Blink Sync Modul 2 Verbindungsprobleme und APN Einstellung mobiler Router
vor 2 Monaten
Hallo,
ich nutze in meinem Wohnmobil einen Netgear Nighthawk M1 mit Telekom Datenkarte und habe Blink Kameras über ein Sync Modul installiert. Ich konnte leider mein Blink Sync Modul 2 nicht im Internet vernetzen. Es kam die in Foren berüchtigte Meldung "Passwort falsch". Es hat alles nichts geholfen bis ich im Netgear die APN Einstellung von "internet.v6.telekom" auf "internet.telekom" gewechselt habe. Dann ging es. Fragen: Hat "internet.telekom" mit IPv4 zu tun? Es heißt IPv4 soll 2025 abgestellt werden; muss ich dann davon ausgehen, dass mein Blink-System nicht mehr funktioniert?
47
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2535
1
2
vor einem Jahr
394
0
7
vor 2 Jahren
371
0
1
vor 4 Jahren
2281
0
1
vor 2 Monaten
Hallo und danke für deine Frage @elmar.grabert,
bei der Nutzung des APN „internet.telekom“ wird deinem Gerät eine private IPv4-Adresse und eine öffentliche IPv6-Adresse zugewiesen. Daher handelt es sich bei „internet.telekom“ um einen Dual-Stack APN , der sowohl IPv4 als auch IPv6 unterstützt.
IPv4soll tatsächlich irgendwann abgeschaltet werden (konkreter Termin ist mir nicht bekannt). Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Abschaltung von IPv4 nicht bedeutet, dass Geräte, die derzeit IPv4 benutzen, sofort unbrauchbar werden. Häufig wird ein Übergang stattfinden, bei dem Dual-Stack-Verfahren eingesetzt werden. Das bedeutet, dein Blink-System sollte auch weiterhin funktionieren, da viele Geräte und Internetdienstanbieter auf das Dual-Stack-Verfahren zurückgreifen, bei dem sowohl IPv4 als auch IPv6 parallel verwendet werden können.
Viele Grüße
Jasmin
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von