgt auch die entsprechende Ansage. Nach dem Wissen der Fachabteilung gibt es das eigentlich nicht mehr. Warum die Nummern noch nicht gesperrt sind, wird jetzt ermittelt. Der zuständige Bereich wird informiert.

       

      @uno.merk da du dich auch über einen anderen Kanal beschwert hast, wurde die Gutschrift jetzt veranlasst. Ich bitte diese Umstände, die dir entstanden sind zu entschuldigen.

       

      Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      wir haben zu diesem Fall ein Ticket erstellt und nun gab es dazu auch eine Rückmeldung von dem zuständigen Bereich.

       

      Es gab die Information, dass es 0169er-Scall-Pager-Operator-Zugänge waren. Die Nummern sind noch geschaltet und es erfolgt auch die entsprechende Ansage. Nach dem Wissen der Fachabteilung gibt es das eigentlich nicht mehr. Warum die Nummern noch nicht gesperrt sind, wird jetzt ermittelt. Der zuständige Bereich wird informiert.

       

      @uno.merk da du dich auch über einen anderen Kanal beschwert hast, wurde die Gutschrift jetzt veranlasst. Ich bitte diese Umstände, die dir entstanden sind zu entschuldigen.

       

      Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 months ago

      in  

      197

      2

      12

      Solved

      3 years ago

      in  

      916

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      624

      0

      1

      Solved

      in  

      2413

      0

      4