Gelöst

Bin ich wirklich der Kunde noch König bei Telekom? Kundenrückgewinnung...

vor 7 Jahren

Hallo , ich habe zum Jahresende meinen Mobilfunkvertrag bei Telekom gekündigt, in der Hoffnung ein neues Angebot zu bekommen.

am 05.Oktober bekam ich dann den ersten Anruf , an den Tag wo ich Geburtstag hatte, komischerweise wurde ich 3x !!! kontaktiert per Telefon...

Doch kein einziges Mal wurde mir gratuliert, stattdessen wollte man mir neue Verträge aufquatschen zu unfairen Preisen. 

Zudem bin ich Jahrelanger Kunde eines Festnetz/Internet Vertrag. Also treuer Kunde.

ich möchte einfach nur fair behandelt werden....

Vor kurzen wurde mir ein Angebot für ein EntertainmentPaket angeboten per Mail ,was ich aber immer wieder anlehne und nicht möchte. 

Diese Angebot war nochnichtmal interessant ... aber das nur zur Nebensache.... 

Ich hoffe hier kann mir ein TelekomMitarbeiter netterweise weiterhelfen , indem er mich doch bei Telekom behalten möchte. 

1327

35

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @R.Micha

       

      Hallo,

       

      ich verstehe dich nicht.

       

      1. Du hast doch mit der Kündigung eine eindeutige Willenserklärung abgegeben. Das ist dein gutes Recht.

       

      2. Du hast bei der Lotterie gewonnen, indem dich die Kundenrückgewinnung angerufen hat.

       

      3. Die Angebote passen dir nicht.

       

      Also Tschüß und evtl. sehen wir uns in 2 oder 4 Jahren wieder. Viel Spass beim Anbieterhopping.

       

      Gerhard

       

       

      28

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Und, was haben die Östreicher für die Frequenz Lizenzen gezahlt?

       

      Ausserdem sind wir hier nicht in Österreich und hier in Deutschland ist bei weitem nicht alles schlechter als in Österreich.

      da ziehen sie halt nirgends Kabel hin, alles Fels und bergig.

      Hier kann man nur die Deutschen Provider vergleichen, ansosnten Koffer packen und nach Österrich ziehen.

       

      Und was interessiert am Tarif der Handyaufpreis? 

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gabriella P.

      ich bin eine Freundin von anregenden Diskussionen, aber nur, wenn sie anständig verlaufen. Bitte seid lieb zueinander und achtet ein wenig auf die Netiquette.



      ich bin eine Freundin von anregenden Diskussionen, aber nur, wenn sie anständig verlaufen.
      Bitte seid lieb zueinander und achtet ein wenig auf die Netiquette.
      Gabriella P.


      ich bin eine Freundin von anregenden Diskussionen, aber nur, wenn sie anständig verlaufen.
      Bitte seid lieb zueinander und achtet ein wenig auf die Netiquette.

      Ich wollte dem TE nur was vor Augen führen, und habe dies auch deutlich gemacht.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer

       

      Frei nach der Netto-Werbung:   Dann zieh doch ins Ausland!

       

      Wenn im Eu-Ausland alles besser ist warum sind wir dann noch hier?

       

      LG Netbook

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo @R.Micha,

      zuerst meinen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, ist ja noch nicht so lange her!

      Wobei soll man dir denn helfen? Du hast weder eine Frage gestellt noch einen Wunsch geäussert?

       

      schöne Grüße

      0

    • vor 7 Jahren

      R.Micha

      Hallo , ich habe zum Jahresende meinen Mobilfunkvertrag bei Telekom gekündigt, in der Hoffnung ein neues Angebot zu bekommen.

      Hallo , ich habe zum Jahresende meinen Mobilfunkvertrag bei Telekom gekündigt, in der Hoffnung ein neues Angebot zu bekommen.

      R.Micha

      Hallo , ich habe zum Jahresende meinen Mobilfunkvertrag bei Telekom gekündigt, in der Hoffnung ein neues Angebot zu bekommen.


       Man kündigt, wenn man den Anschluss aufheben will oder den Anbieter wechseln will. Ja Du bist König, deine Wunsch der Kündigung wird akzeptiert.  König sein bedeutet nicht, dass deine Untergebenen Telekommitarbeiter......

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Entweder du bist zufrieden, dann kündigst du nicht!

      Oder du bist unzufrieden, dann  kündigst Du eben.

      Das mit den Rückholversuchen ist eine zweischneidige Sache.

      Viele Leute ärgen sich auch, wenn nach einer Kündigung versucht wird, die Kündigung dem Kunden auszureden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Grundsätzlich ist hier die Antwort von @GeKo41 die Lösung, auch wenn ich @Dominik Letica schon ein bisschen zustimme. Wenn du dich noch zu Produkten beraten möchtest, kann er dir ja helfen, die für dich gültigen Preise siehst du auf www.telekom.de (dabei den Sternchentext beachten).

      Gefällt es dir nicht, dann isses halt so.

      Und König warst du nie, du bist nen ganz normaler Kunde - so wie alle anderen Kunden auch.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo und Herzlich Willkommen in unserer Community @R.Micha,

      auch von mir an der Stelle: Alles Gute nachträglich. Fröhlich

      Wenn du einen Vertrag bei uns kündigst, melden sich, wie bereits geschehen, meine Kollegen von der Rückgewinnung. Diese speziellen Kollegen können dir immer etwas andere Konditionen anbieten.
      Von daher bedauere ich es sehr, dass dir diese Angebote nicht zugesagt haben.

      Trotzdem schaue ich mir sehr gerne noch mal mit dir deinen aktuellen Vertrag an.
      Wir können darüber sprechen, unter welchen Bedingungen du dir vorstellen kannst, bei uns zu bleiben.
      Hinterlege mir bitte deine Kundendaten in deinem Profil und sage mir dann Bescheid.
      Ich werde dich dann anrufen.

      Liebe Grüße Gabriella P.

      0

    • vor 7 Jahren

      @R.Micha

      Schau Dir mal den Prepaid MagentaMobil Start M (1 GByte) oder L oder XL (beide 1,5 GByte) an, vielleicht ist ja eine Alternative für Dich dabei - und Du bleibst damit im Telekomnetz, sprich kannst LTE im Telekomnetz für Datenverbindngen nutzen (nicht so sehr wegen der Schnelligkeit wichtig sondern wegen der Funkversorgung).

       

      Das mit dem Kündigen/Ausnutzen von Sonderkonditionen/Kundenrückgewinnung - ich kann aus Kundensicht jeden verstehen, der es macht und auch jeden, der es nicht macht. Wenn es alle machen würden bei allen Anbieter, dann würden die Anbieter allesamt massiv draufzahlen. Und das mit den Sonderkonditionen ruckzuck einstellen. Wenn es nur wenige machen, dann rechnen sich solche Neukundenangebote für die Anbieter - und es gibt diese Angebote.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von