Gelöst

CarConnect Adapter aus App entfernen

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen CarConnect-Adapter ausgetauscht. Den alten habe ich zurückgesetzt, SIM in den neuen gesetzt und mit dem Auto verbunden - alles einwandfrei. Mein Wagen wurde am neuen Adapter direkt erkannt.

 

Wie kann ich aber jetzt den alten Adaoter aus der App entfernen? Mir wird noch weiter der Adapter mit meinem gekoppelten Wagen angezeigt.

 

 

Viele Grüße und DANKE!

1301

13

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nim

       

      1. App öffnen

      2. Auf die "drei Balken" oben Links klicken

      3. Im "DropDown-Menü" erscheint dann "Einstellungen. Direkt darunter sollte der Punkt "Autos" auftauchen.

      4. Dort das Auto auswählen, welches du löschen möchtest.

      5. Nach ganz unten Scrollen. Dort gibt es dann den Punkt "Auto löschen".

       

      VG Gurke

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Gurke,

       

      schon versucht, keine Chance.

       

      Viele Grüße!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @nim,

       

      ich habe dein Problem eskaliert, es wird sich jemand vom Team melden.

       

      VG Gurke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke! Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @nim,

      die Hilfe ist schon da. Zwinkernd Leider konnte ich Sie gerade nicht unter der hinterlegten Rufnummer telefonisch erreichen.
      Wann passt es mit einem Anruf meinerseits?

      Viele Grüße

      Sarah D.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Sarah D.,

       

      ich war heute sowieso bei einem Telekom-Shop und dort wurde sich dem angenommen. Der Kollege aus dem Shop telefonierte mit der entsprechenden Abteilung und dort wolte man zunächst das Problem ggf. selber lösen und dann notfall ein Ticket ziehen.

       

      Der Adapter soll nämlich aus meinem Konto entfernt und in einem anderen Konto neu aufgenommen werden. Passt das oben beschriebene Vorgehen?

       

       

      Viele Grüße und danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Scheinabr war da jemand zu übereifrig. Traurig 

       

      Es wurde nicht nur der alte Adapter, sondern auch der neue Adapter entfernt. Jetzt ist meinem Konto kein Adapter mehr zugeordnet und ich komme in der App im Menü nicht mal mehr auf "Adapter", weil der Punkt ausgegraut ist!

       

      Ich bitte um ZEITNAHE Korrektur! Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nim und herzlichen Dank für das kurze Gespräch von eben.

      In diesem Fall müssen wir tatsächlich erneut an die Kollegen von der Technik herantreten. Leider bin ich bei diesen nicht durchgekommen und bitte daher einen Kollegen oder eine Kollegin aus der Frühschicht, dort erneut anzurufen, damit wir endlich zu einer finalen Lösung kommen.
      Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und mach' dir dennoch einen schönen Abend.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Diandra S.,

       

      ich konnte das Problem mittlerweile selber beheben. Was und wie genau kann ich gar nicht sagen.

      • Konto löschen
      • Konto neu anlegen
      • Adapter reseten

      Irgendwann erhielt ich endlich ein PopUp, in welchem ich einen neuen Adapter hinzufügen konnte. Anschließend musste ich einige Runden fahren und musste feststellen, dass meine kompletten Datensätze verschwunden sind.

       

      Das alles ist wirklich mehr als ärgerlich. Normalerweise sollte man einen alten Adapter ja selber löschen können. Dann muss der Kollege der Technik irgendwie einen schweren Fehler gemacht haben, so dass mein neuer (!) Adapter komplett abgeschossen wurde. Jetzt fehlen alle Daten.

       

      Ich hoffe vlt. auf einen Spritgutschein..?

       

       

      Viele Grüße und danke für die Mühe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Diandra S.,

       

      ich konnte das Problem mittlerweile selber beheben. Was und wie genau kann ich gar nicht sagen.

      • Konto löschen
      • Konto neu anlegen
      • Adapter reseten

      Irgendwann erhielt ich endlich ein PopUp, in welchem ich einen neuen Adapter hinzufügen konnte. Anschließend musste ich einige Runden fahren und musste feststellen, dass meine kompletten Datensätze verschwunden sind.

       

      Das alles ist wirklich mehr als ärgerlich. Normalerweise sollte man einen alten Adapter ja selber löschen können. Dann muss der Kollege der Technik irgendwie einen schweren Fehler gemacht haben, so dass mein neuer (!) Adapter komplett abgeschossen wurde. Jetzt fehlen alle Daten.

       

      Ich hoffe vlt. auf einen Spritgutschein..?

       

       

      Viele Grüße und danke für die Mühe!

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @nim,

      freut mich, dass das Problem, wenn auch leider mit einem Wermutstropfen, gelöst werden konnte. Ein Spritgutschein kann ich hier aber nicht anbieten, sorry.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen