Gelöst
Bitte Anrufe nach Kündigung abschalten
vor 10 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte vor wenigen Wochen meinen Mobilfunkvertrag gekündigt (zum Dezember 2024 hin).
Schon vor einiger Zeit hatte ich gebeten meine Telefonummer (Mobil und Festnetz) für Werbeanrufe zu blocken.
M.E. hatte ich in der Vergangenheit auch meine Einweiligung bewußt nicht der Telekom erteilt.
Dennoch erhalte ich seitdem mehrfach pro Tag auf meine Mobil- und Festnetznummer Werbeanrufe der Telekom mit der ID 😀.
Ich bitte um Unterlassung dieser Anrufe.
Sollte ich Interesse an einen neuen Vertrag haben komme ich ggf. auf Sie zurück.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
(Name bekannt)
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]
378
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1990
0
4
vor 11 Jahren
17410
0
6
72083
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...
Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
Widerruf-Informationsservice
Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking
Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.
Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:
Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)
-QUELLE-
Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten
Anonyme Anrufe
Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:
Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
Gruß Marcel
0
vor 10 Monaten
selbst ist die Frau oder der Mann, schau hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Informationsservice-abstellen/m-p/5363357#M35537...
oder hier:
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
oder aber hier:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice?samChecked...
aber das kennst du ja bereits.
7
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @keeny,
@keenytut mir sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits einige Tipps erhalten. Falls ich doch irgendwie helfen darf, geben Sie mir gerne Bescheid. Ich bin auch gerne für Sie da.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Lilia N.
Hallo,
die Tips sind aber nur eine reine Symptombehandlung.😊
Ich würde Sie bitten intern einfach meine Nummer nicht an externe Callcenter weiterzugeben.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Antwort
von
vor 10 Monaten
@keeny
Ich prüfe das gerne für Sie und gebe Ihr Feedback weiter. Wann darf ich Sie dazu am besten kurz anrufen?
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von