Family Card S mit Rufnummernmitnahme?

vor 11 Jahren

Ich möchte für mich einen neuen Mobilvertrag im Tarif Complete Comfort S abschliessen und zusätzlich für meine Frau eine Family Card S nehmen. Kann ich bei der Family Card auch die alte Rufnummer mitnehmen?

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Dieser Beitrag wurde geschlossen.

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  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Mike Reiter,

    schön, dass Sie sich für unsere Produkte entschieden haben.
    Eine Rufnummernportierung ist auch bei Family Card´s möglich. Dafür müssen Sie nur ein gesondertes Formular nutzen. Dieses habe ich an meinen Beitrag angehangen.
    Vorgehensweise wäre also zunächst den Neuauftrag zu bestellen und dann mithilfe der Kundendaten das Formular auszufüllen und abzuschicken. Dann klappt´s auch mit der Family Card und der gewünschten Nummer. :-)

    Viele Grüße Marco

    pk-coca-mit-vp.pdf

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo Marco!

    Vielen Dank für die Mühe und die gute Antwort (...das was ich gerne hören wollte Zwinkernd ...).

    Ich hatte es zwischenzeitlich zuerst mit der Telefonhotline versucht. Hier teilte mir eine Mitarbeiterin aber mit, dass eine Rufnummernmitnahme auf die FamilyCard gar nicht möglich sei. Etwas enttäuscht bin ich dann zu einem T-Punkt gegangen. Dort wiederum war das Thema überhaupt kein Problem und so habe ich dann dort gleich alles beantragt. Im Moment läuft die Anmeldung des Hauptvertrages und ich bin gespannt was passiert, wenn es dann an die FamilyCard geht. Mal sehen, ob das Formular dann doch noch zum Einsatz kommen muss. :-)

    Ich habe das Formular also erstmal geladen und gespeichert. Vielen Dank nochmal dafür! Insgesamt wäre ich zufrieden wenn alles klappt, allerdings bleibt für mich die Frage warum es bei dem Thema so unterschiedliche Aussagen gibt, je nachdem wen man wo fragt.

    Auf jeden Fall finde ich diese Anlaufstelle hier im Web sehr gut!

    Beste Grüße,
    Mike

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 11 Jahren

    Hallo Mike,

    so wollen wir das sehen und dafür sind wir hier. :-)

    Das mit den verschiedenen Aussagen ist so eine Sache. Ich persönlich weiß, dass es Zeiten gab, bei denen es nicht ging. Die Frage ist auch keine die einem tagtäglich begegnet, und wenn ich dann noch bedenke, wie häufig sich aktuelle Themen, Vorgänge und Prozesse ändern, puh, da ist es wirklich schwierig den Überblick zu behalten und immer und sofort die korrekte Antwort parat zu haben.

    Die Hauptsache ist aber, dass Ihnen geholfen werden kann. Die Kollegen im Shop können das Ganze natürlich live auch direkt einstellen und ersparen Ihnen daher in der Regel den Weg mit dem Formular.

    Klingt also für mich erst mal alles einwandfrei. Sie können sich also nun erst mal zurück lehnen :-)

    Viele Grüße Marco

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    "das mit den verschiedenen aussagen ist so eine sache", ....tatsächlich! diese sache ist auch noch nicht bereinigt, denn ich habe zu der thematik gestern eine gegenteilige aussage eines hotline-mitarbeiters erhalten. danach ist eine portierung nur für den hauptvertrag, nicht aber für die partnerkarten (z.b. family s) möglich.. das ist doch ein armutszeugnis! wenn es um kosten und gebühren geht, verfasst die telekom seitenweise preislisten mit extrem differenzierten und verwirrenden preisstruktuturen. sie generieren gern auch neue tarife, um kunden zu gewinnen. wenn es aber darum geht, die wechsel- und portierungsbedingungungen etc. für jeden (kunden und telek.mitarbeiter) nachvollziehbar zu definieren (und auch aufzuschreiben) wird es plötzlich ganz schwierig bzw. ist nicht möglich/nicht verfügbar und man muss sich in hotlinegesprächen mit unterschiedlichen aussagen herumschlagen. warum kann man das nicht schriftl. definieren, wie es für ein professionelles unternehmen (ein solches möchte die telekom ja wohl sein) angemessen wäre?
    es sind viele fragen offen:
    das von ihnen bereitgestellte formular bezieht sich auf max 2 partnerkarten. die aktuellen family-tarife ermöglichen aber max. 4 partnerkarten. wie ist hierbei zu verfahren?
    wenn portierung für alle partnerkarten möglich ist, müssen dann zuvor die bestehend altverträge der partner auf den hauptvertragsinhaber überschrieben werden (wie in einem blog su lesen)?
    funktioniert portierung nur über/im shop; wenn ja, warum ?
    wie verhält es sich mit den kosten/erstattungen bei portierung?
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Ich möchte eine FamilyCard mit Smartphone zu meinem Standart-Vertrag buchen. Außerdem soll aus einem bestehenden Mobilfunkvertrag bei KabelDeutschland, die Rufnummer auf die FamilyCard portiert werden.

    Wenn ich Online, eine FamilyCard mit Smartphone buche, kann ich keine Rufnummernmitnahme auswählen.

    Wenn ich dieses PDF-Formular (pk-coca-mit-vp.pdf ) benutze, kann ich kein Smartphone auswählen.

    Wie ist die richtige Vorgehensweise?

    Danke.

     

    mfg

    Matthias

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo morrasen.

     

    Das Formular ist schon genau das richtige, aber irgendwie fehlt mir eine Zeile für das Wunschgerät. Für Sie das jetzt keine große Hürde, da Sie mit dem Formular sowieso in unseren Telekom Shop müssen, aber ich werde das weitergeben, damit wir uns mal um eine Anpassung kümmern. Vielen Dank für den Hinweis! Also, sicher gehen, dass Ihr jetziger Anbieter die Kündigung bereits erhalten hat, Formular ausfüllen, entsprechendes Mobilfunkgerät wählen und alles ist gut. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Christian W

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    Leider hatte ich gestern auch die Erfahrung machen müssen, dass der Telekomshop (HH-Wandsbek) mir gesagt hat das eine Portierung in eine FamilyCard nicht möglich ist. Ich bin dann unverrichteter Dinge gegangen. Das bittere war, dass das gleiche Thema während meines Aufenthalts im Shop bei einem anderem Kunden am Tresen besprochen wurde. Die Frage ist nun wie bekommen ihre Kollegen die korrekten Informationen und ab wann kann ich denn in diesem Telekomshop meine Verträge unterschreiben.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    damit mein kommentar an marco k. nicht untergeht bzw besser sichtbar ist , hier nochmals als "antwort".

     

    "das mit den verschiedenen aussagen ist so eine sache", ....tatsächlich! diese sache ist auch noch nicht bereinigt, denn ich habe zu der thematik gestern eine gegenteilige aussage eines hotline-mitarbeiters erhalten. danach ist eine portierung nur für den hauptvertrag, nicht aber für die partnerkarten (z.b. family s) möglich.. das ist doch ein armutszeugnis! wenn es um kosten und gebühren geht, verfasst die telekom seitenweise preislisten mit extrem differenzierten und verwirrenden preisstruktuturen. sie generieren gern auch neue tarife, um kunden zu gewinnen. wenn es aber darum geht, die wechsel- und portierungsbedingungungen etc. für jeden (kunden und telek.mitarbeiter) nachvollziehbar zu definieren (und auch aufzuschreiben) wird es plötzlich ganz schwierig bzw. ist nicht möglich/nicht verfügbar und man muss sich in hotlinegesprächen mit unterschiedlichen aussagen herumschlagen. warum kann man das nicht schriftl. definieren, wie es für ein professionelles unternehmen (ein solches möchte die telekom ja wohl sein) angemessen wäre?
    es sind viele fragen offen:
    das von ihnen bereitgestellte formular bezieht sich auf max 2 partnerkarten. die aktuellen family-tarife ermöglichen aber max. 4 partnerkarten. wie ist hierbei zu verfahren?
    wenn portierung für alle partnerkarten möglich ist, müssen dann zuvor die bestehenden altverträge der partner auf den hauptvertragsinhaber überschrieben werden (wie in einem blog su lesen)?
    funktioniert portierung nur über/im shop; wenn ja, warum ?
    wie verhält es sich mit den kosten/erstattungen bei portierung?

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    @everest2

    Ich habe soeben von der Telekom Hotline die genau gleiche Aussage erhalten: bei der Family Card S (vergünstigt zum Hauptvertrag für 19,95/Monat) wäre die Portierung nicht möglich.

    Nach TGK besteht aber bei jedem Anbieterwechsel ein Rechtsanspruch auf Rufnummernmitnahme. Ich werde jetzt also die Family Card S mit o. g. Formblatt bestellen und die Portierung beauftragen.

    Vielleicht kann sich dazu ja nochmal kurz ein Mitarbeiter der Telekom zu Wort melden. Besten Dank.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 10 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    ich melde mich hier einmal zu Wort.

    Das Thema ist bekannt und wird intern bearbeitet. Wann und ob eine Portierung auf einen vergünstigten FamilyCard-Tarif möglich ist, das kann ich nicht sagen. Bis dahin können die Rufnummern natürlich auch mitgenommen werden. Allerdings lediglich in den „normalen“ Tarifen.

    Wir können das Ganze aber sehr gerne noch einmal direkt besprechen. Dazu lade ich herzlich ein, unser Kontaktformular auszufüllen.

     

    Viele Grüße

     

    Ann-Katrin B.

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  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Jahren

    @Ann-Katrin B.

    nichts für ungut, aber was wollen sie denn "sehr gerne noch einmal direkt besprechen" , wenn sie die frage nicht beantworten können?? und warum wollen sie nun mit jedem einzelnen telefonieren?  dass rufnrn.-mitnahmne bei "normalen" tarifen möglich ist, ist eine binsenweisheit und vermutlich allen, die sich an diesem blog beteiligen, bekannt. also was soll das?  und was denken sie denn, wie lange ihre kunden ein solches rumgeeierei mitmachen? ich werde nun schauen, wie ihre wettbewerber dieses thema handhaben und meine verträge dort abschließen.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Jahren

    Die Frage, ob es möglich ist, habe ich beantwortet. Persönlich besprechen könnten wir nun, wenn Interesse besteht, die alternativen Möglichkeiten. Das ist aber nur ein Vorschlag. Ob Sie das Angebot annehmen oder nicht, das ist natürlich Ihre Entscheidung.

    Ich wünsche dennoch einen schönen Abend.

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