Black Friday Angebot gekauft Samsung Handy und bei dhl ist das Paket nicht auffindbar

vor 3 Jahren

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich habe am Black Friday ein Samsung A52 im Telekom Onlineshop bestellt.

Es wurde seitens der Telekom auch mit dhl verschickt aber nie bei mir angekommen.

Die Sendungsverfolgung endet am Samstagabend.

Ich habe bei dhl bereits eine Verlustanzeige gestellt.

Nun meine Frage...wenn ich das Handy neu bestelle bekomme ich es nochmal zu dem Angebotspreis von €229,00 ? Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt, frgt sichbloss wann...aber damit habe ich kein neues Handy. 

742

15

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Betti25  schrieb:
    Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt

    Der Schaden beträgt für Dich mehr als 229 Euro.

     

    Fraglich ob Du den Schaden ersetzt bekommst oder ob das zwischen Telekom und DHL ausgekaspert wird. Schließlich ist die Telekom ja DHL Auftraggeber.

     

    Bei mir war kürzlich ein Paket per DHL verschollen - das wurde in einem Shop abgegeben und der DHL Mensch hatte das Paket versehentlich nicht gescannt als "abgegeben". Der Shop Inhaber hat dann reklamiert und dann tauchte das Paket auch wieder auf - als zugestellt im Shop.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Die Telekom schickt dir einfach ein neues 

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Stefan  schrieb:
    Eben, deshalb schuldet die Telekom dem TE  ein solches Gerät aus dem gültigen Vertrag.

    Hat sie keines muss sie eins besorgen

    Das ist u.U. juristisch etwas komplizierter. Sobald die Telekom in der Auftragsbestätigung eine Seriennummer reinschreibt, dann ist das vermutlich kein Gattungskauf mehr sondern ein Stückkauf. Was dann u.U. erhebliche Aufwirkungen auf die Telekom Verpflichtungen hat, ob es reicht das Geld zurückzuüberweisen oder ob die Telekom schauen muss, wo sie solch ein Gerät an Land ziehen kann.

     

    Ich muss allerdings sagen, dass meine diesbezügliche Juravorlesung schon ein paar Monate (hust!) auf dem Buckel hat.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Betti25  schrieb:
    Ich habe bei dhl bereits eine Verlustanzeige gestellt.

    @Betti25 Kannst du garnicht machen.Da du nicht der Auftraggeber bist.


    @Betti25  schrieb:
    Nun meine Frage...wenn ich das Handy neu bestelle bekomme ich es nochmal zu dem Angebotspreis von €229,00 ?

    Nein bekommst du nicht 


    @Betti25  schrieb:
    Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt,

    Du bekommst garnichts von DHL 

     

    Warte auf das Team oder ruf bei der Hotline an für einen Ersatz oder den Kaufpreis erstattet 

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Betti25,

    lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Bitte entschuldige, dass es mit der Lieferung deines bestellten Smartphones zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Traurig

    Sobald eine Lieferung auf dem Weg verloren geht bzw. sich der Lieferstatus mehr als sieben Tage nicht verändert, haben wir die Möglichkeit, mit einem so genannten Nachforschungsantrag zu unterstützen. Dieser löst - so mein Wissenstand - immer eine Neulieferung des ursprünglich bestellten Geräts oder aber eine Erstattung des Kaufpreises aus, sofern es nicht mehr Lieferbar.

    Wenn du magst, besprechen wir alle Details am besten in einem persönlichen Gespräch. Wann erreichen wir dich am besten?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Katharina S.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Katharina S. 

    Ihr seid am Zug😳

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Betti25,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich stelle einen Rückruf ab 16 Uhr ein.

    Viele Grüße

    Maria R.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Vielen Dank, ich habe gestern bereits mit einer Kollegin gesprochen und warte nun auf das entsprechende Formular, dass mir zugesandt werden soll. Ich hoffe, dass das alles klappt und ich bald mein neues Handy bekomme und dhl es nicht wieder verschlampt 

    Viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @Betti25

    Ah okay, hört sich gut an. Dann scheint es ja zu laufen.

    Wenn was ist, dann melde dich hier gerne wieder. Fröhlich

    Viele Grüße

    Maria R.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

430

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

597

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

459

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

336

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

210

0

2