Bezahlen per Telekom-Rechnung funktioniert nicht

vor 13 Jahren

Hallo
ich besitze eine Galaxy S i9000 Firmware 2.3.3 Buildnummer xxx.BOJV9
Ich habe vor einigen Tagen gehört, dass man Apps auch über die rechnung seines Telekomvertrages abrechnen lassen kann.

Also bin ich in dem Market, hab mir eine bezahl App ausgesucht gehe auf den Preis und warte.
Auf der nächsten Seite wähle ich Telekom-Konto belasten aus und vervollständige das Formular.

Wenn ich dann auf Akzeptieren & kauf drücke, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fehler:
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen sie es erneut.

Hatte mich schon ein wenig in das Thema eingelesen und war auch schon bei diversen Handyläden.

Bei meiner Recherche habe ich immer wieder den Begriff Dritt-Anbieter sperre gelesen.

Diese ist bei mir nicht eingerichtet.

Auch ein Anruf beim Kundensupport von Android-Market brachte keinen Erfolg.

Hat einer eine Idee was ich jetzt noch machen kann

15062

42

    • vor 13 Jahren


      Hallo Chrism0110,

      Ich habe zimlich genau das gleiche Problem, nur auf einem Samsung Galaxy S2.

      Das verstehen wir so, dass bei Ihnen auch ein Fehler erscheint, wenn Sie den Kauf im letzten Schritt bestätigen wollen. Die Bezahlung per Telekom Rechnung wird Ihnen dementsprechend im Market auch angeboten?

      Das ist richtig, ich kann die Funktion wählen und auch das anschließende Formular ausfüllen. Nachdem ich dann bei einer zu kaufenden App den "Akzeptieren & Kaufen" Button bei ausgewählter Bezahlfunktion betätige kommt eben diese vielsagende Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten - Bitte versuchen Sie es erneut".


      Welche Softwareversion hat Ihr Handy und welche Version des Market ist installiert? Haben Sie schon einmal die Market Daten gelöscht?

      Alle gängigen Probleme habe ich bereits überprüft:

      - Es handelt sich um ein Gerät mit Telekombranding
      - Die Software ist auf einem aktuellen Stand (Android 2.3.5, Market 3.4.4)
      - Cache Daten wurden zwischenzeitlich gelöscht und das Handy neugestartet
      - Es ist keine Drittanbietersperre aktiviert
      - Ich habe es sowohl mit als auch ohne aktiviertem Wlan probiert
      - Die Preise der zu kaufenden Apps sind in Euro gelistet

      Und wie bereits geschildert, habe ich mein Konto sowohl bei der Telekom als auch beim Android Market per Telefonsupport checken lassen und mir wurde von beiden Seiten versichert, dass alle Voraussetzungen gegeben seien.

      Ich bedanke mich für ihre Mühen.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Chrism0110,

      wie Sie selbst schon sagen, sind die Voraussetzungen für die Nutzung des Dienstes bei Ihnen offensichtlich gegeben. Außerdem würde die Option im Market auch garnicht angeboten werden, wenn eine dieser Voraussetzungen nicht erfüllt wäre. Es muss also an anderer Stelle ein Fehler vorliegen.

      Da wir aktuell noch eine Anfrage zu dem Thema bei der zuständigen Fachabteilung laufen haben, würden wir die Antwort gerne abwarten, bevor wir hier weiter tätig werden. Wir sind an dem Thema dran.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo
      wie ist den der aktuelle Zwischenstand?
      Am 26.12. wurde der Fall in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.

      Das sind nun auch schon ein paar Tage.

      Ach ja mitlerweile würde mich die App statt 0.12€ 2.38€ kosten. Super Traurig

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo hebel_st,

      leider noch nichts Neues. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

      0

    • vor 13 Jahren

      Und eine weitere Woche ist ohne Ergebnis vergangen.
      Wann kann man den nun mit einem rechnen?

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo hebel_st

      Wann kann man den nun mit einem rechnen?
      Wir können leider keinen genauen Termin nennen. Wir wissen, dass die lange Wartezeit unbefriedigend ist. Sie können sich aber darauf verlassen, dass wir uns sofort melden sobald es Neuigkeiten hierzu gibt.

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe ja zwischendurch immer mal wieder einen Versuch gestartet, jedoch ist es eher schlimmer geworden.

      Bis jetzt konnte ich zumindest noch den Pin eingeben, denn ich im Market eingestellt hatte. Mittlerweile tritt der Fehler aber sogar davor auf.

      Und ich kann meinen Unmut über die Bearbeitungszeit leider nicht mehr ganz zurückhalten. Wird bei der Telekom Kundenbindung derart klein geschrieben? Ich kann ja verstehen, dass zwischen den Tagen eher weniger gearbeitet wird, aber nun sind erneut zwei volle Wochen vergangen, ohne jeglichen Problem- oder Lösungsansatz.

      0

    • vor 13 Jahren

      Ich habe auch seit ein paar Tagen das Galaxy Nexus mit VV von der Telekom.

      Ich bezweifel, dass man mit diesem Smartphone über den Vertrag Apps bezahlen kann, da Google für die Auslieferung des GN vorgeschrieben hat, dass dieses unverändert sein muss.
      Das heißt: Kein Branding , keine Vorinstallierten Apps, keine anderen Oberflächen (wie bspw. HTC Sense), etc (Quelle: http://www.mobiflip.de/android-4-0-oberflaeche-muss-unveraendert-auf-allen-geraeten-mit-google-apps-vorhanden-sein/).
      Daraus folgt, dass die Telekom auch keine Änderungen vornehmen konnte, dass das GN im Market als eins der Telekom erkannt wird.

      In wie fern es updates geben wird, ist wohl auch eher schwer zu sagen. Hoffen wir einfach mal, dass ein Weg gefunden werden kann..

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo
      jetzt sind schon 6 Wochen ohne Rückmeldung bzw Fehlerbehebung vergangen.

      Kann mir jetzt beim bezahlen im Market geholfen werden oder nicht?

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo hebel_st,

      wir haben noch mal nachgefragt wieso eine Antwort so lange auf sich warten lässt.

      Die Kollegen sind noch mitten in der Fehleranalyse. Hier spielen wohl sehr viele Faktoren und Schnittstellen eine Rolle damit der Dienst sauber funktionieren kann. Wir können hier daher leider nur weiter um Geduld bitten. Natürlich wissen wir, dass die Antwort nicht zufriedenstellend ist und hoffen, dass der Fehler bald gefunden wird. *kritisch

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