Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Black Friday Angebot gekauft Samsung Handy und bei dhl ist das Paket nicht auffindbar
vor 3 Jahren
Vielleicht kann mir hier jemand helfen...
Ich habe am Black Friday ein Samsung A52 im Telekom Onlineshop bestellt.
Es wurde seitens der Telekom auch mit dhl verschickt aber nie bei mir angekommen.
Die Sendungsverfolgung endet am Samstagabend.
Ich habe bei dhl bereits eine Verlustanzeige gestellt.
Nun meine Frage...wenn ich das Handy neu bestelle bekomme ich es nochmal zu dem Angebotspreis von €229,00 ? Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt, frgt sichbloss wann...aber damit habe ich kein neues Handy.
742
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
430
0
2
597
0
2
vor 4 Jahren
336
0
5
vor 5 Jahren
210
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Der Schaden beträgt für Dich mehr als 229 Euro.
Fraglich ob Du den Schaden ersetzt bekommst oder ob das zwischen Telekom und DHL ausgekaspert wird. Schließlich ist die Telekom ja DHL Auftraggeber.
Bei mir war kürzlich ein Paket per DHL verschollen - das wurde in einem Shop abgegeben und der DHL Mensch hatte das Paket versehentlich nicht gescannt als "abgegeben". Der Shop Inhaber hat dann reklamiert und dann tauchte das Paket auch wieder auf - als zugestellt im Shop.
3
0
Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Die Telekom schickt dir einfach ein neues
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Das ist u.U. juristisch etwas komplizierter. Sobald die Telekom in der Auftragsbestätigung eine Seriennummer reinschreibt, dann ist das vermutlich kein Gattungskauf mehr sondern ein Stückkauf. Was dann u.U. erhebliche Aufwirkungen auf die Telekom Verpflichtungen hat, ob es reicht das Geld zurückzuüberweisen oder ob die Telekom schauen muss, wo sie solch ein Gerät an Land ziehen kann.
Ich muss allerdings sagen, dass meine diesbezügliche Juravorlesung schon ein paar Monate (hust!) auf dem Buckel hat.
1
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Betti25 Kannst du garnicht machen.Da du nicht der Auftraggeber bist.
Nein bekommst du nicht
Du bekommst garnichts von DHL
Warte auf das Team oder ruf bei der Hotline an für einen Ersatz oder den Kaufpreis erstattet
5
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Bitte entschuldige, dass es mit der Lieferung deines bestellten Smartphones zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Sobald eine Lieferung auf dem Weg verloren geht bzw. sich der Lieferstatus mehr als sieben Tage nicht verändert, haben wir die Möglichkeit, mit einem so genannten Nachforschungsantrag zu unterstützen. Dieser löst - so mein Wissenstand - immer eine Neulieferung des ursprünglich bestellten Geräts oder aber eine Erstattung des Kaufpreises aus, sofern es nicht mehr Lieferbar.
Wenn du magst, besprechen wir alle Details am besten in einem persönlichen Gespräch. Wann erreichen wir dich am besten?
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Katharina S.
vor 3 Jahren
@Katharina S.
Ihr seid am Zug😳
1
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich stelle einen Rückruf ab 16 Uhr ein.
Viele Grüße
Maria R.
0
1
Betti25
Antwort
von
Maria R.
vor 3 Jahren
Vielen Dank, ich habe gestern bereits mit einer Kollegin gesprochen und warte nun auf das entsprechende Formular, dass mir zugesandt werden soll. Ich hoffe, dass das alles klappt und ich bald mein neues Handy bekomme und dhl es nicht wieder verschlampt
Viele Grüße
0
Maria R.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ah okay, hört sich gut an. Dann scheint es ja zu laufen.
Wenn was ist, dann melde dich hier gerne wieder.
Viele Grüße
Maria R.
0
0