Gelöst

Blackberry Motion caldav und carddav einrichten

vor 5 Jahren

Guten Tag, versuche verzweifelt in mein BB  Motion ein caldav und carddav Konto anzulegen. Könnte mir jemand einen Tip geben? Derzeit bekomme ich immer den Hinweis „keine Verbindung zum Server möglich“

507

15

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Könnte es sein, dass Dir dieser Beitrag weiterhilft ... ?

       

      https://www.teltarif.de/synchronisierung-kalender-kontakte-telekom/news/80940.html

      (Dich betreffender Text etwa im letzten Drittel des Beitrages.)

       

      Dort wurde das Verfahren mit BB beschrieben, vielleicht hilft es Dir weiter.

      Sehr ähnlich habe ich das nach dem beschriebenen Text auch mit Samsung geschafft. 😉

       

      Ach ja, wichtig:

      Für Kalender & Adressbuch musst Du das "Webpasswort" nutzen !!!

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      deriben1

      Ist nun doch weiterhin Active Sync möglich?

      Ist nun doch weiterhin Active Sync möglich?

      deriben1

      Ist nun doch weiterhin Active Sync möglich?


      Nein, Du sollst das "Exchange active Sync-Konto" löschen und mit der Sync-Plus App neu einrichten.

      Wenn Du es so nutzen willst, wie die Telekom es vorschlägt.

      Hier steht es ...

      https://www.telekom.de/hilfe/sync-plus?samChecked=true

       

      Im Anschreiben bei mir stand Zielzeitpunkt der Aktion 15. September.
      Wenn noch nicht abgestellt, dann bestimmt in kürze.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das ist für mich keine Alternative. Ich will keine zusätzliche App wenn es normal auch mit Ermitteln geht. Ich warte nicht auf die Stellungnahme von Maria und suche weiterhin nach Lösungen. Wenn es nicht geht suche ich mir halt einen Dienstleister der es kann und lösche mein t-online Konto. Für nix bezahle ich auch nix. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @deriben1, ich hoffe du hast noch eine für dich passende Lösung gefunden. Eine Alternative, nebst der gebotenenLösung, gibt es diesseits nicht, so leid es mir tut. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @deriben1,

      ich bedanke mich für deine Rückmeldung.
      Dann freut es mich, dass es nun doch geklappt hat.
      Gerne bin ich bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen wieder für dich da.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen