Gelöst
BMW Personal eSIM nicht aktivierbar
vor 13 Stunden
Guten Abend liebe Community,
nun hat es auch mich erwischt. Die Personal eSIM lässt sich bei meinem BMW iX nicht aktivieren. Im letzten Aktivierungsschritt kommt eine Fehlermeldung (siehe Anlage; "Entschuldigung. Ihr Auftrag wird aktuell verarbeitet ...Bitte warten Sie eine Weile ...")
Das Ganze habe ich 3x versucht (über WLAN wie 5G ) und dann den Telekom-Kundenservice kontaktiert, der mir nicht weiterhelfen konnte und mich an BMW verwies.
Also BMW kontaktiert und nach zwei Wochen warten dann deren Nachricht:
Basierend auf den bereitgestellten Angaben liegt das Problem im Onboarding-Prozess. Da dieser Prozess von Ihrem Mobilfunkanbieter (in diesem Fall Telekom) und nicht von BMW verwaltet wird, bitten wir Sie höflich, sich direkt an Ihren Mobilfunkanbieter zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ihr Anbieter wird in der Lage sein, den Onboarding-Fehler zu untersuchen und die Aktivierung der Personal eSIM für Sie abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass alle Systemprüfungen auf unserer Seite darauf hinweisen, dass das Fahrzeug und die entsprechenden BMW-Digitaldienste einwandfrei funktionieren. Sollten Sie nach der Kontaktaufnahme mit Ihrem Anbieter zusätzliche Unterstützung benötigen, können Sie sich gerne erneut an uns wenden.
Da ich nicht der sprichwörtliche Hase sein will und hier im Forum ja schon diverse Post zum Thema mit positivem Ausgang gelesen habe, hoffe ich auf fachkundige Unterstützung. Vielleicht kann man auch dem Telekom-Kundenservice mal irgendwie auf die Sprünge helfen. Immerhin ist das Thema schon viele Jahre bekannt und taucht immer wieder auf.
Freundliche Grüße
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 13 Stunden
Auch dir ein freundliches Hallo @kyH5uzA8Wm
Da gibt es im Moment wohl ein gr ößeres Problen welches bereit bei der Fachseite liegt!
Schau mal bitte hier!
Grüßle
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vor 13 Stunden
Der Fehler zieht sich jetzt fast 12 Monate 🙈.
Warte auf das Team @kyH5uzA8Wm
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vor 12 Stunden
@kyH5uzA8Wm
Wie hier schon geschrieben wurde, liegt ein Fehler vor. In dem verlinkten Beitrag wird es eine Rückmeldung geben, da meine Kollegin ein Ticket erstellt hat. Gerne da mal reinschauen.
Gruß
Maria
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