Gelöst

BSP neue Kundennr. im Rahmenvertrag erstellen und bestehende Rufnummern umziehen

vor 4 Jahren

Hallo,

ich verwalte in unserer Firma knapp 25 Mobilfunkverträge. Vor kurzem habe ich einen Zugang zum BSP erfolgreich eingerichtet. Dort hatte ich dann festgestellt, dass es unter einem Rahmenvertrag eine Kundennummer mit 2 Konten gibt (ein Konto ist allerdings leer und daher zu vernachlässigen). Das ist so allerdings nicht korrekt.  Von den 25 Mobilfunkverträgen laufen 5 nicht auf unsere (Haupt-)Firma, sondern diese gehören den Marktleitern in unseren Filialen. Jede Filiale ist eine eigenständige GmbH (mit eigener Ust-ID) und benötigt daher abweichende Rechnungs- und Lieferanschrift.

Meinem Verständnis nach müssten jetzt unter dem bestehenden Rahmenvertrag weitere Kundennummern erstellt werden, pro Filiale eine Kundennummer, und die bestehenden Mobilfunkverträge in den entsprechende Kunden verschoben werden. Genauso auch, falls in Zukunft weitere Filialen hinzukämen. Leider lässt sich das so ohne weiteres nicht im BSP realisieren. Dazu brächte ich bitte einmal Support. Vielen Dank

550

2

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Wenn das auf andere Kundennummern soll weil es andere Firmen sind dann muss hier ein Vertragspartnerwechsel gemacht werden.

       

      Hier findest du die Unterlagen dazu:

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/vertragsuebernahme

       

      Alternativ gibt es die Möglichkeit eben nur die Lieferanschrift und die Rechnungsanschrift zu ändern, dann bleibt der Vertrag rechtlich bei der Hauptfirma und es gibt pro Filiale ein neues Kundenkonto. 
      Da kann die dann hier ein Teamie helfen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Andre106,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Wie @CobraCane bereits geschrieben hat ist ein Vertragspartnerwechsel über den genannten Weg möglich.
      Es ist dann erforderlich, dass Sie für jeden Mobilfunkvertrag, der auf eine eigenständige GmbH läuft , ein Formular ausfüllen.
      Bitte legen Sie den jeweiligen Handelsregisterauszug bei.
      Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch einen Anruf zu dem Thema wünschen.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      479

      0

      5

      in  

      337

      0

      2

      in  

      506

      0

      5

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1982

      0

      2