Solved
Bezahlen über Telekomrechnung im Play store
3 years ago
Hallo. Ich konnte meine Apps im Google Playstore sonst immer über die Telekomtechnung bezahlen.
Drittanbieter sind keine gesperrt.
Bei Zahlungsmethoden sind Paypal, Telekom, und Google Pay aufgeführt.
Wenn ich dann aber auf verwalten gehe ist Telekom ausgegraut, sodass ich das nicht als primäre Zahlungsmethode speichern kann. Kann da bitte mal jemand gucken, ob da vielleicht etwas gesperrt wurde. Danke
1458
15
This could help you too
546
0
3
3 years ago
Das kommt bei Verwalten.
Screenshot_20220722-054137_Samsung Internet.jpg
13
Answer
from
3 years ago
Immer wenn ich im Playstore die Telekom als Zahlungsmethode hinzufüge , bekomme ich eine SMS , wo folgendes drin steht
DCB:ZCBDUE83474QVV03RGFKTDFRPKASUHENC
Diese SMS wird mit 0.19 Cent berechnet. Es wird dann zwar in meine Bezahlmethoden dieses Symbol für Bezahlen über die Telekom angezeigt, funktionieren tut es aber trotzdem nicht . Hinter dem Symbol müsste ja auch meine Telefonnummer stehen und das tut es nicht. Und wenn ich auf Verwalten gehe kann ich die Telekom auch nicht als primäre Zahlungsmethode angeben, weil es sich garnicht bearbeiten lässt,also nicht anklicken. Jetzt traue ich mich garnicht mehr es nochmal zu versuchen es hinzuzufügen, weil ich dann bei jedem Versuch diese SMS bezahlen muss. Was ich gelesen habe kommt die wohl vom Playstore, sollte aber kostenlos sein. Bei Eingabe der Telekom Bezahlmethode wird ja angezeigt, daß eine SMS kommt. Aber man müsste doch dann irgendwie auch die Telefonnummer eingeben oder zumindest bestätigen, daß die Zahlungsmethode übernommen wird. Ich werde aber nichts abgefragt. Sollte ich die Zahlungsmethode trotzdem gespeichert lassen bis es vielleicht mal wieder geht. Das viele geteste mit speichern und wieder löschen wird mir zu teuer. Da stimmt doch mit Sicherheit auch was nicht, daß diese SMS in Zahlung gestellt werden trotz Flatrate. Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nicht so viel herumprobiert mit einfügen und wieder löschen. Hab dadurch schon 3 Euro verbraucht.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
Du schreibst, Du hast erst vor ein paar Tagen die letzte Rate gezahlt.
Nun, auch wenn die Kollegen jetzt keine Drittanbietersperre sehen, kann im Hintergrund diese Sperre immer noch greifen. Gib den Systemen hier noch Zeit.
Ich würde tatsächlich auch einmal bei Google nachfragen, ob bei denen etwas hinterlegt ist und wenn es dann in einer Woche immer noch nicht funktioniert, dann melde Dich gerne noch einmal bei uns.
Am besten wäre es dann, wenn Du uns ein Zeitfenster nennst, in dem Du am besten erreichbar bist. Wir müssen für datenbezogene Informationen eine Legitimation durchführen.
Sonnige Grüße
Karin Kr. 🌞
Answer
from
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Bestätigte Wieder-Gut-Meldung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bezahlen-in-Google-Play-ueber-Telefonrechnung-funktioniert-nicht/m-p/5781781#M393125
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Bestätigte Wieder-Gut-Meldung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bezahlen-in-Google-Play-ueber-Telefonrechnung-funktioniert-nicht/m-p/5781781#M393125
0
Unlogged in user
Ask
from