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Buchhaltung findet nie die Zahlungen

5 years ago

Hallo,

Ich bin richtig sauer. Es ist völlig egal wann ich wieviel an die Telekom überweise meine Zahlungen werden nie gefunden. Ich muss regelmäßig Kontoauszüge schicken damit die Simkarte wieder freigeschaltet wird. Die Leute am Telefon sind alles andere als hilfreich und meinen das Problem würde an mir liegen. Wie denn wenn ich die zahlungsbelege habe?? Ich weiß ja nicht was die Leute in der Buchhaltung machen, Ber wenn ich meinen Job so machen würde wäre ich schon längst arbeitslos. 

Vertrag ist Gott sei dank schon gekündigt und wird unter keinen Umständen verlängert und auch die Winback angebotenen können die sich gerne schenken. Seit Jahren nur Stress mit dem Verein hier. Macht euren Job! Wie oft soll ich noch zum Shop gehen und meinen Namen aktualisieren lassen (vor knapp 3 Jahren geheiratet und mindestens einmal im Jahr die Änderung einleiten lassen!!), schickt mir endlich mal die Rechnungen per Post und klärt mit eurer Buchhaltung was da nicht stimmt dass meine Überweisungen nie gefunden werden! 

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      • 5 years ago

        Hallo @Alexandracostea 

        Alexandracostea

        Hallo, Ich bin richtig sauer. Es ist völlig egal wann ich wieviel an die Telekom überweise meine Zahlungen werden nie gefunden. Ich muss regelmäßig Kontoauszüge schicken damit die Simkarte wieder freigeschaltet wird. Die Leute am Telefon sind alles andere als hilfreich und meinen das Problem würde an mir liegen. Wie denn wenn ich die zahlungsbelege habe?? Ich weiß ja nicht was die Leute in der Buchhaltung machen, Ber wenn ich meinen Job so machen würde wäre ich schon längst arbeitslos. Vertrag ist Gott sei dank schon gekündigt und wird unter keinen Umständen verlängert und auch die Winback angebotenen können die sich gerne schenken. Seit Jahren nur Stress mit dem Verein hier. Macht euren Job! Wie oft soll ich noch zum Shop gehen und meinen Namen aktualisieren lassen (vor knapp 3 Jahren geheiratet und mindestens einmal im Jahr die Änderung einleiten lassen!!), schickt mir endlich mal die Rechnungen per Post und klärt mit eurer Buchhaltung was da nicht stimmt dass meine Überweisungen nie gefunden werden!

        Hallo,

        Ich bin richtig sauer. Es ist völlig egal wann ich wieviel an die Telekom überweise meine Zahlungen werden nie gefunden. Ich muss regelmäßig Kontoauszüge schicken damit die Simkarte wieder freigeschaltet wird. Die Leute am Telefon sind alles andere als hilfreich und meinen das Problem würde an mir liegen. Wie denn wenn ich die zahlungsbelege habe?? Ich weiß ja nicht was die Leute in der Buchhaltung machen, Ber wenn ich meinen Job so machen würde wäre ich schon längst arbeitslos. 

        Vertrag ist Gott sei dank schon gekündigt und wird unter keinen Umständen verlängert und auch die Winback angebotenen können die sich gerne schenken. Seit Jahren nur Stress mit dem Verein hier. Macht euren Job! Wie oft soll ich noch zum Shop gehen und meinen Namen aktualisieren lassen (vor knapp 3 Jahren geheiratet und mindestens einmal im Jahr die Änderung einleiten lassen!!), schickt mir endlich mal die Rechnungen per Post und klärt mit eurer Buchhaltung was da nicht stimmt dass meine Überweisungen nie gefunden werden! 

        Alexandracostea

        Hallo,

        Ich bin richtig sauer. Es ist völlig egal wann ich wieviel an die Telekom überweise meine Zahlungen werden nie gefunden. Ich muss regelmäßig Kontoauszüge schicken damit die Simkarte wieder freigeschaltet wird. Die Leute am Telefon sind alles andere als hilfreich und meinen das Problem würde an mir liegen. Wie denn wenn ich die zahlungsbelege habe?? Ich weiß ja nicht was die Leute in der Buchhaltung machen, Ber wenn ich meinen Job so machen würde wäre ich schon längst arbeitslos. 

        Vertrag ist Gott sei dank schon gekündigt und wird unter keinen Umständen verlängert und auch die Winback angebotenen können die sich gerne schenken. Seit Jahren nur Stress mit dem Verein hier. Macht euren Job! Wie oft soll ich noch zum Shop gehen und meinen Namen aktualisieren lassen (vor knapp 3 Jahren geheiratet und mindestens einmal im Jahr die Änderung einleiten lassen!!), schickt mir endlich mal die Rechnungen per Post und klärt mit eurer Buchhaltung was da nicht stimmt dass meine Überweisungen nie gefunden werden! 


        Und genau da liegt das Problem.

        Immer die Summe überweisen, die in der Rechnung steht.

        Wenn ein Rückstand besteht, dann sich an die Ratenzahlung halten.

         

        Überweisen an:

        Für Mobilfunk-Rechnungen:
        Hypovereinsbank München
        IBAN: DE68700202700667302269
        BIC: HYVEDEMMXXX
        Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer

         

        2

        Answer

        from

        5 years ago

        Würde ich, wie seit 2 Jahren verlangt, die Rechnungen auch per Post monatlich bekommen wäre das ja auch kein Problem. Aber wer meinen Namen nicht ändern kann obwohl ich 3 mal beglaubigte Kopien der Heiratsurlunde und des Personalausweises zugeschickt habe, von dem kann ich wohl leider auch nicht erwarten Rechnungen zu schreiben wie jedes andere Unternehmen 

        Answer

        from

        5 years ago

        Ein Herzliches Wilkommen.

        dir @Alexandracostea 

         

        das hier ist ein Öffentliches Forum, hier kann sich jeder anmelden.

        Z.B. O2, Vodafon Kunden etc.
        Das heißt, anhand deiner EMail Adresse, kann hier keiner auf deine Telekom Daten zurück schliessen.

         

        @Stella A.ist vom Telekom Hilft Team und hat / kann in die Telekom System schauen.

        Dafür Benötigt sie deine Daten.

        Wenn Du diese Hinterlegt hast, bitte hier Rückmeldung geben.

        Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
        Benutzerdaten für den Kundenservice angeben


        Wie der @Gelöschter Nutzer dich freundlich darauf hingewiesen hat. 

         

         

        Neu hier?

        Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.
        Daher bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.

        Bitte hier deine Persönlichen Daten einfügen
        Benutzerdaten für den Kundenservice angeben
        Dieser Bereich ist nur für Telekom Mitarbeiter sichtbar.


        Warum weiß ich, das Du die Daten nicht hinterlegt hast?
        >Ränge, Badges und Rechte - 1 Sterne Mitgestalter


        Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
        Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team Zwinkernd

        Unlogged in user

        Answer

        from

      • 5 years ago

        Verstehe nicht, wo das Problem liegt.

        Ich bin seit Jahren Selbstzahler und es gab noch nie Beanstandungen.

         


        Es ist völlig egal wann ich wieviel an die Telekom überweise meine Zahlungen werden nie gefunden.

        Völlig egal ist das nicht.

        Die Überweisungsbeträge müssen mit den aktuellen Rechnungen übereinstimmen.

        Eine Abweichung von einem Cent bringt schon Chaos ins Buchungssystem.

        Die Überweisung ist immer an die Rechnungsnummer gekoppelt und muß auch so im Verwendungszweck angegeben werden.

         

        Ich weiß nicht was du da verpraktizierst, bin mir aber ziemlich sicher das das Problem nicht bei der Telekom liegt.

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        Answer

        from

        5 years ago

        Wieso sollte ich auch? Die haben alles was sie von mir brauchen in der Datenbank. Ich habe so lange versucht mit diesen Menschen zu reden und alle meinten sie " das kann man klären" hat aber keiner. Also wieso sollte ich denen noch entgegen kommen? Die müssen zusehen dass die mein Geld richtig verbuchen. Kundenkontonummer und Handynummer wird bei jeder Überweisung angegeben daher verstehe ich deren Problem nicht. Wenn die intern ein Problem haben müssen die das klären. 

        Answer

        from

        5 years ago

        Alexandracostea

        Wieso sollte ich auch? Die haben alles was sie von mir brauchen in der Datenbank. Ich habe so lange versucht mit diesen Menschen zu reden und alle meinten sie " das kann man klären" hat aber keiner. Also wieso sollte ich denen noch entgegen kommen?

        Wieso sollte ich auch? Die haben alles was sie von mir brauchen in der Datenbank. Ich habe so lange versucht mit diesen Menschen zu reden und alle meinten sie " das kann man klären" hat aber keiner. Also wieso sollte ich denen noch entgegen kommen?

        Alexandracostea

        Wieso sollte ich auch? Die haben alles was sie von mir brauchen in der Datenbank. Ich habe so lange versucht mit diesen Menschen zu reden und alle meinten sie " das kann man klären" hat aber keiner. Also wieso sollte ich denen noch entgegen kommen?


        Na gut, wenn keine Hilfe von @Stella A. angenommen wird mach ich mich weg.

        Answer

        from

        5 years ago

        @Alexandracostea 

        Alexandracostea

        Wieso sollte ich auch? Die haben alles was sie von mir brauchen in der Datenbank.

        Wieso sollte ich auch? Die haben alles was sie von mir brauchen in der Datenbank.

        Alexandracostea

        Wieso sollte ich auch? Die haben alles was sie von mir brauchen in der Datenbank.


        Ganz einfach, wenn du hier Hilfe brauchst, bringt es nix, das du hier Anonym unterwegs bist.

        Das @telekomhilft -Team kann dir dann auch bei den anderen Problemen super helfen.

        Daher empfehle ich dir:

        Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

         

        Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

        Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

        Unlogged in user

        Answer

        from

      • 5 years ago

        Bei den meisten Kunden läuft das vermutlich problemlos weil die Telekom das Geld direkt vom Konto einzieht - was ja auch eine der Pflichten für den Kunden ist, gem. AGB die Bankverbindung entsprechend anzugeben.

         

        Da bei Selbst-Überweisern die Verbuchung eingehender Überweisungen meines Wissens automatisch erfolgt und - so korrekt überwiesen - keine menschlich-buchhalterische Intervention erfordert gehe ich davon aus, dass die aktuellen Probleme daran liegen, dass Du laufend Fehler dabei machst, was Du in die Überweisung reinschreibst oder auf welche Kontoverbindung Du die Überweisung tätigst.

        Die Vermutung kommt u.a. daher, dass man üblicherweise eigentlich nie von solchen Problemen liest - obwohl es genügend Selbst-Überweiser gibt.

        1

        Answer

        from

        5 years ago

        Wenn man sich genau an die Rechnung hält kann eigentlich nichts passieren beim Selbstzahlen.

        Kein Plan was da schief gelaufen ist.

         

        Zwischenablage01.jpg

        Unlogged in user

        Answer

        from

      • 5 years ago

        Hallo @Alexandracostea,

        ergänze doch bitte dein Profil, damit ich mir eine Übersicht verschaffen kann.
        Gib mir hier auch einen Wink, wenn alles hinterlegt ist - ich gehe ganz stark davon aus, dass wir den Disput klären können.

        Liebe Grüße
        Stella A.

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