Solved

Black Friday Angebot gekauft Samsung Handy und bei dhl ist das Paket nicht auffindbar

3 years ago

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Ich habe am Black Friday ein Samsung A52 im Telekom Onlineshop bestellt.

Es wurde seitens der Telekom auch mit dhl verschickt aber nie bei mir angekommen.

Die Sendungsverfolgung endet am Samstagabend.

Ich habe bei dhl bereits eine Verlustanzeige gestellt.

Nun meine Frage...wenn ich das Handy neu bestelle bekomme ich es nochmal zu dem Angebotspreis von €229,00 ? Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt, frgt sichbloss wann...aber damit habe ich kein neues Handy. 

745

16

    • 3 years ago

      Betti25

      Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt

      Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt
      Betti25
      Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt

      Der Schaden beträgt für Dich mehr als 229 Euro.

       

      Fraglich ob Du den Schaden ersetzt bekommst oder ob das zwischen Telekom und DHL ausgekaspert wird. Schließlich ist die Telekom ja DHL Auftraggeber.

       

      Bei mir war kürzlich ein Paket per DHL verschollen - das wurde in einem Shop abgegeben und der DHL Mensch hatte das Paket versehentlich nicht gescannt als "abgegeben". Der Shop Inhaber hat dann reklamiert und dann tauchte das Paket auch wieder auf - als zugestellt im Shop.

      0

    • 3 years ago

      Die Telekom schickt dir einfach ein neues 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Hat sie keines muss sie eins besorgen

      Hat sie keines muss sie eins besorgen 
      Stefan
      Hat sie keines muss sie eins besorgen 

      Naja, nicht immer @Stefan .

      Die Telekom darf auch den Kaufpreis ersetzen. Aber erst muss eine neue Zustellung versucht werden.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Betti25 

      @muc80337_2 

      Aus eigener, leidvoller Erfahrung weis ich, das der Absender des Paketes (Telekom) die Schadensanzeige stellen muß.

      Und auch nur der Absender kann entschädigt werden.

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Eben, deshalb schuldet die Telekom dem TE ein solches Gerät aus dem gültigen Vertrag. Hat sie keines muss sie eins besorgen

      Eben, deshalb schuldet die Telekom dem TE  ein solches Gerät aus dem gültigen Vertrag.

      Hat sie keines muss sie eins besorgen

      Stefan
      Eben, deshalb schuldet die Telekom dem TE  ein solches Gerät aus dem gültigen Vertrag.

      Hat sie keines muss sie eins besorgen


      Das ist u.U. juristisch etwas komplizierter. Sobald die Telekom in der Auftragsbestätigung eine Seriennummer reinschreibt, dann ist das vermutlich kein Gattungskauf mehr sondern ein Stückkauf. Was dann u.U. erhebliche Aufwirkungen auf die Telekom Verpflichtungen hat, ob es reicht das Geld zurückzuüberweisen oder ob die Telekom schauen muss, wo sie solch ein Gerät an Land ziehen kann.

       

      Ich muss allerdings sagen, dass meine diesbezügliche Juravorlesung schon ein paar Monate (hust!) auf dem Buckel hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago


      @Betti25  schrieb:
      Ich habe bei dhl bereits eine Verlustanzeige gestellt.

      @Betti25 Kannst du garnicht machen.Da du nicht der Auftraggeber bist.


      @Betti25  schrieb:
      Nun meine Frage...wenn ich das Handy neu bestelle bekomme ich es nochmal zu dem Angebotspreis von €229,00 ?

      Nein bekommst du nicht 


      @Betti25  schrieb:
      Seitens dhl bekomme ich ja sicherlich den Schaden ersetzt,

      Du bekommst garnichts von DHL 

       

      Warte auf das Team oder ruf bei der Hotline an für einen Ersatz oder den Kaufpreis erstattet 

       

       

       

      0

    • 3 years ago

      Hallo @Betti25,

      lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Bitte entschuldige, dass es mit der Lieferung deines bestellten Smartphones zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Traurig

      Sobald eine Lieferung auf dem Weg verloren geht bzw. sich der Lieferstatus mehr als sieben Tage nicht verändert, haben wir die Möglichkeit, mit einem so genannten Nachforschungsantrag zu unterstützen. Dieser löst - so mein Wissenstand - immer eine Neulieferung des ursprünglich bestellten Geräts oder aber eine Erstattung des Kaufpreises aus, sofern es nicht mehr Lieferbar.

      Wenn du magst, besprechen wir alle Details am besten in einem persönlichen Gespräch. Wann erreichen wir dich am besten?

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Katharina S.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wie ist es denn am Wochende ? Oder nur werktags? 

      Ich bin immer ab 16 Uhr zu erreichen

      Gruß Bettina Siewert 

      Answer

      from

      3 years ago

      Seit nun über einer Woche hat sich beim Versandstatus nichts getan.

      Können Sie einen Nachforschungsauftrag stellen? 

      Teilen Sie mir mit welche Daten Sie dazu von mir benötigen. 

      Danke im Voraus...

      Answer

      from

      3 years ago

      @Katharina S. 

      Ihr seid am Zug😳

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Betti25,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich stelle einen Rückruf ab 16 Uhr ein.

      Viele Grüße

      Maria R.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank, ich habe gestern bereits mit einer Kollegin gesprochen und warte nun auf das entsprechende Formular, dass mir zugesandt werden soll. Ich hoffe, dass das alles klappt und ich bald mein neues Handy bekomme und dhl es nicht wieder verschlampt 

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Vielen Dank, ich habe gestern bereits mit einer Kollegin gesprochen und warte nun auf das entsprechende Formular, dass mir zugesandt werden soll. Ich hoffe, dass das alles klappt und ich bald mein neues Handy bekomme und dhl es nicht wieder verschlampt 

      Viele Grüße 

      0

    • 3 years ago

      @Betti25

      Ah okay, hört sich gut an. Dann scheint es ja zu laufen.

      Wenn was ist, dann melde dich hier gerne wieder. Fröhlich

      Viele Grüße

      Maria R.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      433

      0

      3

      Solved

      in  

      459

      0

      1

      Solved

      in  

      336

      0

      5

      in  

      1808

      2

      2