Gelöst
Brauchbare Prepaid App
vor 7 Jahren
Guten Abend,
ich bin seit kurzem Prepaid Kunde im Tarif Magenta Mobil Start L. Wo bzw. in welcher App kann ich die Leistungsmerkmale (inkludierte Telefon-Freiminuten, etc.) abrufen? Vodafone bietet ihren Prepaid Kunden eine vorbildliche App, die immer den aktuellen Verbrauchsstatus (Daten, Minuten, SMS) anzeigt.
Kann die Telekom das auch?
Mfg
Fontaine
9412
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
735
2
9
Gelöst
441
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @frederic.f,
am besten einmal die MagentaService App laden und installieren: https://www.telekom.de/hilfe/magentaservice-app
VG
Peuki
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Dankeschön, immerhin eine Lösung, wenn auch umständlich 😖 bzw. unschön. Verstehe nicht, dass die Telekom hier im Vergleich zu Vodafone rückständig ist.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da gebe ich dir recht, echt schwach von der Telekom, nicht wie bei VF alle Daten wie in der Mein Vodafone App einsehen zu können, nur Datenverbrauch, bei VF kannst du über die App selbst Volumen nachbuchen, selbst wenn du noch genügend hast. Bei D1 muss es erstmal verbrauchen und dann auch über Pass.Telekom. Freiminuten ala anno 1990 mit USSD Codes erfragen. Peinlich und unwürdig. Wenn die Telekom nicht so ein geiles Netz hätte ...
Antwort
von
vor 7 Jahren
Das Netz ist top, da hast du absolut Recht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Eine andere App gibt es jetzt nicht, diese wird aber stetig weiterentwickelt.
Der Stand des Minutenpaketes kann alternativ über den nachfolgenden Code abgefragt werden: *100*3# GRÜNER HÖRER
0
vor 7 Jahren
der Wunsch nach Anzeige der Freiminuten und co. ist schon häufiger geäußert worden (verständlicherweise). Daher hoffen wir, dass eine Umsetzung auch bald erfolgt. Eine Roadmap für die App liegt mir leider nicht vor. Die Entwickler wollen sich da wohl nicht zu sehr in die Karten schauen lassen.
Grüße
Michael
0
vor 4 Jahren
Prepaid App zum Auladen von Kssenbon hängt sich: Lädt seit mehr als einer halben Stunde. Reagiert nicht mehr
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @MisterIrrtum,
wie wurde genau vorgegangen? Hat die Aufladung mittlerweile geklappt?
VG
Peuki
Antwort
von
vor 4 Jahren
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi nochmals.
Wie ich jetzt sehe gibt es hier eine Lösung für dich, die du auch schon akzeptiert hast. Lieben Gruß, Diandra S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von