Bezahlen per Telekom-Rechnung funktioniert nicht

vor 13 Jahren

Hallo
ich besitze eine Galaxy S i9000 Firmware 2.3.3 Buildnummer xxx.BOJV9
Ich habe vor einigen Tagen gehört, dass man Apps auch über die rechnung seines Telekomvertrages abrechnen lassen kann.

Also bin ich in dem Market, hab mir eine bezahl App ausgesucht gehe auf den Preis und warte.
Auf der nächsten Seite wähle ich Telekom-Konto belasten aus und vervollständige das Formular.

Wenn ich dann auf Akzeptieren & kauf drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fehler:
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.

Hatte mich schon ein wenig in das Thema eingelesen und war auch schon bei diversen Handyläden.

Bei meiner Recherche habe ich immer wieder den Begriff Dritt-Anbieter sperre gelesen.

Diese ist bei mir nicht eingerichtet.

Auch ein Anruf beim Kundensupport von Android-Market brachte keinen Erfolg.

Hat einer eine Idee was ich jetzt noch machen kann

15070

42

    • vor 13 Jahren

      Hallo hebel_st,

      Ihre Daten sind angekommen.

      Bitte starten Sie Ihr Galaxy S einmal neu und testen noch mal.

      0

    • vor 13 Jahren

      hallo
      ich habe das gerät jetzt mehrfach neu gestartet. auch habe ich market gestopt und cache gelöscht.

      trotzdem funktioniert es immer noch nicht.

      ich bin mitlerweile 12 jahre kunde der telekom und langsam echt verärgert

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo hebel_st,

      wir haben Ihren Sachverhalt an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

      Sobald wir von den Kollegen Antworten haben melden wir uns.

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.
      Ich habe diesbezüglich ein wenig telefoniert und in einigen Foren gestöbert.

      1.Samsungs Support sagt: Bei uns ist alles in Ordnung, das ist Sache der Telekom oder des Android Markets.

      2.Telekomsupport sagt: Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich, da müssen Sie sich an den Android Market Support wenden.
      Kurios war auch, dass (ich hatte mehrmals beim Telekomsupport angerufen) einer der Mitarbeiter zwischendurch sagte, diese Bezahlfunktion sei vom Android Market aus gänzlich deaktiviert worden. Etwas verwirrend.

      3.Android Market Support sagt: Von uns aus ist bei ihrem Konto alles in Ordnung, Sie müssen sich an die Telekom wenden.

      4.Telekomsupport sagt: Wir haben ein gewisses Ausschlussverfahren und können den Fehler nicht auf unserer Seite ausfindig machen, bitte wenden Sie sich an den Android Market Support.

      Nun habe ich in verschiedensten Foren (vielleicht habe ich mich auch verguckt?) bis jetzt nur Telekomkunden mit genau diesem Problem angetroffen, was darauf hindeuten könnte, dass das Problem wohl eher bei der Telekom liegt.

      Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob
      a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und
      b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.

      Bitte sehen Sie mir nach, dass ich mittlerweile etwas verärgert bin, denn ich werde von einem Support zum nächsten geschickt und keiner kann mir eine handfeste Lösung, ja nicht mal das Problem an sich, vermitteln.

      Mit freundlichen Grüßen

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Chrism0110,

      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.

      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.
      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.


      Das verstehen wir so, dass bei Ihnen auch ein Fehler erscheint, wenn Sie den Kauf im letzten Schritt bestätigen wollen. Die Bezahlung per Telekom Rechnung wird Ihnen dementsprechend im Market auch angeboten?

      Welche Softwareversion hat Ihr Handy und welche Version des Market ist installiert? Haben Sie schon einmal die Market Daten gelöscht?

      Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.

      Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob

      a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und

      b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.
      Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob

      a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und

      b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.


      Dazu haben wir noch keine Informationen, sind an dem Thema aber dran.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo,
      auch ich habe das Problem,
      am 23.12 habe ich das Samsung Galaxy Nexus bekommen (von der Telekom, mit Vertragsverlängerung). Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.
      Softwarestand des Telefons: ITL41F (4.0.1)
      Market ist die Version 3.4.4

      Daten wurden gelöscht und das Handy neugebootet. Ohne Erfolg.
      Das Login wurde über UMTS / GPRS durchgeführt.

      Eine Nachfrage bei der Kurzwahl 2202 ergab das bei mir keine Drittanbietersperre vorliegt.

      Ich würde nur ungern bei Google meine Kreditkartendaten hinterlegen bzw. auf eine Prepaid Kreditkarte ausweichen, zumal es ja eine einfachere Möglichkeit gibt die Apps zu bezahlen.

      Gruß

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo, auch ich habe das Problem, am 23.12 habe ich das Samsung Galaxy Nexus bekommen (von der Telekom, mit Vertragsverlängerung). Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten. Softwarestand des Telefons: ITL41F (4.0.1) Market ist die Version 3.4.4 Daten wurden gelöscht und das Handy neugebootet. Ohne Erfolg. Das Login wurde über UMTS / GPRS durchgeführt. Eine Nachfrage bei der Kurzwahl 2202 ergab das bei mir keine Drittanbietersperre vorliegt. Ich würde nur ungern bei Google meine Kreditkartendaten hinterlegen bzw. auf eine Prepaid Kreditkarte ausweichen, zumal es ja eine einfachere Möglichkeit gibt die Apps zu bezahlen. Gruß


      Hallo,
      auch ich habe das Problem,
      am 23.12 habe ich das Samsung Galaxy Nexus bekommen (von der Telekom, mit Vertragsverlängerung). Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.
      Softwarestand des Telefons: ITL41F (4.0.1)
      Market ist die Version 3.4.4

      Daten wurden gelöscht und das Handy neugebootet. Ohne Erfolg.
      Das Login wurde über UMTS / GPRS durchgeführt.

      Eine Nachfrage bei der Kurzwahl 2202 ergab das bei mir keine Drittanbietersperre vorliegt.

      Ich würde nur ungern bei Google meine Kreditkartendaten hinterlegen bzw. auf eine Prepaid Kreditkarte ausweichen, zumal es ja eine einfachere Möglichkeit gibt die Apps zu bezahlen.

      Gruß

      Hallo,
      auch ich habe das Problem,
      am 23.12 habe ich das Samsung Galaxy Nexus bekommen (von der Telekom, mit Vertragsverlängerung). Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.
      Softwarestand des Telefons: ITL41F (4.0.1)
      Market ist die Version 3.4.4

      Daten wurden gelöscht und das Handy neugebootet. Ohne Erfolg.
      Das Login wurde über UMTS / GPRS durchgeführt.

      Eine Nachfrage bei der Kurzwahl 2202 ergab das bei mir keine Drittanbietersperre vorliegt.

      Ich würde nur ungern bei Google meine Kreditkartendaten hinterlegen bzw. auf eine Prepaid Kreditkarte ausweichen, zumal es ja eine einfachere Möglichkeit gibt die Apps zu bezahlen.

      Gruß



      Guck dir mal bitte das hier an:

      http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/445555/Vodafone-T-Mobile-Apps-per-Rechnung-bezahlen

      Wenn bei deinem Handy die entsprehenden Einträge nicht vorhanden sind, erkennt der Market dein Handy nicht als Telekomgerät und somit verweigert er die Option.


      Kannst ja die beschriebene Überprüfungsmöglichkeit mit der Suche durchführen. Und rooten würde ich ein Gerät was noch keine Woche alt ist wegen so einem Problem auch nicht. Dafür hast du ja 14-Tage Rückgaberecht.

      MfG
      Stefan

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2. Ich habe diesbezüglich ein wenig telefoniert und in einigen Foren gestöbert. 1.Samsungs Support sagt: Bei uns ist alles in Ordnung, das ist Sache der Telekom oder des Android Markets. 2.Telekomsupport sagt: Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich, da müssen Sie sich an den Android Market Support wenden. Kurios war auch, dass (ich hatte mehrmals beim Telekomsupport angerufen) einer der Mitarbeiter zwischendurch sagte, diese Bezahlfunktion sei vom Android Market aus gänzlich deaktiviert worden. Etwas verwirrend. 3.Android Market Support sagt: Von uns aus ist bei ihrem Konto alles in Ordnung, Sie müssen sich an die Telekom wenden. 4.Telekomsupport sagt: Wir haben ein gewisses Ausschlussverfahren und können den Fehler nicht auf unserer Seite ausfindig machen, bitte wenden Sie sich an den Android Market Support. Nun habe ich in verschiedensten Foren (vielleicht habe ich mich auch verguckt?) bis jetzt nur Telekomkunden mit genau diesem Problem angetroffen, was darauf hindeuten könnte, dass das Problem wohl eher bei der Telekom liegt. Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann. Bitte sehen Sie mir nach, dass ich mittlerweile etwas verärgert bin, denn ich werde von einem Support zum nächsten geschickt und keiner kann mir eine handfeste Lösung, ja nicht mal das Problem an sich, vermitteln. Mit freundlichen Grüßen


      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.
      Ich habe diesbezüglich ein wenig telefoniert und in einigen Foren gestöbert.

      1.Samsungs Support sagt: Bei uns ist alles in Ordnung, das ist Sache der Telekom oder des Android Markets.

      2.Telekomsupport sagt: Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich, da müssen Sie sich an den Android Market Support wenden.
      Kurios war auch, dass (ich hatte mehrmals beim Telekomsupport angerufen) einer der Mitarbeiter zwischendurch sagte, diese Bezahlfunktion sei vom Android Market aus gänzlich deaktiviert worden. Etwas verwirrend.

      3.Android Market Support sagt: Von uns aus ist bei ihrem Konto alles in Ordnung, Sie müssen sich an die Telekom wenden.

      4.Telekomsupport sagt: Wir haben ein gewisses Ausschlussverfahren und können den Fehler nicht auf unserer Seite ausfindig machen, bitte wenden Sie sich an den Android Market Support.

      Nun habe ich in verschiedensten Foren (vielleicht habe ich mich auch verguckt?) bis jetzt nur Telekomkunden mit genau diesem Problem angetroffen, was darauf hindeuten könnte, dass das Problem wohl eher bei der Telekom liegt.

      Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob
      a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und
      b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.

      Bitte sehen Sie mir nach, dass ich mittlerweile etwas verärgert bin, denn ich werde von einem Support zum nächsten geschickt und keiner kann mir eine handfeste Lösung, ja nicht mal das Problem an sich, vermitteln.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.
      Ich habe diesbezüglich ein wenig telefoniert und in einigen Foren gestöbert.

      1.Samsungs Support sagt: Bei uns ist alles in Ordnung, das ist Sache der Telekom oder des Android Markets.

      2.Telekomsupport sagt: Das ist nicht unser Zuständigkeitsbereich, da müssen Sie sich an den Android Market Support wenden.
      Kurios war auch, dass (ich hatte mehrmals beim Telekomsupport angerufen) einer der Mitarbeiter zwischendurch sagte, diese Bezahlfunktion sei vom Android Market aus gänzlich deaktiviert worden. Etwas verwirrend.

      3.Android Market Support sagt: Von uns aus ist bei ihrem Konto alles in Ordnung, Sie müssen sich an die Telekom wenden.

      4.Telekomsupport sagt: Wir haben ein gewisses Ausschlussverfahren und können den Fehler nicht auf unserer Seite ausfindig machen, bitte wenden Sie sich an den Android Market Support.

      Nun habe ich in verschiedensten Foren (vielleicht habe ich mich auch verguckt?) bis jetzt nur Telekomkunden mit genau diesem Problem angetroffen, was darauf hindeuten könnte, dass das Problem wohl eher bei der Telekom liegt.

      Ich würde nun also gerne in Erfahrung bringen, ob
      a) von Seiten der Telekom mittlerweile ein Problem identifiziert werden konnte und
      b) ob dies in absehbarer Zeit behoben werden kann.

      Bitte sehen Sie mir nach, dass ich mittlerweile etwas verärgert bin, denn ich werde von einem Support zum nächsten geschickt und keiner kann mir eine handfeste Lösung, ja nicht mal das Problem an sich, vermitteln.

      Mit freundlichen Grüßen



      Das selbe bei mir.
      Ich wurde auch von Telekomhotline zur Androidhotline verwiesen und wieder zurück.

      Und eine genaue Angabe wo der Fehler nun liegt, habe ich immer noch nicht.

      Was mich ärgert, ist das ich einige Apps der 10 Cent Aktion haben wollte. Mittlerweile würde ich aber über den Daumen gepeilt bei 10 Apps nicht 1,20€ sondern ca. 20€ bezahlen.

      Meiner Meinung nach sollte ein Feature was man anbietet flächendeckend funktionieren und wenn es vereinzelt zu Problemen kommt, sollte genug Kompetenz vorhanden sein diese innerhalb kürzester Zeit zu lösen.

      Ich war schon am Überlegen ob dieser Fehler als Sachmangel ausreicht um vom Vertrag zurücktreten zu können.

      0

    • vor 13 Jahren

      Nein rooten würde ich das deswegen auch nicht, und nein die Einträge sind nicht vorhanden.
      Dann ist das Handy wohl nicht gebrandet.

      Gruß

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo andi1234,

      herzlich willkommen in den Telekom Service Foren.

      Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.

      Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.
      Im Android Market wird mir nur die Kreditkartenzahlung angeboten.


      Wir sind gerade in Klärung mit den zuständigen Kollegen, wie es sich bei dem Galaxy Nexus mit dieser Funktion verhält. Es klingt danach, dass es am fehlenden Branding liegt. Genau können wir es im Moment aber noch nicht sagen. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns hier wieder.

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