Solved

Bundesnetzagentur untersagt StreamOn

3 years ago

Die Agentur hat gesprochen:

 

https://stadt-bremerhaven.de/bundesnetzagentur-verbietet-telekom-streamon-und-vodafone-pass/

 

Wie gehts nun für Bestandskunden weiter? Gibt es mehr Volumen oder einen anderen Ausgleich bei Wegfall der Option?

35700

539

    • 3 years ago

      Hi zusammen,

       

      ist schon offiziell bekannt, was eine e-SIM für eine Smartwatch und vor allem was eine Multi-SIM kosten wird? Oder gibt es keine Multi-Sims mehr, sondern nur die Pluskarte Data für je 10€, was aber ja zumindest 5€ weniger als im aktuellen M1U wären...

      Allerdings ist doch eine Pluskarte Data eine SIM mit eigener Rufnummer, oder? Also keine wirkliche Multi-Sim im klassischen Sinne.

       

      Denn aktuell halten mich nur die hohen Kosten von 15€ pro Multi-Sim - von denen ich 3 Stück benötige - vom M1U ab. Für 15€ bekomme ich heute im "normalen " Magenta M 3 Multisims.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @dnjmucki Also ich glaube nicht das man Tarifhopping betreiben kann, also monatliches switchen Fröhlich 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:
      Also ich glaube nicht das man Tarifhopping betreiben kann, also monatliches switchen Fröhlich

      Glauben kann ich es auch nicht, aber ich finde auch nichts, was dagegen sprechen würde. Oder liegt dir da eine Info vor?

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @dnjmucki Gott sei Dank nicht, ich habe Urlaub und muss mir dadurch nicht so viele Mails in Sachen Vertrieb durchlesen Fröhlich Ich lasse das auch mich zukommen und buche mir fleissig meine Datenflats pro Tag im Urlaub Fröhlich 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      93

      Answer

      from

      3 years ago

      @Ephi  schrieb:
      Was für StreamOn genutzt wird, lässt sich ansonsten leider nicht nachsehen

      Obwohl das alles intern über Server und Co. der Telekom läuft 🤔? Zu 100% sicher, dass die Rohdaten bei der Telekom vorliegen und man sie auswerten könnte - wenn man wollte

       

      Gut, dann setze ich manuell den Zähler nun jeden Monat im iPhone auf 0 und schreibe mir die Zahlen manuell in eine Excel Tabelle, damit man damit arbeiten kann.

       

      WoW - Wizards of Workarounds 😂

       

      Danke @Ephi 🙏 für die Gedankenstütze!

      Answer

      from

      3 years ago

      metalposaunist

      Zu 100% sicher, dass die Rohdaten bei der Telekom vorliegen und man sie auswerten könnte - wenn man wollte.

      Zu 100% sicher, dass die Rohdaten bei der Telekom vorliegen und man sie auswerten könnte - wenn man wollte

       

      metalposaunist

      Zu 100% sicher, dass die Rohdaten bei der Telekom vorliegen und man sie auswerten könnte - wenn man wollte

       


      Es ist datenschutzmäßig nicht erlaubt diese Rohdaten zu speichern über einen längeren Zeitraum. Und auszuwerten erst recht nicht.

      Ja mit StreamON stimmt man der Datenanalyse zu, allerdings glaube ich kaum das die Telekom davon richtig Gebrauch gemacht hat.

       

      Bei den beiden S Tarifen wird dir StreamON fast nix gebracht haben, da es eh nur Musikstreaming ist was eh kaum Daten braucht. Social&Chat wiederum ist eine andere Geschichte.

      Wenn du insgesamt 2 SIM Karten brauchst kannst du auch die neuen Tarife nehmen, die zweite SIM sind dann 9,95€ als Datenkarte bzw. 19,95€ wenn du noch telefonieren können willst.

      Answer

      from

      3 years ago

      @FelixKruemel  schrieb:
      Ja mit StreamON stimmt man der Datenanalyse zu, allerdings glaube ich kaum das die Telekom davon richtig Gebrauch gemacht hat

      Ja klar macht sie davon Gebrauch. Wie sonst sollte die Telekom feststellen, ob das Volumen nun angerechnet wird oder nicht. Dafür ist die Datenanlayse notwendig 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Also für mich persönlich gibt es einen mehr als vollwertigen Ersatz für das wegfallende StreamOn:

      aktuell MM M mit Magenta1 Vorteil (24GB) 45€, 1 Family Card 1 (12GB) 30€, 3 Multi-Sims zu je 5€ = 90€, StreamOn 0€

       

      Neu:

      Hauptkarte L mit MagentaEins Vorteil 55€, 1. Plus-Karte 20€, 3 Multi-Sims zu je 5€ = 90€, alles inkl. Vollflat. 

      Fazit: Wegfall StreamOn, Gewinn von Vollflat zum gleichen Preis. Da kann man bzw. ich nicht meckern!

      0

    • 3 years ago

      @Stefan 

      Um bei dem Beispiel zu bleiben:

      Disney+ wäre eine Option, die ich durch nachbuchen beim Anbieter selber wieder  dazu holen könnte. 

      StreamOn ist nicht durch eine Nachbuchung an irgendeiner Stelle ersetzbar. Außer man hat Festnetz (ab M oderL?) und kann dann den Magenta L als unlimited buchen. Dann gebe ich Dir Recht

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Dennoch ist beides eine Option.

      Wäre es Bestandteil, wäre ein hinzubuchen nicht notwendig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo,

       

      bei mir sind die Würfel gefallen und ich werde mich von der Telekom verabschieden. Ich hatte Mobil M mit StreamOn und war eigentlich sehr zufrieden. Durch den Wegfall von StreamOn ist der Tarif schlicht nicht mehr attraktiv. Die insgesamt 26 GB als Datenvolumen sind ein kompletter Witz und gleichen den Wegfall von StreamOn nie und nimmer aus.

       

      Dazu kommt die seltsame MagentaEINS Politik. Der Telekom scheint es komplett egal zu sein, dass manche Kunden dieses Angebot schlicht und ergreifend nicht nutzen können. Wir wohnen in einem Wohngebiet, bei dem es einen Anschluss (Glasfaser) nur vom lokalen Anbieter gibt. Also keine Chance für MagentaEINS.

       

      Daher gehts für mich jetzt zur Konkurrenz, für 30€ im Monat 5G mit bis zu 500 MBit/s und unbegrenztem Datenvolumen. Mag das Netz schlechter sein und kein Roaming in der Schweiz und England dabei sein…dafür ärgere ich mich nicht länger. Ich spare jeden Monat sogar noch bisschen Geld.

       

      Warum nicht bis März 2023 warten? Ich hab keine Lust mehr auf die Telekom zu warten.

       

      Wenn die Telekom wieder attraktive Tarife hat, dann kann ich es mir in 2 Jahren ja aus der Entfernung überlegen wieder zur Telekom zu gehen. Vorerst bin ich weg.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      @Sven B. 

      Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest 

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest

      Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest 
      Stefan
      Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest 

      Musste ich auch. Trotzdem war der Urlaub schön.

      Das Handy war am Lenker und es lief TomTom, ohne Stream On 😂

      Answer

      from

      3 years ago

      Stefan

      Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest

      Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest 
      Stefan
      Tut mir Leid, das du keine schönen Urlaub hattest und andauernd auf Handy starren musstest 

      Muss Dir nicht leid tun, dass ich ständig auf Handy starren musste

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Community.

       

      Heute habe ich eine Mail bekommen, dass StreamOn zum 31.03.2023 wegfällt.

       

      Zitat aus der Mail:

      "Die gute Nachricht:
      Da Sie in Ihrem Vertrag deutschlandweit unbegrenztes Datenvolumen nutzen können, ändert sich für Sie durch die Anrechnung des Datenvolumens nichts."

       

      Im EU-Ausland ändert sich alles, da durch die Fair-Use-Policy das Datenvolumen begrenzt ist.

      Oder sehe ich das falsch? 

       

      Kann jemand aufklären, wie das dann wird? 

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Basti_

      Das ist doch eine Verschlechterung.

      Das ist doch eine Verschlechterung. 
      Basti_
      Das ist doch eine Verschlechterung. 

      Bedanke Dich bei den Herrschaften der BNetzA die auch nicht wissen oder ignorieren was Netzneutralität im eigentlichen Sinne bedeutet.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Basti_ 

      Das fair use Datenvolumen das die Telekom dir aber gewährt liegt oberhalb dessen was die Eu ausgehandelt hat 

       

      diese würden  bei einem Magenta L so berechnet

      45€/2,14*2 = 42GB

       

      Du bekommst aber von der Telekom 80 GB und damit ist das Fair Use Volumen von 

      Speed-On mit drin

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @Stefan  ich danke dir sehr für die Aufklärung.

      Das Datenvolumen finde ich sehr großzügig, da gibt's keinen Grund zu jammern. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Basti_

      Im EU-Ausland ändert sich alles, da durch die Fair-Use-Policy das Datenvolumen begrenzt ist. Oder sehe ich das falsch?

      Im EU-Ausland ändert sich alles, da durch die Fair-Use-Policy das Datenvolumen begrenzt ist.

      Oder sehe ich das falsch? 

      Basti_

      Im EU-Ausland ändert sich alles, da durch die Fair-Use-Policy das Datenvolumen begrenzt ist.

      Oder sehe ich das falsch? 


      Du siehst das falsch, es war bisher begrenzt und bleibt es auch, die Berechnungsmethode für die zur Verfügung stehende Volumen hat sich auch nicht geändert.

      0

    • 2 years ago

      Ich finde es schon eine außergewöhnliche schwache Nr. von der Telekom.Mit Abstand die höchsten Preise und jetzt kommen sie einem noch nicht einmal entgegen.Die Verdoppelung des Datenvolumens ist reine Augenwischerei.Was da an Daten verbraucht wird,durch Streaming von Videoplattformen und auch dauerhaft Musik …da werden sich einige wundern.Preise bleiben gleich und das Datenvolumen stark begrenzt.Vodafone ist da bei Bestandskunden deutlich großzügiger.Kündigung wird definitiv rausgehen.Man muss sich nicht alles bieten lassen vom rosa Riesen

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Na dann tschüss. Wir halten dich nicht auf. 
      Ich bin zufrieden mit meinem unbegrenzten Volumen im L Tarif 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      1. Sehr geehrte Forumsmitglieder. 
        Ich habe gestern die Mail bekommen das Stream on eingestellt wird. 
        Ich habe damals nur wegen der Stream on zur Telekom gewechselt. Wir sind oft mit dem Wohnmobil unterwegs und somit konnte ich immer Musik oder über SkyGo streamen. 
        Gut, die Telekom kann in diesem Fall nichts dafür. Was mich aber sehr ärgert ist das dieser Thread am 28.02.2022 eröffnet wurde. Ich habe meinen Vertrag im Mai 2022 abgeschlossen. Das heißt der Telekom war es bekannt das mein Vertrag, so wie ich ihn damals abgeschlossen habe, niemals bis zum Schluss Bestand haben wird! Da fühle ich mich echt über den Tisch gezogen!

      22

      Answer

      from

      2 years ago


      @Scaleni  schrieb:

      @Kevin.Mattig

      Danke für die Zeilen!

       

      Ich kenne kein Forum in dem so ein schlechtes Miteinander geführt wird wie hier!

      Ich will hier nicht nochmal alles aufrollen was ich mit der Telekom schon erlebt habe. Immer wenn ich Hilfesuchend hier im Forum unterwegs war wurde ich blöd angemacht!

      Egal was vorgefallen ist, die Telekom hat nie schuld!

      Somit bin ich hier endgültig raus!

      Wer das Kleingedruckte zwischen meinen Zeilen nicht lesen kann….da steht was der Großteil dieses Forums mich kann!


      Ok, tschüss. Schade, wenn du den Eindruck hattest. Mir wurde hier immer so gut es ging geholfen. 
      Allerdings gilt hier wie auch im Leben generell: wie man in den Wald hineinruft…

      Und nur so als Tip: dein letzter Satz fördert ein freundliches/höfliches Miteinander eher weniger. Wenn du generell so kommunizierst, würde mich entsprechendes Echo nicht verwundern. 

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Scaleni

      Somit bin ich hier endgültig raus!

      Somit bin ich hier endgültig raus!

      Scaleni

      Somit bin ich hier endgültig raus!


      Tschüss….

      Answer

      from

      2 years ago

      Scaleni

      Immer wenn ich Hilfesuchend hier im Forum unterwegs war wurde ich blöd angemacht!

      Immer wenn ich Hilfesuchend hier im Forum unterwegs war wurde ich blöd angemacht!
      Scaleni
      Immer wenn ich Hilfesuchend hier im Forum unterwegs war wurde ich blöd angemacht!

      Also genau ein mal:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Probleme-mit-Login/td-p/5372511

      Stefan_0-1676547192715.png

       

      @RoadrunnerDD  war schneller Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo,

      laut Kündigungsschreiben bekommt man ja 90 Tage unbegrenztes Datenvolumen.

      "...können Sie ab dem 01.04. bis einschl. 31.05.2023 ... einmalig aktivieren."

      Wie funktioniert das denn konkret? OK, wenn ich am 01.04. aktiviere habe ich April, Mai und Juni für die 90 Tage.

      Aber was ist wenn ich am 30.05. aktiviere? Gelten die 90 Tage dann bis ca. Ende August?

      Danke und Gruß

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      markus_aus_E

      habe ich dann im Juli im Urlaub in Österreich unbegrenzte Daten zur Verfügung?

      habe ich dann im Juli im Urlaub in Österreich unbegrenzte Daten zur Verfügung?
      markus_aus_E
      habe ich dann im Juli im Urlaub in Österreich unbegrenzte Daten zur Verfügung?

      Nein, hattest du aber noch nie im Ausland.

      Du erhältst das was als Fair Use Volumen definiert ist mal 2

      Answer

      from

      2 years ago


      @markus_aus_E  schrieb:

      Hallo,

      noch mal meine konkrete Frage „für Doofe“:

      Ich habe MagentaMobil S mit MagentaEins Vorteil. Aktuell 10 GB und noch StreamOn Musik.

      Wenn ich das 90 Tage Datengeschenk Ende Mai aktiviere, habe ich dann im Juli im Urlaub in Österreich unbegrenzte Daten zur Verfügung?

      Danke für die Erklärung von jemandem der nicht so im Detail in diesen ganzen Tarife und Optionen drin steckt.

      Gruß, Markus


      Unbegrenzte Daten hast du nur in Deutschland zur Verfügung, selbst im unlimitierten Magenta Mobil XL sind es nur 80 GB im Monat in der EU. Vielleicht kann ein Teamie oder jemand der das schon nutzt uns sagen ob es für das 90 Tage Datengeschenk auch ein gewisses Datenvolumen in der EU gibt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Im EU Ausland und UK sind es 56 GB

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      651

      0

      4

      Solved

      8 years ago

      in  

      1033

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      210

      0

      2

      Solved

      in  

      465

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      218

      0

      2