Solved

Business mobil in privaten Vertrag

3 years ago

Hallo liebe Community. Folgendes Problem bzw. Fragestellung. Ich habe über meinen Arbeitgeber einen vergünstigten (Rahmenvertrag) Business mobil S Vertrag mit Handy. Dieser läuft noch bis Anfang Oktober. 

 

Mich stört es aber, wie dieser Business Vertrag verwaltet wird. Ich habe schon einige Male Rechnung online und/oder das BSP gesperrt, ich kann nicht zusammen mit meinem Festnetz Vertrag in der Magenta App verwalten usw. 

 

Lange Rede, kurzer Sinn: ich möchte meinen Vertrag in einen privaten Tarif wechseln. Wie das geht, habe ich schon herausgefunden. Aber es bleiben noch Fragen. 

 

Bleibt die Vertragslaufzeit gleich (sprich, läuft bis Anfang Oktober) oder startet der Vertrag neu mit 24 Monaten?

 

Hintergrund ist der, dass ich im Oktober auf ein neues Pixel Smartphone spekuliere und da wäre es ja sinnvoll, wenn man so etwas zu einer Vertragsverlängerung bekommt. 

962

10

    • 3 years ago

      Man bekommt nix 'zu ' einer Vertragsverlängerung. Nur bei einem Vertrag MIT Handy.

      Warum kaufst Du nicht einfach auf dem freien Markt? Lohnt sich meist mehr, auch bei Ratenzahlung.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      wolliballa

      Nur bei einem Vertrag MIT Handy.

      Nur bei einem Vertrag MIT Handy.
      wolliballa
      Nur bei einem Vertrag MIT Handy.

      Ja, das habe ich. Sorry, war schlecht beschrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @Gelöschter Nutzer ,

       

      durch eine Übernahme in den Privatkundenbereich und Tarif erhältst du eine neue Kundennummer und somit die Möglichkeit,

      die MeinMagentaApp zu nutzen. 

       

      Ich sende dir dazu das erforderliche Formular per Mail zu.

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      @diepone ? Und warum kein eigenes Anliegen ? Jetzt kommt alles in einen Topf und alle alten Beteiligten werden ggf. erneut informiert?

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Tag @diepone , 

       

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.

      Es haben uns in dieser Woche sehr viele Anfragen zu den neuen Tarifen erreicht.

      Wie ich sehe haben Sie Ihr Anliegen bereits auf einem anderen Weg klären können.

      Bitte melden Sie sich gerne, falls Sie noch Fragen haben.

       

      Freundliche Grüße 

      Marita W.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @wolliballa ich bin es aus Foren oder Ähnliches gewohnt nicht sofort einen neuen Thread zu öffnen. Mein Fehler. 

      @Marita W. danke ja. Hatte die Benachrichtigung leider übersehen und eben erst mitbekommen. Aber schön das man sieht das einem versucht wird zu helfen. 
      warte jetzt nur noch auf die Teens Karte😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer ,

       

      bei einer Ausbindung in einen Privatkundenvertrag können wir dann auch zum Ende der Laufzeit einen reinen Tarifwechsel in einen MagentaMobil S ohne Handy machen. Dann wird die Laufzeit übernommen und beginnt nicht von vorn. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Nico Sch.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from