Gelöst

BMW Mobility Connect lässt sich nicht aktivieren

vor 2 Jahren

Moin zusammen,

leider besteht bei mir auch das Problem, daß ich die esim nicht aktivieren kann. Ich komme bis zur Vertragsanpassung und der Versendung der PIN per SMS und dann kommt der bekannte „Entschuldigung…“ Screen.


Könnte mir da jemand behilflich sein ?

 

Beitrag vom alten Thread abgekoppelt und Kurzbezeichnung erweitert. @VoPo914 

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @helldriver78,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Leider konnte ich bei den hinterlegten Daten keine eSIM finden. Handelt es sich hierbei um einen separaten Vertrag oder eine MultiSIM?

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ausgefüllt…!

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag!

       

      Das Problem muss ich nicht mehr näher beschreiben und wurde vielfach hier gepostet. 

       

      Könnte bei mir bitte auch der, allem Anschein nach kompetente Kundendienst hier, die „mobility Connect“ Option für mich buchen, damit ich den Verknüpfungsvorgang in meinem BMW abschließen kann? 

       

      Die Telekom-Hotline gestern hat mir eine MultiSIM verkauft für 4,99€. Faktisch unnötig?

       

      Vielen Dank! Fröhlich 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Danny33, ich bedanke mich für das nette Telefonat. Die MultiSIM habe ich für Sie gelöscht und die Option MobilityConnect dazugebucht. Sollte das Produkt MultiSIM auf Ihrer Rechnung auftauchen, informieren Sie mich bitte hier. Bei weiteren Fragen bin ich da.

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Tag, auch ich habe das Problem, dass die Buchung der esim in einer permanenten Fehlermeldung endet. Auch ich bitte deshalb um Hilfe und Buchung dieser Option. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen, 

       

      über die Mein MagentaApp gibt es Einschränkungen, so ist eine Buchung der Option dort gar nicht möglich. Wie es richtig klappt sehr ihr hier: 

      mobilityconnect.PNG

      mobilityconnectbuchen.PNG

       

      Seid ihr so vorgegangen und wo hakt es dann genau? Falls es weiterhin Schwierigkeiten gibt, rufe ich gerne bei euch durch, hinterlegt dazu einfach eure Rückrufnummern und Erreichbarkeiten in euren Profilen und gebt mir Bescheid. 🤗

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat und die prompte Umsetzung und Lösung.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag,

      auch ich habe Schwierigkeiten beim Buchen der Mobility Connect Option (BMW iX1 xDrive30). Nach "Verknüpfung starten" erscheint die Fehlermeldung "Entschuldigung. An ihrem ausgewählten Telekom Vertrag ist keine MobilityConnect Option gebucht."

      Dann habe ich bei der Hotline angerufen. Die meinten, MobilityConnect ist veraltet und haben mir die neue Alternative ein Data Plus "angedreht". Mein Hinweis, dass im Auto ja schon eine eSim verbaut ist, verhallte.

      Mich wundert allerdings, dass ich die Spotify Funktion des BMW nutzen kann auch wenn ich kein Handy im Auto habe, während Car Play dann nicht möglich ist.

       

      Kann mir jemand helfen?

       

      VG

      Stephan

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @stephanschmid ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Gerne helfe ich weiter bei der Buchung der Option Mobility Connect. Wann darf ich dich dafür einmal anrufen?

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Die Option ist nun gebucht @helldriver78, anscheinend hat ein anderer Auftrag im Wege gestanden, den Buche ich auch gleich wieder ein. 😉

       

      Falls es noch oder wieder Schwierigkeiten gibt, bin ich hier. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      zu meinem Verständnis von BMW Mobility Connect mit Telekom Mobilvertrag:

      muss man eine separate Multisim für 5 Euro monatlich (vorab) ordern und dann kommt noch die Mobility Connect Lösung mit 10 Euro monatlich und 12 Monaten Mindestlaufzeit dazu? Oder ist dann die Multisim dafür in den 10 Euro enthalten?

       

      Danke für kurze Aufklärung

      Michael

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich eingetragen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @larsgonnermann

       

      Lieben Dank für die Rückmeldung und das Ergänzen des Profils.

      Anrufwunsch ist vermerkt.

       

      Gruß

      Sabrina A.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @larsgonnermann

       

      Vielen Dank, für das nette Gespräch.

      Buchung ist erfolgt. Sollte noch mal was sein, dann gerne melden.

       

      Viele Grüße

      Sabrina A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Täglich zwischen 9 und 21 Uhr

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielen Dank für das nette Telefonat, @stephanschmid 🙂

       

      Sobald du dir sicher bist, ob du die Option haben möchtest, rufe hier nochmal nach uns. Telefon

       

      Viele liebe Grüße

      Julia S. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Sehr geehrte Damen und Herren,

       

      leider kann ich die Mobility Connect Option nicht abschließen und buchen. Es kommt die bekannte Fehlermeldung:

       

      Entschuldigung

      An ihrem ausgewählten Telekom Vertrag ist keine MobilityConnect Option gebucht. Die Buchung der MobilityConnect Option ist Voraussetzung für die Verknüpfung Ihres Telekom Vertrags mit einem Konto Ihres Fahrzeuganbieters.

       

      IMG_0939.png

      15

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Henrik T., ich habe die Daten im Profil hinterlegt und bin täglich ab 9 Uhr erreichbar.

       

      Danke & Gruss 😊

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @n00814n,

       

      alles klar, danke dir. Ich richte für morgen einen Rückruf für dich ein, dann meldet sich jemand aus der Abteilung bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Henrik T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @n00814n

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. Fröhlich


      Wie gewünscht habe ich die Option für dich gebucht. 

       

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende. 

       

      Liebe Grüße 
      Sarah E.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hat funktioniert, vielen lieben Dank! 😀

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo, ich benötige auch eine Freischaltung der MobilityConnect Option. Nach der PIN Eingabe kommt bei mir auch die entsprechende Meldung. Gruß 

      12

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Maria R.,

      kein Problem ... wäre noch erreichbar bis 23:00 sonst erst weider ab 1.12., siehe Profil

      Viele Grüße

      Christian M

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für die rasche Erledigung spät am Abend 😎

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @CMM

       

      Vielen Dank für das nette Telefonat zu so später Stunde. Fröhlich

       

      Wie besprochen, habe ich die Option zu deinem Vertrag aktiviert. 

       

      Viele Grüße und eine gute Nacht wünscht dir,

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

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