Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Family Card S in Family Card Basic umwandeln; alternativ Family Card S mit Gerät verlängern
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Forenteilnehmer,
Sehr geehrte Mitarbeiter,
vielen Dank für das Lesen meines Beitrages und eventuelle Antworten.
Die Ist-Situation ist folgende:
- Hauptvertrag Magenta Mobil M, 4. Generation; soll so bleiben
- Family Card S, 5. Generation, gekündigt zum 16.11.2019; HIER soll angesetzt werden
Meine Frau benötigt kaum 2,5 GB Datenvolumen, schon gar nicht 6 GB oder 12 GB, sie verwendet die Family Card. Somit liegt der Gedanke nahe auf eine Family Card Basic zu wechseln. Dies ist auch mein primärer Wunsch. Das SMS und Gespräche dann zu unseren Lasten gehen kann ich erstmal vernachlässigen.
Sollte die nachstehende Alternative so unattraktiv bleiben, kann mich bitte ein Mitarbeiter bei der Umstellung auf die Family Card Basic unterstützen?
Alternativ kann ich mir vorstellen, einfach damit sie ein neueres iPhone bekommt, die Family Card S zu verlängern. Neuer bedeutet: 8 oder XR. Allerdings nur wenn der Gerätepreis stimmt.
An der Hotline wurden mir für die Vertragsverlängerung folgende Zahlen genannt:
a) iPhone 8, 64 GB, 5. Generation: 339,00 Euro (Tarif pro Monat: 36,95 Euro)
b) iPhone 8, 64 GB, aktuelle Generation: 289,00 Euro (Tarif pro Monat 39,95 Euro)
c) iPhone XR, 64 GB, 5. Generation: 509,00 Euro (Tarif pro Monat: 36,95 Euro)
d) iPhone XR, 64 GB, 5. Generation: 460,00 Euro (Tarif pro Monat 39,95 Euro)
Keine aktuell beworbenen ( ! ) Vergünstigungen, keine Rabatte (siehe Ersparnis unten).
Die Family Card Basic scheint immer attraktiver:
- 4,95 Euro pro Monat (31,00 Euro bei a und c bzw. 35,00 Euro bei b und d pro Monat günstiger)
- 500 MB (plus 500 MB Verdoppelung), also fast ein GB Datenvolumen, absolut ausreichend für meine Frau
- SMS und Gespräch entsprechend Preisliste nehme ich in Kauf
Leider habe ich von der Hotline und in Shops schon oft ( ! ) falsche Auskünfte erhalten, daher möchte ich hier nochmal nachfragen ob das alles richtig ist bzw. Hilfe bei der Umstellung auf die Family Card Basic erhalten.
Freundliche Grüße,
SB79
549
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
215
0
3
vor 3 Jahren
414
0
2
vor 5 Jahren
267
2
1
vor 5 Jahren
251
0
3
629
0
2
Akzeptierte Lösung
Sarah D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sarah D.
vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und das Telefonat soeben.
Es freut mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben mit mir zu sprechen und wir so gemeinsam eine für Sie passende Lösung finden konnten.
Der Wechsel ist wie vereinbart hinterlegt und die entsprechende abschließende Bestätigung ist auf dem Weg zu Ihnen.
Bei weiteren Fragen freue ich mich wieder von Ihnen zu lesen und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sarah D.
2
1
SB79
Antwort
von
Sarah D.
vor 5 Jahren
Es ist alles wie von mir gewünscht eingerichtet.
Meine Frau freut sich über ihre Family Card Basic.
Ein neues Gerät gibt es zunächst nicht, das ist aber auch nicht erforderlich.
Vielen Dank für die sehr schnelle und unkomplizierte Lösung, sowie Ihre Freundlichkeit @Sarah D. .
Auch Ihnen, @MP0602 und @Mächschen vielen Dank für die Unterstützung.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
SB79
4