Solved

Bezahlen über Telekomrechnung im Play store

3 years ago

Hallo. Ich konnte meine Apps im Google Playstore sonst immer über die Telekomtechnung bezahlen.

Drittanbieter sind keine gesperrt. 

Bei Zahlungsmethoden sind Paypal,  Telekom,  und Google Pay aufgeführt. 

Wenn ich dann aber auf verwalten gehe ist Telekom ausgegraut, sodass ich das nicht als primäre Zahlungsmethode speichern kann. Kann da bitte mal jemand gucken,  ob da vielleicht etwas gesperrt wurde.    Danke

1458

15

    • 3 years ago

      Das kommt bei Verwalten.

      Screenshot_20220722-054137_Samsung Internet.jpg

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Immer wenn ich im Playstore die Telekom als Zahlungsmethode hinzufüge , bekomme ich eine SMS , wo folgendes drin steht   

      DCB:ZCBDUE83474QVV03RGFKTDFRPKASUHENC

      Diese SMS wird mit 0.19 Cent berechnet.  Es wird dann zwar in meine Bezahlmethoden dieses Symbol für Bezahlen über die Telekom angezeigt, funktionieren tut es aber trotzdem nicht . Hinter dem Symbol müsste ja auch meine Telefonnummer stehen und das tut es nicht. Und wenn ich auf Verwalten gehe kann ich die Telekom auch nicht als primäre Zahlungsmethode angeben,  weil es sich garnicht bearbeiten lässt,also  nicht anklicken.  Jetzt traue ich mich garnicht mehr es nochmal zu versuchen es hinzuzufügen,  weil ich dann bei jedem Versuch diese SMS bezahlen muss. Was ich gelesen habe kommt die wohl vom Playstore,  sollte aber kostenlos sein. Bei Eingabe der Telekom Bezahlmethode wird ja angezeigt,  daß eine SMS kommt.  Aber man müsste doch dann irgendwie auch die Telefonnummer eingeben oder zumindest bestätigen, daß die Zahlungsmethode übernommen wird. Ich werde aber nichts abgefragt.  Sollte ich die Zahlungsmethode trotzdem gespeichert lassen bis es vielleicht mal wieder geht.  Das viele geteste mit speichern und wieder löschen wird mir zu teuer.  Da stimmt doch mit Sicherheit auch was nicht, daß diese SMS in Zahlung gestellt werden trotz Flatrate.  Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich nicht so viel herumprobiert  mit einfügen und wieder löschen.  Hab dadurch schon 3 Euro verbraucht. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      Du schreibst, Du hast erst vor ein paar Tagen die letzte Rate gezahlt. 

      Nun, auch wenn die Kollegen jetzt keine Drittanbietersperre sehen, kann im Hintergrund diese Sperre immer noch greifen. Gib den Systemen hier noch Zeit. 

      Ich würde tatsächlich auch einmal bei Google nachfragen, ob bei denen etwas hinterlegt ist und wenn es dann in einer Woche immer noch nicht funktioniert, dann melde Dich gerne noch einmal bei uns.

      Am besten wäre es dann, wenn Du uns ein Zeitfenster nennst, in dem Du am besten erreichbar bist. Wir müssen für datenbezogene Informationen eine Legitimation durchführen. 

       

      Sonnige Grüße

      Karin Kr. 🌞

      Answer

      from

      3 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1018

      0

      7

      Solved

      8 years ago

      in  

      1305

      0

      3

      Solved

      in  

      405

      0

      2

      Solved

      in  

      20984

      0

      3