Braucht Family Card S zusätzlich Data M?
4 days ago
Ich habe mehrere Family Card S (4. Gen.) Verträge als Zusatz zum Hauptvertrag Magenta Mobil S , darunter einen, für den Data M zusätzlich gebucht wurde. Ich benutze die zugehörige SIM-Karte in einem Car Stickfür Infotainment (Amundsen)
Inzwischen kommen mir Zweifel, ob ich Data M wirklich brauche (€15 mtl.). Vermutlich habe ich DataM damals dazu gebucht, weil es hieß, man braucht einen Datentarif.
Ich sehe nun bei Family Cards S, dass Telefonie und Internet möglich sind, bei DataM nur Internet. Aus dieser Sicht würde ich DataM nicht brauchen. Wichtig ist, dass der Tarif auch in der Schweiz genutzt werden kann, daher ginge bspw. Smart Connect S für €5 nicht statt der Family Card S.
Mir ist nicht klar, ob die Zusatzoption mit DataM zusätzliche Funktionalität bringt, die ich brauche, und die die Family Card S nicht hat, oder bspw. nur zusätzliches Datenvolumen.
Frage: Würde Family Card S ausreichen?
50
7
This could help you too
11 years ago
31607
4
14
5 years ago
159
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 days ago
@lwl0604 Data M ist nur zusätzliches Datenvolumen. Ich würde auf die PlusKarte umstellen die hat dann genau so viel DAtenvolumen wie der Hauptvertrag und geht auch in der Schweiz und das Data M kündigen.
0
4 days ago
Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat, @lwl0604
Ich habe die ersten Umstellungen nun wie gewünscht vornehmen können. 🥳
Solange die FamilyCard von deinem Sohn, aber noch bei dir im Vertrag ist, bekomme ich eine der Pluskarten noch nicht als erste Zusatzkarte hinterlegt.
Gib mir deshalb bitte ein kurzes Zeichen, wenn du ihr einen Termin für die Übernahme habt.
Dann lege ich mir das noch einmal hin und mache dann die letzte Umstellung fertig!
Keine Sorge... bis dahin geht uns kein Geld durch die Lappen - im Gegenteil. Wir sparen bis dahin noch ein wenig!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Freundliche Grüße
Caro
0
4 days ago
Hallo Caro,
vielen Dank für die tolle telefonische Beratung. Es wird noch einige Tage dauern, da er nach einem passenden Telekom-Vertrag suchen will, bevor er die Umstellung durchführt.
Viele Grüße
lwl0604
1
Answer
from
4 days ago
Vielen Dank für dein Feedback, @lwl0604
Selbstverständlich kann ich ihn bei der Suche unterstützen. :-)
Leite ihm das gerne einmal weiter. Wenn er meine Hilfe in Anspruch nehmen möchte, dann gib mir hier wieder einen kurzen Ping und dann melde ich mich kurzerhand bei ihm. :-)
Wenn er sich selbst auf die Suche machen möchte, dann ist das natürlich auch absolut fein!
Wenn es soweit ist, dann weißt du ja, wo du mich finden kannst!
Hab noch einen schönen und entspannten Abend!
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
4 days ago
Hallo Caro,
ja gerne, er ist unter der 0178xxxx zu erreichen.
Vielen Dank
lwl0604
1
Answer
from
4 days ago
Vielen Dank für dein Feedback, @lwl0604
Ich habe deinen Sohn erreicht und er hat mir seine Entscheidung mitteilen können. :-)
Am kommenden Montag werde ich prüfen, ob die Übernahme dann bereits abgeschlossen ist und die abschließenden Änderungen einpflegen!
Vielen lieben Dank für deine Unterstützung!
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass die Übernahme bereits durchgeführt worden sein soll.
Viele Grüße
lwl0604
0
Unlogged in user
Ask
from