Solved

BSP Offline, Business Hotline Offline, Privatkunden Hotline Offline, Webseite Offline

2 months ago

Wir wollten weitere eSIMs für unseren Firmenkundenaccount bestellen und stellten fest, dass das mBSP / BSP offline ist. Die Business Kunden Hotline ist auch offline, genauso wie die Privatkunden Hotline. Selbst die Hauptseite telekom.de ist Offline.

Unter Facebook https://www.facebook.com/deutschetelekom?locale=de_DE kein Wort zu lesen. Bei "X"  https://x.com/Telekom_hilft kein Wort zu lesen.

Was ist das für eine Informationspolitik bei dem größten ISP in Deutschland? Was muss den noch abstürzen damit das Social Media Team etwas schreibt?

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    • 2 months ago

      Einfach etwas Geduld haben dann gehen die Portale auch wieder.

      Was für eine Informationspolitik erwartest du denn? 
      Einen Exklusivbericht in der Tagesschau? Eine Meldung über die Nina-Warnapp?

      Was wäre das für ein Aufwand wegen jeder kleinen Störung hier alle Kunden extra noch informieren zu müssen 🙈

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    • 2 months ago

      Hagiman2000

      Was muss den noch abstürzen damit das Social Media Team etwas schreibt?

      Wir wollten weitere eSIMs für unseren Firmenkundenaccount bestellen und stellten fest, dass das mBSP / BSP offline ist. Die Business Kunden Hotline ist auch offline, genauso wie die Privatkunden Hotline. Selbst die Hauptseite telekom.de ist Offline.

      Unter Facebook https://www.facebook.com/deutschetelekom?locale=de_DE kein Wort zu lesen. Bei "X"  https://x.com/Telekom_hilft kein Wort zu lesen.

      Was ist das für eine Informationspolitik bei dem größten ISP in Deutschland? Was muss den noch abstürzen damit das Social Media Team etwas schreibt?

      Hagiman2000
      Was muss den noch abstürzen damit das Social Media Team etwas schreibt?

      Die können nix schreiben, gibt mehrere Systemausfälle.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 months ago

      0

    • 2 months ago

      @CobraCane 

      Warum ziehst du einen legitimen Wunsch direkt ins Lächerliche mit deinem Tagesschau Vergleich oder der Nina Warngruppe?

      Wenn alle Hotlines und die Hauptseite sowie die Kundenportale offline sind für dich eine "kleine" Störung sind, dann erkenne ich natürlich deinen Qualitätsanspruch an die Marke. Zum Glück gibt es noch Menschen bzw. Kunden die sich nicht alles gefallen lassen. 

      Hotlines und Portale sind seit mehreren Stunden offline, dagegen hätte eine kurze Information auf den Social Media Kanälen (die ja dank der Unabhängigkeit von der Telekom Infrastruktur noch erreichbar sind) keine 5 Minuten gedauert. 

      Ich möchte dir jetzt nicht das Konstrukt einer Social Media Plattform erklären müssen, aber nur so viel, nein die Telekom muss hier nicht jeden ihrer Kunden manuell informieren. Es läuft eher andersherum, die Menschen die Informationen brauchen erhalten dort diese.

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      2 months ago

      Hagiman2000

      Wie soll ich die eSIM bestellen wenn das BSP offline ist und die Business Hotline?

      Wie soll ich die eSIM bestellen wenn das BSP offline ist und die Business Hotline?

      Hagiman2000
      Wie soll ich die eSIM bestellen wenn das BSP offline ist und die Business Hotline?

      Warten bis es wieder geht

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      2 months ago

      Hagiman2000

      Hotlines und Portale sind seit mehreren Stunden offline, dagegen hätte eine kurze Information auf den Social Media Kanälen (die ja dank der Unabhängigkeit von der Telekom Infrastruktur noch erreichbar sind) keine 5 Minuten gedauert.

      @CobraCane 

      Warum ziehst du einen legitimen Wunsch direkt ins Lächerliche mit deinem Tagesschau Vergleich oder der Nina Warngruppe?

      Wenn alle Hotlines und die Hauptseite sowie die Kundenportale offline sind für dich eine "kleine" Störung sind, dann erkenne ich natürlich deinen Qualitätsanspruch an die Marke. Zum Glück gibt es noch Menschen bzw. Kunden die sich nicht alles gefallen lassen. 

      Hotlines und Portale sind seit mehreren Stunden offline, dagegen hätte eine kurze Information auf den Social Media Kanälen (die ja dank der Unabhängigkeit von der Telekom Infrastruktur noch erreichbar sind) keine 5 Minuten gedauert. 

      Ich möchte dir jetzt nicht das Konstrukt einer Social Media Plattform erklären müssen, aber nur so viel, nein die Telekom muss hier nicht jeden ihrer Kunden manuell informieren. Es läuft eher andersherum, die Menschen die Informationen brauchen erhalten dort diese.

      Hagiman2000
      Hotlines und Portale sind seit mehreren Stunden offline, dagegen hätte eine kurze Information auf den Social Media Kanälen (die ja dank der Unabhängigkeit von der Telekom Infrastruktur noch erreichbar sind) keine 5 Minuten gedauert.

      Hier geht es aber um einen internen Ausfall. Wenn die Personen, die sich um die Kommunikation kümmern, gerade nicht schreiben können, gibt es keine Meldung.

      Die Infrastruktur (Telefon, Internet, Fernsehen) ist ja gerade nicht betroffen ;)

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      2 months ago

      Guten Morgen @Hagiman2000,

       

      brauchst Du noch Hilfe, oder hat es mittlerweile geklappt? 

       

      Sag gerne Bescheid, dann rufe ich Dich an und helfe Dir. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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