Solved
CallCenter nervt
8 years ago
Ich bekomme seit einer Woche täglich Anrufe von einem Osnabrücker Callcenter, welches im Namen der Telekom anruft. Und ich bezweifle, dass das Angebot besonders seriös ist. Mir wird eine Reduzierung der Grundgebühr von 29 Euro auf 24 Euro angeboten. Toll, jetzt zahle ich aber für meinen Magenta L bedeutend mehr. Kostenloses Tablet sowie neue SIM hätte es auch noch gegeben. Mir dünkt, die wollten mir einen weiteren Vertrag andrehen. Hat die Telekom sowas wirklich nötig bei ihren Bestandskunden?
ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken. Hoffentlich ist nun Ruhe
570
8
This could help you too
5 years ago
215
0
1
9 years ago
1079
0
3
5 years ago
692
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Sven B.,
ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken. Hoffentlich ist nun Ruhe
ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone
Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken. Hoffentlich ist nun Ruhe
meine Empfehlung: den Informationsserrvice entsprechend anpassen - dieser kann im Kundencenter eingestellt werden:
VG
Peuki
3
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
bei uns ruft auch sehr oft das Callcenter auf der Festnetznummer an. Das ist supernervig und, da ich persönlich zu den Anrufzeiten nie zuhause bin, auch super sinnlos.
Die Personen, die zuhause rangehen, können und wollen keine Entscheidung über den Vertrag treffen.
Das wurde den Anrufern auch schon mehrfach gesagt, trotzdem wird oft angerufen, an manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen bis zu 8 mal.
Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte. Trotzdem wird man permanent über das Festnetz belästigt. Ist das rechtens??
Auf dem Handy hab ich noch nie einen Anruf erhalten.
Da ich es selber scheinbar nicht machen kann, würde ich mich freuen, wenn jemand seitens der Telekom intern vermerken würde, bitte nicht mehr (und niemals wieder) auf dem Festnetz anzurufen.
Wenn ihr tolle Angebote habt (und ich mein wirklich tolle), ruft gern auf dem Handy an, so wie im Kundenkonto angegeben.
Answer
from
3 years ago
Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte.
Hast Du das schon kontrolliert in jüngerer Zeit? @AM59
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Answer
from
3 years ago
Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer!
Tatsächlich hatte ich nur in meinem Konto nachgeschaut, welche Nummer zur Kontaktaufnahme hinterlegt war und das war eben die Handynummer.
Das löst zumindest das Problem, dass zuhause keiner mehrfach am Tag genervt wird.
Hab jetzt unter deinem Link alle Haken deaktiviert. Wurde trotzdem dazu gezwungen, den Haken dort zu setzen, wo ich Telekom alle Rechte einräume, meine Daten zu analysieren (ohne den Haken ging es nicht weiter, merci Telekom..)
Etwas schade, da ich grundsätzlich gar nichts dagegen hab, wenn mal einer durchklingelt und was anbietet. Nur eben nicht über das Festnetz..
Trotzdem nochmal vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from