Gelöst

BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.


Könnte mir da jemand behilflich sein ?

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914 

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    • vor 7 Monaten

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem. Selbst im Shop konnte man mir nicht helfen die Verknüpfung abzuschließen. Es hieß zuletzt dass es ein Fehler auf Seiten von bmw sein muss. Kann man mir hier bitte weiterhelfen?

      Vielen dank 

      IMG_9407.jpeg

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Diandra

      Perfekt! Vielen Dank für deine Antwort. 
      Am besten bin ich grundsätzlich zwischen 8:00 Uhr und 12:00 Uhr erreichbar.

      wäre super wenn wir das Problem gelöst bekommen.

      vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @M.H.o12,

       

      vielen Dank für deine Zeit. 😊

       

      Super, dass wir das Problem aus der Welt schaffen konnten und es nun losgehen kann.

       

      Wenn ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Nochmals vielen lieben Dank für die wirklich schnelle Bearbeitung und Lösung des Problems! Super 👍👍👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo Zusammen,

      ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung wie in dem Thread beschrieben. Hatte gestern auch schon über die Hotline den mobility Service gebucht und auch die Bestätigung erhalten, trotzdem geht es bei der Registrierung über die myBMW App nicht weiter. Die Fehlermeldung bleibt die gleiche. Muss ich eigentlich die Esim noch aus meiner normalen SIM mit dem mitgelieferten Adapter übertragen oder geht das automatisch?

      Danke im Voraus für die Unterstützung 

       

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @OMQ,

       

      Du musst die eSIM im Auto übertragen und dann mit der BMW App verbinden. Was die angeht, musst Du Dich, bei Problemen, an die Mitarbeiter dort wenden. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Damit das funktioniert, benötige ich eine eSim, in meinem bisherigen Telefon habe ich noch keine. Bestellen kann ich aber nur eine weitere MultiSim die 4,95 + Bereitstellung kostet. Ist das noch zu dem Mobility Connect Betrag erforderlich? Ist irgendwie sehr verwirrend. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @MQOM mit der Buchung der Option hast du eine MultiSIM (eine Zweitkarte) im eSIM Format im System bekommen, eine weitere Buchung ist nicht nötig. 🤗 Gehe bitte einmal wie folgt vor:

       

      Schaue einmal in der My BMW App oder über die MeinBMW Website unter dem Punkt "eSIM aktivieren" und verknüpfte dort deine Mobillfunk-Rufnummer mit dem BMW Account. Für die Verknüpfung benötigst du deine BMW-ID und die Mobilfunk-Rufnummer.

       

      Hast du mehrere Rufnummern in Form von Pluskarten bei uns, schaue, dass du auch die Nummer eingibst, bei der die Option hinzugebucht wurde. Das dürfte in der Bestätigung stehen. 😊

       

      Benötigst du weitere Hilfe oder hast Fragen, sind wie gerne da und rufen dich auch an.

       

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

      Katharina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider komme ich aber genau an diesem Punkt nicht mehr weiter. Ich habe über die Hotline mir die Mobility Connect für meine Karte feischalten lassen und auch die Bestätigung per email erhalten. Die Option wurde auf die richtige Nummer laut Auftragbestätigung gebucht. 

      Wenn ich aber dann genau die beschriebenen Schritte in der myBMW App durchführe bekomme ich dich gleiche Fehler Meldung wie vor der Mobility Buchung "Authentifizierungsfehler"  Egal ob ich das auf meinem Mobiltelefon im WLAN mache (dann bekomme ich noch eine PIN zugeschicht zum eintragen) oder im Mobilfunk Netz dann kommt der Fehler sofort. 

      Gruß

      Oliver

      12

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @OMQ,

       

      leider gibt es noch keine Neuigkeiten zu deinem Ticket. Ich würde mich wieder melden, wenn wir eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten. Fröhlich 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

      Sarah

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Telekom Team, ich bin jetzt etwas verwirrt. In der aktuellen Rechnung stellt ihr mir die vorzeitige Kündigung des Service mit 120€ in Rechnung obwohl jeder Helpdeskmitarbeiter von euch zig mal den Service gebucht und wieder gekündigt hat. Dazu stellt ihr mir auch noch die Nutzung des Service anteilig in Rechnung auch wenn ihr die Systeme nicht im Griff habt. 
      könnt ihr euch deswegen bitte morgen bei mir mal melden? Am besten vor 10Uhr.

      danke und Gruß 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @OMQ

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich habe die Erstattung geschrieben und diese wurde auch schon freigegeben. Ich behalte das aber weiter unter Beobachtung.

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Guten Tag,

       

      auch ich habe leider das Problem, dass ich mit meiner geschäftlichen Nummer den Authentifizierungsfehler im Buchungsprozess erhalte. Ich vermute, dass das am Rahmenvertrag meiner Firma liegt? 

      Lässt sich das dennoch lösen? Ich bin den ganzen Tag telefonisch erreichbar.

       

      Vielen Dank und viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @lukas952,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Mobilty Connect ist jetzt gebucht und die Verbindung sollte jetzt funktionieren. 

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo, Ich habe leider auch dad Problem mit dem Fehler "Leider ist ein Authentifizierungsfehler aufgetreten."

      kann sich das auch jemand ansehen?

       

      Grüsse

      Werner

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallöchen,

       

      der Server-bzw Authentifizierungsfehler ist bekannt. Wir sind an dem Thema bereits dran. Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen,

       

      gibt es einen Zeithorizont wann das Problem gelöst sein wird? Ich habe es gerade eben nochmal probiert.. wieder war nach Schritt 4 Schluss.

       

      Grüße

      Werner

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hey @WEM_T

       

      unsere Kolleg*innen geben ihr Bestes, um das Problem zeitnah zu beheben. Bitte habe noch etwas Geduld. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      ich hatte die letzten Tage auch immer die Fehlermeldung bekommen. Seit heute Morgen klappt aber alles bei mir und ich konnte die Personal eSim aktivieren.

       

      viele Grüße 

      Lukas

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @lukas952,

       

      oh, prima. Vielen lieben Dank für Deine Information.

       

      Können es die anderen Betroffenen auch bestätigen? @OMQ würdest Du auch mal probieren, ob es nun klappt?

       

      Liebe Grüße

      Karin 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Karin,

      Hurra, jetzt hat die Verknüpfung mit der richtigen Nummer funktioniert. Kam auch eben die SMS Bestätigung dass das Fahrzeug mit der Nummer verknüpft ist.

      Danke 🎉

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @OMQ,

       

      vielen Dank, na Gott sei Dank scheint es jetzt behoben zu sein. 

       

      Prima, ich freu mich.

       

      Liebe Grüße 

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Hallo,

       

      ich bekomme nun die Meldung:

      Entschuldigung

      An ihrem ausgewählten Telekom Vertrag ist keine MobilityConnect Option gebucht. Die Buchung der MobilityConnect Option ist Voraussetzung für die Verknüpfung Ihres Telekom Vertrags mit einem Konto Ihres Fahrzeuganbieters.

       

      Was muss ich da tun? Ich dachte genau diese wird mit dem Vorgehen gebucht?

       

      Grüsse

      Werner

       

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo Katharina, es hat nun leider etwas gedauert bis ich es im Auto probieren konnte. Es hat nun alles funktioniert.

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Beste Grüße

      Werner

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Top! Danke für die rasend schnelle Hilfe!! Es hat alles geklappt und die Personal eSIM funktioniert. 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @WEM_T und @Tom-BMW,

       

      klasse, herzlichen Dank für eure Information. Das freut mich sehr, dass jetzt alles funktioniert. Solltet ihr weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für euch da.

       

      Ich wünsche allen Usern ein schönes und entspanntes Wochenende🌻

      Susanne 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo Katharina, es hat nun leider etwas gedauert bis ich es im Auto probieren konnte. Es hat nun alles funktioniert.

      Vielen Dank für die Hilfe.

       

      Beste Grüße

      Werner

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Top! Danke für die rasend schnelle Hilfe!! Es hat alles geklappt und die Personal eSIM funktioniert. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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