Gelöst
CallCenter nervt
vor 8 Jahren
Ich bekomme seit einer Woche täglich Anrufe von einem Osnabrücker Callcenter, welches im Namen der Telekom anruft. Und ich bezweifle, dass das Angebot besonders seriös ist. Mir wird eine Reduzierung der Grundgebühr von 29 Euro auf 24 Euro angeboten. Toll, jetzt zahle ich aber für meinen Magenta L bedeutend mehr. Kostenloses Tablet sowie neue SIM hätte es auch noch gegeben. Mir dünkt, die wollten mir einen weiteren Vertrag andrehen. Hat die Telekom sowas wirklich nötig bei ihren Bestandskunden?
ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken. Hoffentlich ist nun Ruhe
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @Sven B.,
ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken. Hoffentlich ist nun Ruhe
ich habe der netten Dame dann gesagt, ich bin nicht bei der Telekom, sondern bei Vodafone
Sie fand das zwar merkwürdig, wollte es aber vermerken. Hoffentlich ist nun Ruhe
meine Empfehlung: den Informationsserrvice entsprechend anpassen - dieser kann im Kundencenter eingestellt werden:
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bei uns ruft auch sehr oft das Callcenter auf der Festnetznummer an. Das ist supernervig und, da ich persönlich zu den Anrufzeiten nie zuhause bin, auch super sinnlos.
Die Personen, die zuhause rangehen, können und wollen keine Entscheidung über den Vertrag treffen.
Das wurde den Anrufern auch schon mehrfach gesagt, trotzdem wird oft angerufen, an manchen Tagen gar nicht, an manchen Tagen bis zu 8 mal.
Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte. Trotzdem wird man permanent über das Festnetz belästigt. Ist das rechtens??
Auf dem Handy hab ich noch nie einen Anruf erhalten.
Da ich es selber scheinbar nicht machen kann, würde ich mich freuen, wenn jemand seitens der Telekom intern vermerken würde, bitte nicht mehr (und niemals wieder) auf dem Festnetz anzurufen.
Wenn ihr tolle Angebote habt (und ich mein wirklich tolle), ruft gern auf dem Handy an, so wie im Kundenkonto angegeben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe im Kundencenter bereits vor über einem Jahr eingetragen, dass ich (vertragsübergreifend) auf dem Handy kontaktiert werden möchte.
Hast Du das schon kontrolliert in jüngerer Zeit? @AM59
https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für den Hinweis @Gelöschter Nutzer!
Tatsächlich hatte ich nur in meinem Konto nachgeschaut, welche Nummer zur Kontaktaufnahme hinterlegt war und das war eben die Handynummer.
Das löst zumindest das Problem, dass zuhause keiner mehrfach am Tag genervt wird.
Hab jetzt unter deinem Link alle Haken deaktiviert. Wurde trotzdem dazu gezwungen, den Haken dort zu setzen, wo ich Telekom alle Rechte einräume, meine Daten zu analysieren (ohne den Haken ging es nicht weiter, merci Telekom..)
Etwas schade, da ich grundsätzlich gar nichts dagegen hab, wenn mal einer durchklingelt und was anbietet. Nur eben nicht über das Festnetz..
Trotzdem nochmal vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo wie Peukischon sagte
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html dort einmal nur die Kreuze per Mail anhängen die kann man löschen.
es kann aber eine Zeit lang dauern bist das durch ist und bei allen auch im System vermerkt ist, alternativ kannst du Rufnummer im Router sperren dann bekommst du auch keine Anrufe mehr.
Tröte
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mein Handy hat leider keinen Router, in dem ich Nummern sperren kann
Antwort
von
vor 8 Jahren
Androiden oder iOS
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mein Handy hat leider keinen Router, in dem ich Nummern sperren kann
Mein Handy hat leider keinen Router, in dem ich Nummern sperren kann
Wie beschrieben am besten den Informationsservice im Kundencenter anpassen und den Haken bei "per Telefonanruf" entfernen. Dann ist relativ schnell Ruhe...
Alternativ im Handy die Rufnummer im Handy sperren - die Vorgehensweise ist jetzt vom System (Android, iOS, etc.) abhängig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von