Gelöst

BSP eSim QR-Code

vor 4 Jahren

Moin,

 

ich habe über das BSP eine meiner Multi-Sim Karten in eine e-Sim umwandeln lassen.

Der Auftrag soll wohl schon erledigt sein: "Profil kann über Aktivierungscode installiert werden"

 

Ich kann den Aktivierungscode aber leider nirgendwo im (M) BSP finden.

 

Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

Matthes

9062

9

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @lokims,

      vielen Dank für Ihren Beitrag.
      Das e-SIM Profil sollten Sie hier im Business Service Portal finden.
      "Karten" > Vertrag mit eSIM auswählen > beim eSIM Profil auf "QR-Code anzeigen" klicken.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Diesen Menüpunkt gibt es in meinem BSP nicht. Bzw. den Menüpunkt schon aber nirgendwo ein Punkt wo ich einen QR-Code anzeigen lassen könnte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @Andreas-Fröhlich,

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Klasse, deine Kundendaten sind hinterlegt und ich habe mir deinen Vertrag einmal angesehen.

      Wurde dir der QR-Code jetzt im Business Service Portal angezeigt und deine e-SIM ist aktiv? Oder benötigst du noch Unterstützung? Sehr gerne melde ich mich bei dir.

      Ich freue mich über eine kurze Information von dir.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Susanne,

       

      die Lösung ist: Es muss erst das alte e-SIM Profil deaktiviert werden (Das kann nur die Hotline). Wenn das alte Profil deaktiviert ist, erst dann werden die neuen Profile mit den QR Codes angezeigt.

       

      Alles gut.

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo Susanne,

       

      die Lösung ist: Es muss erst das alte e-SIM Profil deaktiviert werden (Das kann nur die Hotline). Wenn das alte Profil deaktiviert ist, erst dann werden die neuen Profile mit den QR Codes angezeigt.

       

      Alles gut.

      Andreas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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