Bin stink sauer über den Service
11 hours ago
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden in der Hoffnung das man hier Hilfe bekommt.
Am 10.05.2025 wurde in einem Telekom Shop ein Vertrag (MagentaMobil M) abgeschlossen. Dieser wurde direkt am 12.05.2025 bei derselben Dame bemängelt, da beim Verkaufsgespräch, dinge über die Leistung erzählt wurden die gar nicht stimmen (zb. 500 MBit/s Leistung, statt der im Datenblatt angegebenen 300 MBit/s). Die Wortkarge Dame tippte irgendetwas in ihren Rechner und legt uns dann eine Stornierung vor. Hardware wurde zurückgenommen und das Geld zurück aufs Konto überwiesen. So weit so gut, dachte ich zumindest.
Am 13.06.2025 trudelte dann eine Rechnung ein. Dachte mir, ok hat sich wohl überschnitten. Ein paar Wochen später trudelte dann eine Mahnung ein. So und nun fängt der Spaß erst richtig an. Ich also am 28.07 in die Stadt zum Shop. Vor Ort mit Herrn G. gesprochen. Er hatte sich ein paar Daten aufgeschrieben und würde sich dann in 2 Tagen melden. 4 Tage später noch immer keine Rückmeldung. Anrufe im Shop waren vergeblich. Ich also am 04.08 wieder in den Shop, wieder mit Herrn G. gesprochen. Entschuldigte sich und versprach in der laufenden Woche sich zu melden. Am 07.08 dann eine E-Mail an den Shop z.Hd. Herrn G. gesendet. Keine Rückmeldung. Mittlerweile kam die letzte Mahnung. Ich wieder am 09.08 in den Shop. Dort mit Herrn B. gesprochen. Er wusste von nix und Herrn G. war im Urlaub. Klasse dachte ich mir, wieder alles von vorne erzählen. Herrn B. informiert, dass das nun geklärt werden müsste, da sonst das Inkassobüro eingeschaltet wird. Er telefoniert mit einem Kollegen und es wurde eine Mahn und Zahlungssperr für 20 Tage eingerichtet (dachte ich zumindest). Er notierte sich dann alles und versprach sich dann bei mir zu melden. Am 15.08 eine E-Mail direkt an Herr B. mit der bitte um Rückmeldung. Keine Antwort. Am 25.08 wieder eine E-Mail an Herr B.. Ein Tag später dann endlich eine Antwort das man eine Lösung gefunden hätte ich aber wieder in den Shop kommen müsse. Ein Tag danach dann in die Stadt und mit dem Filialeiter Herr B. gesprochen. Ich solle die Rechnung bezahlen und ich würde über eine PrePaid Karte dann die Gutschrift erhalten. Also 10 € für die PrePaid Karte bezahlt. Man sagte mir das die Gutschrift auf die Karte gebucht wird und ich sollte nach Haus und auf E-Mail warten, die natürlich nicht kam auch keine Antwort auf meine E-Mail. Am 30.08 dann endlich ein Anruf von Herrn B., der von einer E-Mail an mich nichts wusste bzw. eine Fehlkommunikation gewesen sei. Er verwies mich auf die E-Mail von Herrn B. (vom 25.08), dort sei der Link zum Kündigen der Karte. Ich also ab auf die Seite zum Kündigen. Tada " bitte die Sim-Karten Nr. eingeben ". Ja welche Karten Nr. denn eingeben, hab ja keine da alles im Shop verblieben ist. Ich also wieder am 01.09 in die Stadt. Herr B. entschuldigte sich zunächst bei mir und wollte das mit mir im Shop zusammen machen. Tja wie denn??? Karte wurde vernichtet. Fix die Handy Nr. geändert und dann endlich die PrePaid Karte auf der Homepage gekündigt. Super dachte mir, endlich bin ich die ständige Fahrerei mit dem Auto und Parkplatz suche los. Ach ja, in der zwischen Zeit kam dann Post vom Inkassobüro (von wegen 20 Tage Sperre). 4 Tage später dann die E-Mail von der Telekom, dass das Restguthaben ausgezahlt wurde. Voller Erleichterung schaute ich dann auf mein Bankkonto und bin explodiert. Statt der zugesagten Summe wurden mit läppische 0,05 € ausgezahlt. Anruf bei der Hotline, die wüssten nix von einer Gutschrift und ich solle in den Shop fahren. Pustekuchen, schreib eine E-Mail an den Shop, dachte ich mir. Also E-Mail am 04.09 und 12.09 an den Shop geschrieben und wie erwartet keine Antwort erhalten. Telefonische Erreichbarkeit??? Vergesst es!!!! Zähneknirschend und Puls wieder in die Stadt. Herr B. über den Stand der Dinge informiert, da angeblich meine Mails wegen Serverausfall, nicht angekommen sei. Herr . wurde von der Hotline informiert, dass die Karte zu früh gekündigt wurde und deswegen keine Gutschrift verbucht wurde und man würde die Karte reaktivieren. Ich solle jetzt eine Woche warten bevor die Karte erneut gekündigt wird. Tja, nun sitz ich hier und warte auf mein Geld. Meine E-Mails an Herr B. vom 26.09 und 04.10 wurden gekonnt ignoriert und glaubt mal ja nicht das Geld auf die PrePaid Karte verbucht wurde, so zumindest die Info von der Hotline gestern. Zu guter Letzt habe ich jetzt Post bekommen, dass die PrePaid Karte gekündigt wurde, da seit geraumer Zeit kein Geld aufgebucht wurde. Na bravo.👏
Ich weiß, das ist viel Text aber ich musste einfach mal meinen Frust loswerden in der vagen Hoffnung, dass das hier ein netter Telekom Mitarbeiter liest und mir doch irgendwie ein Happy End bescheren kann nach der ganzen Tortur.
Im diesen Sinne
Have a nice Day
Fast vergessen. Die Mitarbeiter waren dennoch freundlich über den ganzen Zeitraum hinweg.
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11 hours ago
Ich weiß, das ist viel Text aber ich musste einfach mal meinen Frust loswerden
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden in der Hoffnung das man hier Hilfe bekommt.
Am 10.05.2025 wurde in einem Telekom Shop ein Vertrag (MagentaMobil M) abgeschlossen. Dieser wurde direkt am 12.05.2025 bei derselben Dame bemängelt, da beim Verkaufsgespräch, dinge über die Leistung erzählt wurden die gar nicht stimmen (zb. 500 MBit/s Leistung, statt der im Datenblatt angegebenen 300 MBit/s). Die Wortkarge Dame tippte irgendetwas in ihren Rechner und legt uns dann eine Stornierung vor. Hardware wurde zurückgenommen und das Geld zurück aufs Konto überwiesen. So weit so gut, dachte ich zumindest.
Am 13.06.2025 trudelte dann eine Rechnung ein. Dachte mir, ok hat sich wohl überschnitten. Ein paar Wochen später trudelte dann eine Mahnung ein. So und nun fängt der Spaß erst richtig an. Ich also am 28.07 in die Stadt zum Shop. Vor Ort mit Herrn Guarino gesprochen. Er hatte sich ein paar Daten aufgeschrieben und würde sich dann in 2 Tagen melden. 4 Tage später noch immer keine Rückmeldung. Anrufe im Shop waren vergeblich. Ich also am 04.08 wieder in den Shop, wieder mit Herrn Guarino gesprochen. Entschuldigte sich und versprach in der laufenden Woche sich zu melden. Am 07.08 dann eine E-Mail an den Shop z.Hd. Herrn Guarino gesendet. Keine Rückmeldung. Mittlerweile kam die letzte Mahnung. Ich wieder am 09.08 in den Shop. Dort mit Herrn Bartoleit gesprochen. Er wusste von nix und Herrn Guarino war im Urlaub. Klasse dachte ich mir, wieder alles von vorne erzählen. Herrn Bartoleit informiert, dass das nun geklärt werden müsste, da sonst das Inkassobüro eingeschaltet wird. Er telefoniert mit einem Kollegen und es wurde eine Mahn und Zahlungssperr für 20 Tage eingerichtet (dachte ich zumindest). Er notierte sich dann alles und versprach sich dann bei mir zu melden. Am 15.08 eine E-Mail direkt an Herr Bartoleit mit der bitte um Rückmeldung. Keine Antwort. Am 25.08 wieder eine E-Mail an Herr Bartoleit. Ein Tag später dann endlich eine Antwort das man eine Lösung gefunden hätte ich aber wieder in den Shop kommen müsse. Ein Tag danach dann in die Stadt und mit dem Filialeiter Herr Brockwell gesprochen. Ich solle die Rechnung bezahlen und ich würde über eine PrePaid Karte dann die Gutschrift erhalten. Also 10 € für die PrePaid Karte bezahlt. Man sagte mir das die Gutschrift auf die Karte gebucht wird und ich sollte nach Haus und auf E-Mail warten, die natürlich nicht kam auch keine Antwort auf meine E-Mail. Am 30.08 dann endlich ein Anruf von Herrn Brockwell, der von einer E-Mail an mich nichts wusste bzw. eine Fehlkommunikation gewesen sei. Er verwies mich auf die E-Mail von Herrn Bartoleit (vom 25.08), dort sei der Link zum Kündigen der Karte. Ich also ab auf die Seite zum Kündigen. Tada " bitte die Sim-Karten Nr. eingeben ". Ja welche Karten Nr. denn eingeben, hab ja keine da alles im Shop verblieben ist. Ich also wieder am 01.09 in die Stadt. Herr Brockwell entschuldigte sich zunächst bei mir und wollte das mit mir im Shop zusammen machen. Tja wie denn??? Karte wurde vernichtet. Fix die Handy Nr. geändert und dann endlich die PrePaid Karte auf der Homepage gekündigt. Super dachte mir, endlich bin ich die ständige Fahrerei mit dem Auto und Parkplatz suche los. Ach ja, in der zwischen Zeit kam dann Post vom Inkassobüro (von wegen 20 Tage Sperre). 4 Tage später dann die E-Mail von der Telekom, dass das Restguthaben ausgezahlt wurde. Voller Erleichterung schaute ich dann auf mein Bankkonto und bin explodiert. Statt der zugesagten Summe wurden mit läppische 0,05 € ausgezahlt. Anruf bei der Hotline, die wüssten nix von einer Gutschrift und ich solle in den Shop fahren. Pustekuchen, schreib eine E-Mail an den Shop, dachte ich mir. Also E-Mail am 04.09 und 12.09 an den Shop geschrieben und wie erwartet keine Antwort erhalten. Telefonische Erreichbarkeit??? Vergesst es!!!! Zähneknirschend und Puls wieder in die Stadt. Herr Bartoleit über den Stand der Dinge informiert, da angeblich meine Mails wegen Serverausfall, nicht angekommen sei. Herr Bartoleit wurde von der Hotline informiert, dass die Karte zu früh gekündigt wurde und deswegen keine Gutschrift verbucht wurde und man würde die Karte reaktivieren. Ich solle jetzt eine Woche warten bevor die Karte erneut gekündigt wird. Tja, nun sitz ich hier und warte auf mein Geld. Meine E-Mails an Herr Bartoleit vom 26.09 und 04.10 wurden gekonnt ignoriert und glaubt mal ja nicht das Geld auf die PrePaid Karte verbucht wurde, so zumindest die Info von der Hotline gestern. Zu guter Letzt habe ich jetzt Post bekommen, dass die PrePaid Karte gekündigt wurde, da seit geraumer Zeit kein Geld aufgebucht wurde. Na bravo.👏
Ich weiß, das ist viel Text aber ich musste einfach mal meinen Frust loswerden in der vagen Hoffnung, dass das hier ein netter Telekom Mitarbeiter liest und mir doch irgendwie ein Happy End bescheren kann nach der ganzen Tortur.
Im diesen Sinne
Have a nice Day
Fast vergessen. Die Mitarbeiter waren dennoch freundlich über den ganzen Zeitraum hinweg.
Und einfach nicht lesbar.
Bitte noch mal tabellarisch einfach nur die Fakten in der passende Reihenfolge, ohne emotionale Einsprengsel, danke.
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10 hours ago
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand können die Teamies hier nix ausrichten wenn das alles im Shop gemacht wurde, daher bitte weiterhin an den Shop wenden.
Ich drücke die Daumen dass die das Chaos ordentlich beseitigen können.
Da Mitarbeiter auch ein Recht auf Datenschutz haben bearbeite ich mal deinen Beitrag und lösche die Mitarbeiternamen raus
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from
9 hours ago
Ich möchte mich für die namentlichen Veröffentlichung der Beteiligten entschuldigen. Wollte keineswegs gegen den Datenschutz verstoßen. Bin halt mächtig frustriert.
Da ich in dem Shop einfach nicht weiterkomme, dachte ich mir, hier mal nach Hilfe zu suchen.
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from
9 hours ago
Da ich in dem Shop einfach nicht weiterkomme, dachte ich mir, hier mal nach Hilfe zu suchen.
Ich möchte mich für die namentlichen Veröffentlichung der Beteiligten entschuldigen. Wollte keineswegs gegen den Datenschutz verstoßen. Bin halt mächtig frustriert.
Da ich in dem Shop einfach nicht weiterkomme, dachte ich mir, hier mal nach Hilfe zu suchen.
Ja. Ist auch gut.
Liste doch mal tabellarisch aus was passiert ist
usw
from
8 hours ago
Hallo @Dirk-74,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich muss gestehen, ich musste zweimal lesen um zu folgen. 🙈
Wie hier aber bereits geschrieben wurde, ist in so einem Fall der Shop dein Ansprechpartner. Solltest du da nicht weiterkommen kannst du hier
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde
eine Beschwerde einlegen.
Es tut mir leid und auch sehr schade, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Nachmittag und eine angenehme Restwoche. 🌺
Viele Grüße
Maria
Unlogged in user
from
10 hours ago
@Dirk-74
M.E. werden aufgrund der fehlenden Formatierungen mit "Textabsätzen" 90 % aller eigentlich interessierten Mitlesenden
schon nach den ersten Sätzen "aufgeben" - ein ellenlanger Text mit gerade mal zwei Absätzen, ist schwer zu lesen -
und noch viel schwerer zu verstehen.
1
from
10 hours ago
ist schwer zu lesen -
und noch viel schwerer zu verstehen.
@Dirk-74
M.E. werden aufgrund der fehlenden Formatierungen mit "Textabsätzen" 90 % aller eigentlich interessierten Mitlesenden
schon nach den ersten Sätzen "aufgeben" - ein ellenlanger Text mit gerade mal zwei Absätzen, ist schwer zu lesen -
und noch viel schwerer zu verstehen.
Jo, ich habe erst garnicht angefangen!
🦂
Unlogged in user
from
10 hours ago
Eigentlich ganz einfach: stationärer Handel = kein Widerrufsrecht,
Nur hoffen auf Kulanz - aber in den Fall schon fehlgeschlagen.
Nun ist die Forderung beim Inkassobüro.
Was machen da die Teamies ?
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from
9 hours ago
Seine Erfahrungen kann er in facebook oder bei tiktok teilen!
Aber nicht hier versuchen, über die Hintertür den Shop schlecht zu machen um hier ein besseres Ergebnis zu erhalten!
Wenn das so geplant ist, sollte das Forum für die Öffentlichkeit geschlossen werden!
? Das hier Erfahrungen geteilt werden wird doch hoffentlich ihre Göttlichkeit noch akzeptieren
Seine Erfahrungen kann er in facebook oder bei tiktok teilen!
Aber nicht hier versuchen, über die Hintertür den Shop schlecht zu machen um hier ein besseres Ergebnis zu erhalten!
Wenn das so geplant ist, sollte das Forum für die Öffentlichkeit geschlossen werden!
🦂
Das bestimmt jetzt wer, Du?
from
9 hours ago
Das bestimmt jetzt wer, Du?
Seine Erfahrungen kann er in facebook oder bei tiktok teilen!
Aber nicht hier versuchen, über die Hintertür den Shop schlecht zu machen um hier ein besseres Ergebnis zu erhalten!
Wenn das so geplant ist, sollte das Forum für die Öffentlichkeit geschlossen werden!
Das bestimmt jetzt wer, Du?
Das hat doch mit bestimmen nix zu tun!
Da stehen (standen) Namen von Mitarbeitern und in anderen auch die Adresse des Shops!
Findest du es toll, dass diese Mitarbeiter hier angeschwärzt werden?
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from
8 hours ago
Seine Erfahrungen kann er in facebook oder bei tiktok teilen!
? Das hier Erfahrungen geteilt werden wird doch hoffentlich ihre Göttlichkeit noch akzeptieren
Seine Erfahrungen kann er in facebook oder bei tiktok teilen!
Aber nicht hier versuchen, über die Hintertür den Shop schlecht zu machen um hier ein besseres Ergebnis zu erhalten!
Wenn das so geplant ist, sollte das Forum für die Öffentlichkeit geschlossen werden!
🦂
Oder halt hier im Forum. Auch wenn die Göttlichkeit himself es nicht sehen möchte, auch diese Inhalte sind hier erlaubt.
Aber nicht hier versuchen, über die Hintertür den Shop schlecht zu machen um hier ein besseres Ergebnis zu erhalten!
? Das hier Erfahrungen geteilt werden wird doch hoffentlich ihre Göttlichkeit noch akzeptieren
Seine Erfahrungen kann er in facebook oder bei tiktok teilen!
Aber nicht hier versuchen, über die Hintertür den Shop schlecht zu machen um hier ein besseres Ergebnis zu erhalten!
Wenn das so geplant ist, sollte das Forum für die Öffentlichkeit geschlossen werden!
🦂
Wenn du den Text gelesen hättest wüsstest du auch, dass es dem TE daran liegt, überhaupt mal ein Ergebnis zu erhalten. Ob es dann gut ist, darf er selber entscheiden.
Da stehen (standen) Namen von Mitarbeitern und in anderen auch die Adresse des Shops!
Findest du es toll, dass diese Mitarbeiter hier angeschwärzt werden?
Das bestimmt jetzt wer, Du?
Das hat doch mit bestimmen nix zu tun!
Da stehen (standen) Namen von Mitarbeitern und in anderen auch die Adresse des Shops!
Findest du es toll, dass diese Mitarbeiter hier angeschwärzt werden?
Nein, aber 1. hat sich dafür der TE schon entschuldigt und 2. wurden die Namen schon entfernt noch bevor du deinen ersten sinnfreien (hättest du auch auf FB oder TT posten können) Kommentar abgefeuert hast.
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Unlogged in user
from
8 hours ago
(zb. 500 MBit/s Leistung, statt der im Datenblatt angegebenen 300 MBit/s).
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden in der Hoffnung das man hier Hilfe bekommt.
Am 10.05.2025 wurde in einem Telekom Shop ein Vertrag (MagentaMobil M) abgeschlossen. Dieser wurde direkt am 12.05.2025 bei derselben Dame bemängelt, da beim Verkaufsgespräch, dinge über die Leistung erzählt wurden die gar nicht stimmen (zb. 500 MBit/s Leistung, statt der im Datenblatt angegebenen 300 MBit/s). Die Wortkarge Dame tippte irgendetwas in ihren Rechner und legt uns dann eine Stornierung vor. Hardware wurde zurückgenommen und das Geld zurück aufs Konto überwiesen. So weit so gut, dachte ich zumindest.
Am 13.06.2025 trudelte dann eine Rechnung ein. Dachte mir, ok hat sich wohl überschnitten. Ein paar Wochen später trudelte dann eine Mahnung ein. So und nun fängt der Spaß erst richtig an. Ich also am 28.07 in die Stadt zum Shop. Vor Ort mit Herrn G. gesprochen. Er hatte sich ein paar Daten aufgeschrieben und würde sich dann in 2 Tagen melden. 4 Tage später noch immer keine Rückmeldung. Anrufe im Shop waren vergeblich. Ich also am 04.08 wieder in den Shop, wieder mit Herrn G. gesprochen. Entschuldigte sich und versprach in der laufenden Woche sich zu melden. Am 07.08 dann eine E-Mail an den Shop z.Hd. Herrn G. gesendet. Keine Rückmeldung. Mittlerweile kam die letzte Mahnung. Ich wieder am 09.08 in den Shop. Dort mit Herrn B. gesprochen. Er wusste von nix und Herrn G. war im Urlaub. Klasse dachte ich mir, wieder alles von vorne erzählen. Herrn B. informiert, dass das nun geklärt werden müsste, da sonst das Inkassobüro eingeschaltet wird. Er telefoniert mit einem Kollegen und es wurde eine Mahn und Zahlungssperr für 20 Tage eingerichtet (dachte ich zumindest). Er notierte sich dann alles und versprach sich dann bei mir zu melden. Am 15.08 eine E-Mail direkt an Herr B. mit der bitte um Rückmeldung. Keine Antwort. Am 25.08 wieder eine E-Mail an Herr B.. Ein Tag später dann endlich eine Antwort das man eine Lösung gefunden hätte ich aber wieder in den Shop kommen müsse. Ein Tag danach dann in die Stadt und mit dem Filialeiter Herr B. gesprochen. Ich solle die Rechnung bezahlen und ich würde über eine PrePaid Karte dann die Gutschrift erhalten. Also 10 € für die PrePaid Karte bezahlt. Man sagte mir das die Gutschrift auf die Karte gebucht wird und ich sollte nach Haus und auf E-Mail warten, die natürlich nicht kam auch keine Antwort auf meine E-Mail. Am 30.08 dann endlich ein Anruf von Herrn B., der von einer E-Mail an mich nichts wusste bzw. eine Fehlkommunikation gewesen sei. Er verwies mich auf die E-Mail von Herrn B. (vom 25.08), dort sei der Link zum Kündigen der Karte. Ich also ab auf die Seite zum Kündigen. Tada " bitte die Sim-Karten Nr. eingeben ". Ja welche Karten Nr. denn eingeben, hab ja keine da alles im Shop verblieben ist. Ich also wieder am 01.09 in die Stadt. Herr B. entschuldigte sich zunächst bei mir und wollte das mit mir im Shop zusammen machen. Tja wie denn??? Karte wurde vernichtet. Fix die Handy Nr. geändert und dann endlich die PrePaid Karte auf der Homepage gekündigt. Super dachte mir, endlich bin ich die ständige Fahrerei mit dem Auto und Parkplatz suche los. Ach ja, in der zwischen Zeit kam dann Post vom Inkassobüro (von wegen 20 Tage Sperre). 4 Tage später dann die E-Mail von der Telekom, dass das Restguthaben ausgezahlt wurde. Voller Erleichterung schaute ich dann auf mein Bankkonto und bin explodiert. Statt der zugesagten Summe wurden mit läppische 0,05 € ausgezahlt. Anruf bei der Hotline, die wüssten nix von einer Gutschrift und ich solle in den Shop fahren. Pustekuchen, schreib eine E-Mail an den Shop, dachte ich mir. Also E-Mail am 04.09 und 12.09 an den Shop geschrieben und wie erwartet keine Antwort erhalten. Telefonische Erreichbarkeit??? Vergesst es!!!! Zähneknirschend und Puls wieder in die Stadt. Herr B. über den Stand der Dinge informiert, da angeblich meine Mails wegen Serverausfall, nicht angekommen sei. Herr . wurde von der Hotline informiert, dass die Karte zu früh gekündigt wurde und deswegen keine Gutschrift verbucht wurde und man würde die Karte reaktivieren. Ich solle jetzt eine Woche warten bevor die Karte erneut gekündigt wird. Tja, nun sitz ich hier und warte auf mein Geld. Meine E-Mails an Herr B. vom 26.09 und 04.10 wurden gekonnt ignoriert und glaubt mal ja nicht das Geld auf die PrePaid Karte verbucht wurde, so zumindest die Info von der Hotline gestern. Zu guter Letzt habe ich jetzt Post bekommen, dass die PrePaid Karte gekündigt wurde, da seit geraumer Zeit kein Geld aufgebucht wurde. Na bravo.👏
Ich weiß, das ist viel Text aber ich musste einfach mal meinen Frust loswerden in der vagen Hoffnung, dass das hier ein netter Telekom Mitarbeiter liest und mir doch irgendwie ein Happy End bescheren kann nach der ganzen Tortur.
Im diesen Sinne
Have a nice Day
Fast vergessen. Die Mitarbeiter waren dennoch freundlich über den ganzen Zeitraum hinweg.
Die 300 sind nur eine Absicherung der Telekom.
Wenn du alleine in einer 5G Funkzelle bis, kannst du bis 1,2 Gbit/s im DL und 200 Mbit/s im UL bekommen.
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