Gelöst

Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht!

vor 9 Jahren

Hallo Community ich habe mir letzte Woche einen Vertrag mit einem Note 4 geholt /abgeschlossen nun wenn ich eine App kaufen möchte erscheint die auswahl Abrechnung per Telekom Aktivieren wenn ich es auswähle kommt  ein fenster wo steht Sms Zur Kontobestätigung wird an den Dienstanbieter Ihres Mobilgeräts gesendet. Danach erscheint ein Feld mit einem Fehler dort steht: Ihr Konto ist nicht für die Abrechnung über den Mobilfunkanbieter aktiviert. Wenden Sie sich an ihren Mobilfunkanbieter.

Nun habe ich im Kundencenter nach einer einstellung gesucht wo man das entsperren kann finde aber auch nichts ich habe mehrere threads/themen angeschaut die das problem hatten ich habe alles kontrolliert und Probiert und ich habe auch die aktuellste Version von android instaliert. Was ich komisch finde ist Kostenanfällige nummern/hotlines funktionieren soweit ohne Probleme. Aber Per Sms Abrechnung und über Google Play Store diese  funktionieren nicht. Warum ist das so? Benötige dringend hilfe! Mit Freundlichen Grüßen Stefan Schenk

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    • vor 9 Jahren

      Hey Stefan,

       

      die einzige Option, die soetwas verhindern könnte ist die Drittanbietersperre.

      Wende dich bitte mal an die 2202 um dort zu erfragen ob eine solche Drittanbietersperre eingerichtet ist.

      Übers Kundencenter online kannst du diese Option leider nicht sehen / setzen.

       

      Gruß

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo und willkommen schenkstefan96,

      der Hinweis von lua ist schon einmal gut und der häufigste Grund dafür, dass der Kauf von Apps auf die Mobilfunkrechnung nicht funktioniert.

      Folgende Gründe kann es geben:
      - keine Drittanbieter-Sperre
      - Vertragskunden und / oder Prepaid-Kunde (ausreichendes Guthaben muss vor dem Kauf geladen sein)
      - Der Einkauf muss direkt vom Smartphone im Mobilfunknetz (kein WLAN) innerhalb Deutschlands stattfinden.
      - Es können beliebig viele Apps und Zusatzdienste über die Mobilfunk-Rechnung bezahlt werden.
      - Minimum 7 Cent pro Einkauf
      - maximal 30 € Pro Einkauf
      - Es kann nur in der Landeswährung (€) bezahlt werden.
      - InApp-Käufe sind möglich (keine 15 min Rückgaberecht)
      - Der Prozess "Bezahlen per Handyrechnung" erfolgt automatisch und bedingt keine Registrierung der Funkrufnummer bei Google
      - Es ist möglich, dass Rahmenvertragskunden durch ihre Vertragsbedingungen (Policy) die Option "Apps per Handyrechnung zu bezahlen" nicht zur Verfügung steht. Eine Änderung ist hier nicht möglich.
      - Der Kauf von Büchern und Filmen kann nur per Kreditkarte bezahlt werden.

      Viele Grüße Marco K.

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      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @Evelin84,

      ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und mir die im Profil hinterlegte Rufnummer einmal angesehen. Es ist tatsächlich eine Drittanbietersperre, die den Kauf aktuell verhindert bzw. die Fehlermeldung ausspuckt. Die Sperre kann aber im Kundencenter verwaltet werden. Dafür ganz einfach hierüber einloggen, den entsprechenden Vertrag auswählen und dann unter “Meine Mobilfunk-Nummer“ den Punkt “Drittanbietersperre“ auswählen.

      Gerne berichten, ob es geklappt hat und meine Antwort (wenn dem so ist) dann am besten für andere Nutzer als Lösung kennzeichnen. Lieben Dank! Fröhlich Ansonsten forschen wir natürlich weiter.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Katharina S.

      Guten Morgen @Evelin84, ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und mir die im Profil hinterlegte Rufnummer einmal angesehen. Es ist tatsächlich eine Drittanbietersperre, die den Kauf aktuell verhindert bzw. die Fehlermeldung ausspuckt. Die Sperre kann aber im Kundencenter verwaltet werden. Dafür ganz einfach hierüber einloggen, den entsprechenden Vertrag auswählen und dann unter “Meine Mobilfunk-Nummer“ den Punkt “Drittanbietersperre“ auswählen. Gerne berichten, ob es geklappt hat und meine Antwort (wenn dem so ist) dann am besten für andere Nutzer als Lösung kennzeichnen. Lieben Dank! Ansonsten forschen wir natürlich weiter. Liebe Grüße Katharina S.

      Guten Morgen @Evelin84,

      ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und mir die im Profil hinterlegte Rufnummer einmal angesehen. Es ist tatsächlich eine Drittanbietersperre, die den Kauf aktuell verhindert bzw. die Fehlermeldung ausspuckt. Die Sperre kann aber im Kundencenter verwaltet werden. Dafür ganz einfach hierüber einloggen, den entsprechenden Vertrag auswählen und dann unter “Meine Mobilfunk-Nummer“ den Punkt “Drittanbietersperre“ auswählen.

      Gerne berichten, ob es geklappt hat und meine Antwort (wenn dem so ist) dann am besten für andere Nutzer als Lösung kennzeichnen. Lieben Dank! Fröhlich Ansonsten forschen wir natürlich weiter.

      Liebe Grüße
      Katharina S.

      Katharina S.

      Guten Morgen @Evelin84,

      ich habe mich gleich auf die Suche gemacht und mir die im Profil hinterlegte Rufnummer einmal angesehen. Es ist tatsächlich eine Drittanbietersperre, die den Kauf aktuell verhindert bzw. die Fehlermeldung ausspuckt. Die Sperre kann aber im Kundencenter verwaltet werden. Dafür ganz einfach hierüber einloggen, den entsprechenden Vertrag auswählen und dann unter “Meine Mobilfunk-Nummer“ den Punkt “Drittanbietersperre“ auswählen.

      Gerne berichten, ob es geklappt hat und meine Antwort (wenn dem so ist) dann am besten für andere Nutzer als Lösung kennzeichnen. Lieben Dank! Fröhlich Ansonsten forschen wir natürlich weiter.

      Liebe Grüße
      Katharina S.


      guten Morgen, 

       

      Ich kann darüber keine Sperre erkennen. Digitale Dienste = blauer Haken 

       

       

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Evelin84 lassen Sie uns dazu sonst gern einmal Telefonieren. Fröhlich Wann kann ich Sie morgen im Laufe des Tages am besten erreichen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      Sie können alle genannten Kriterien ausschließen?
      Dann füllen Sie mir bitte einmal dieses Formular mit Ihren Kundendaten aus: Kontaktformular.
      Hilfreich könnte dabei auch sein, welche App aus dem PlayStore Sie beziehen wollen.

      Viele Grüße Marco K.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Ist angekommen, werde mich so schnell es geht melden...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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