Gelöst

Bitte OptIn für Rufnummernmitnahme vor Vertragsende setzen

vor 4 Jahren

Hallo,

 ich bitte ein Mitglied vom Team, bei meinem zum 12.06.2021 gekündigten Mobilfunkvertrag (Kundenummer Mobilfunk steht im Profil unter zusätzliche Infos) ein OptIn für die Mitnahme der Rufnummer vor Vertragsende zu einem anderen Anbieter (ist im "Prinzip" auch Telekom) zu setzen und mich hier über den "Vollzug" zu informieren (falls ich da automatisch keine Info per SMS bekomme).

 

Mir ist klar, das man da auch bei der Hotline anrufen kann, dies möchte ich aber vermeiden, nicht wegen der Warteschleife o.ä., sondern wegen sehr schlechter Erfahrungen (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte). Mir ist auch klar, das es auf diesem Wege u.U. ein paar Tage dauern wird, bis ein Mitglied vom Team reagieren wird.

 

PS: Die "Nervanrufe" gehen, obwohl Informationsservice schon lange abbestellt, offenbar schon los, heute den ersten Anrufversuch von der Nummer 0800 3302220, habe den Anruf nicht angenommen.

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe und verbleibe

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jens_EW

403

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Jens_EW,

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jamil-Ali G. ,

       

      Danke erst mal für den Anrufversuch (ich dachte, so etwas wäre auch ohne Telefonat möglich), morgen, oder Freitag um die gleiche Zeit wie heute (gegen 10 Uhr) ist Ok, bitte "notfalls" etwas länger klingeln lassen (ich habe das Smartphone nicht ständig in der Hand (so weit ist es zum Glück noch nicht Fröhlich  ) oder unmittelbar greifbar).

       

      Gruß Jens

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jens_EW,

      ich habe es gerade mal versucht, leider haben wir es vorher nicht geschafft.

      Würde es in der nächsten Zeit kurz gehen?

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Jamil-Ali G. ,

       

      Danke für das Gespräch heute (auch wenn mir die Verbindung von der Qualität her etwas komisch vorkam), hast versucht mich "zu halten", es war aber einfach nicht das passende Angebot dabei, dafür kannst Du aber persönlich nichts. Es ging mir nicht hauptsächlich ums Sparen, sondern ums "Preis / zu meinem persönlichen Bedarf passend Verhältnis":

       

      Ich hatte fast drei Jahre den Magenta Mobil S (3 Generation) für 24,95 EUR, der zwar selbst mit Magenta Eins Vorteil "nur" 4 GB Datenvolumen geboten hat, dies hat mir aber lange Zeit gereicht. Ich bin dann aber man laufend an die Grenze gestoßen, so dass ich im gleichen Tarif auf die aktuelle Generation hochgestuft habe (geht ohne Verlängerung der MVLZ ).

       

      Da bezahle ich 34,95 EUR und habe mit Magenta Eins Vorteil zwar 12 GB und 5G , aber:

       

      1. 5G brauche ich nicht, ist meist eh nur Makulatur, selbst bei 4G kommt oft nur ein Bruchteil der beworbenen Maximalleistung an.

       

      2. 12. GB Datenvolumen brauche ich auch nicht, die Hälfte oder etwas drüber würde mir wieder auf lange Sicht reichen.

       

      Gäbe es einen Tarif für die ursprünglichen 24,95 EUR, meinetwegen nur mit LTE 50 statt "max."  (dementsprechend ohne 5G ), aber mit 6 GB Datenvolumen (mit Magenta Eins Vorteil) und den sonst üblichen Konditionen, dann wäre ich direkt bei der Telekom geblieben... Direkt deshalb, weil mein neuer Anbieter im Prinzip auch Telekom ist.

       

      Rein finanziell werde ich bei meinem neuen Anbieter nicht wesentlich weniger als die ursprünglichen 24,95 EUR bezahlen (weil ich gleich den L Tarif nehme), es ging mir also nicht hauptsächlich ums Sparen, sondern um das weiter oben genannte Verhältnis... 

       

      @Dean B.  Danke für Deinen Versuch, Dein "Kollege" hatte vorher schon mit mir telefoniert.

       

      Gruß Jens

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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