Gelöst

CallCenter nervt

vor 8 Jahren

Ich bekomme seit einer Woche täglich Anrufe von einem Osnabrücker Callcenter, welches im Namen der Telekom anruft. Und ich bezweifle, dass das Angebot besonders seriös ist. Mir wird eine Reduzierung der Grundgebühr von 29 Euro auf 24 Euro angeboten. Toll, jetzt zahle ich aber für meinen Magenta L bedeutend mehr. Kostenloses Tablet sowie neue SIM hätte es auch noch gegeben. Mir dünkt, die wollten mir einen weiteren Vertrag andrehen. Hat die Telekom sowas wirklich nötig bei ihren Bestandskunden?

 

ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei VodafoneZwinkernd  Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken.  Hoffentlich ist nun RuheFröhlich

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Sven B.,

       

      ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken. Hoffentlich ist nun Ruhe

      ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei VodafoneZwinkernd  Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken.  Hoffentlich ist nun RuheFröhlich

      ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei VodafoneZwinkernd  Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken.  Hoffentlich ist nun RuheFröhlich


      meine Empfehlung: den Informationsserrvice entsprechend anpassen - dieser kann im Kundencenter eingestellt werden:

       

      VG

      Peuki

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      bei uns ruft auch sehr oft das Callcenter auf der Festnetznummer an. Das ist supernervig und, da ich persönlich zu den Anrufzeiten nie zuhause bin, auch super sinnlos.

      Die Personen, die zuhause rangehen, können und wollen keine Entscheidung über den Vertrag treffen.

      Das wurde den Anrufern auch schon mehrfach gesagt, trotzdem wird oft angerufen, an manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen bis zu 8 mal.

       

      Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte. Trotzdem wird man permanent über das Festnetz belästigt. Ist das rechtens??

      Auf dem Handy hab ich noch nie einen Anruf erhalten.

       

      Da ich es selber scheinbar nicht machen kann, würde ich mich freuen, wenn jemand seitens der Telekom intern vermerken würde, bitte nicht mehr (und niemals wieder) auf dem Festnetz anzurufen.

      Wenn ihr tolle Angebote habt (und ich mein wirklich tolle), ruft gern auf dem Handy an, so wie im Kundenkonto angegeben.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      AM59

      Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte.

      Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte.
      AM59
      Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte.

      Hast Du das schon kontrolliert in jüngerer Zeit? @AM59 

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer!

      Tatsächlich hatte ich nur in meinem Konto nachgeschaut, welche Nummer zur Kontaktaufnahme hinterlegt war und das war eben die Handynummer.

      Hab jetzt unter deinem Link alle Haken deaktiviert. Wurde trotzdem dazu gezwungen, den Haken dort zu setzen, wo ich Telekom alle Rechte einräume, meine Daten zu analysieren (ohne den Haken ging es nicht weiter, merci Telekom..)

      Etwas schade, da ich grundsätzlich gar nichts dagegen hab, wenn mal einer durchklingelt und was anbietet. Nur eben nicht über das Festnetz..

      Trotzdem nochmal vielen Dank Fröhlich Das löst zumindest das Problem, dass zuhause keiner mehrfach am Tag genervt wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo wie Peukischon sagte 

       

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html dort einmal nur die Kreuze per Mail anhängen die kann man löschen.

      es kann aber eine Zeit lang  dauern bist das durch ist und bei allen auch im System vermerkt ist, alternativ kannst du Rufnummer im Router sperren dann bekommst du auch keine Anrufe mehr.

       

      Tröte

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mein Handy hat leider keinen Router, in dem ich Nummern sperren kann

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Androiden oder iOS 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Sven B.

      Mein Handy hat leider keinen Router, in dem ich Nummern sperren kann

      Mein Handy hat leider keinen Router, in dem ich Nummern sperren kann

      Sven B.

      Mein Handy hat leider keinen Router, in dem ich Nummern sperren kann


      Wie beschrieben am besten den Informationsservice im Kundencenter anpassen und den Haken bei "per Telefonanruf" entfernen. Dann ist relativ schnell Ruhe...

       

      Alternativ im Handy die Rufnummer im Handy sperren - die Vorgehensweise ist jetzt vom System (Android, iOS, etc.) abhängig. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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    Uneingeloggter Nutzer

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