Solved

Bitte Anrufe nach Kündigung abschalten

8 months ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte vor wenigen Wochen meinen Mobilfunkvertrag gekündigt (zum Dezember 2024 hin).
Schon vor einiger Zeit hatte ich gebeten meine Telefonummer (Mobil und Festnetz) für Werbeanrufe zu blocken.
M.E. hatte ich in der Vergangenheit auch meine Einweiligung bewußt nicht der Telekom erteilt.

Dennoch erhalte ich seitdem mehrfach pro Tag auf meine Mobil- und Festnetznummer Werbeanrufe der Telekom mit der ID 😀.

Ich bitte um Unterlassung dieser Anrufe.
Sollte ich Interesse an einen neuen Vertrag haben komme ich ggf. auf Sie zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Mit freundlichen Grüßen
(Name bekannt)

 

[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago


      Du kannst im Kundencenter den Informationsservice abbestellen
      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Dazu den Haken bei "Telefon" entfernen...

      Wenn das nicht klappt, wäre ein schriftlicher Widerruf auch möglich:
      Widerruf-Informationsservice 

       


      Dann würde ich im Telefoniecenter, die Rufnummer blockieren:
      https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/availabilitycallblocking

       

      Bitte dies bei allen Rufnummern durchführen, auch wenn diese nicht zugeordnet sind.

       

       

      Bei einer Fritzbox geht es auch ohne den Weg zum Telefoniecenter:

       

      Siehe Spoiler (Beispiel Fritzbox 7590)

      -QUELLE- 

      Ankommende Anrufe sperren und Ausnahmen einrichten

      Anonyme Anrufe

      Anrufer, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer), können Sie sperren. Sie können entweder alle anonymen Anrufer sperren oder nur anonyme Anrufer, die eine bestimmte Rufnummer angerufen haben:

      1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
      2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      4. Klicken Sie im Abschnitt "Rufnummernbereiche sperren" auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
      5. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Ohne Rufnummer (Anonym)" aus.
      6. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
      7. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".



      Anrufe von bestimmter Rufnummer oder aus einem Rufnummernbereich

      Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".

      1. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Rufbehandlung".
      2. Klicken Sie auf die Registerkarte "Rufsperren".
      3. Falls Sie eine bestimmte Rufnummer sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Rufnummer hinzufügen".
        2. Tragen Sie die Rufnummer und einen Namen ein. Der Name wird dann in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        3. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       

      1. Falls Sie einen Rufnummernbereich sperren möchten:
        1. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bereich hinzufügen".
        2. Wählen Sie in der Ausklappliste "Bereich" den Eintrag "Rufnummernbereich" aus.
        3. Wählen Sie aus, ob nur Anrufe an eine bestimmte Rufnummer oder alle Anrufe gesperrt werden sollen.
        4. Tragen Sie in das Feld "Rufnummernbereich" einen beliebigen Bereich (z.B. 0900 oder 123) ein.
        5. Tragen Sie einen Namen für die Rufsperre ein. Der Name wird in der Anrufliste der FRITZ!Box angezeigt.
        6. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

       


      Gruß Marcel

       

       

      0

    • Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @keeny,

      @keeny

       

      tut mir sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie ich sehe, haben Sie hier bereits einige Tipps erhalten. Falls ich doch irgendwie helfen darf, geben Sie mir gerne Bescheid. Ich bin auch gerne für Sie da.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      8 months ago

      @Lilia N. 

      Hallo,
      die Tips sind aber nur eine reine Symptombehandlung.😊
      Ich würde Sie bitten intern einfach meine Nummer nicht an externe Callcenter weiterzugeben.

      • InfoService war und ist für alle Rufnummern deaktiviert.
      • Ein schriftlicher Widerspruch war auch schon länger veranlasst.

      Vielen Dank!
      Mit freundlichen Grüßen

       

       

      Answer

      from

      8 months ago

      @keeny

       

      Ich prüfe das gerne für Sie und gebe Ihr Feedback weiter. Wann darf ich Sie dazu am besten kurz anrufen?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

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