CarConnect Adapter bereist registriert

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

ich habe einen gebrauchten Car Connect Adapter erworben. Leider lässt sich dieser nicht über die App registriern weil dieser Adapter bereits auf einen andern Namen registriert ist.

Nach Rücksprache des Verkäufers wurde der Adapter resettet. Abmelden konnte er diesen nicht mehr weil er keinen Zugriff mehr auf das Konto hat da der Vertrag ausgelaufen war.

Was kann ich jetzt machen, damit ich diese Adapter nutzen kann.

Ich habe alle Daten vorliegen auch die Adresse des Vorbesitzers.

Vielen Dank

344

16

    • vor 5 Jahren

      Ergebnisse der SuFu vom Forum 

      Kontakt mit Vorbesitzer aufnehmen, damit er das Adapter aus seinem Bestand löst.

      12

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der geringste Schaden für Sie entsteht durch Rücktritt vom Kauf.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @ABU1201 ,

      entweder Sie warten hier, bis das Telekom Team reinschaut, oder Sie versuchen sich an der Hotline. Es wird darauf hinauslaufen, dass der ehemalige Besitzer sich melden muss oder angerufen werden muss (nicht sicher, ob das geht), um den Adapter freizugeben. 

       

      Ich verstehe nicht ganz, wo Sie dabei die Schwierigkeiten sehen? Das gehört eben zum Verkauf dazu. Und wenn er kein Kunde mehr ist, dann sollte er hoffentlich noch eine Kundennummer haben und sich am Telefon legitimieren können.

       

      Sie können auch die Suche hier in der Community bemühen, ob Sie andere Lösungswege finden. Ich habe eben nochmal gesucht und auch nur das gefunden, an was ich mich erinnert hatte.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gut dann warte ich mal auf einen MA der Telekom. Der ursprüngliche Besitzer hatte sich auch beim Kundendienst gemeldet und den Fall geschildert und wurde an den neuen Besitzer also an mich verwiesen????

      Es muss doch nur der Eintrag der Registrierung zur IMEI gelöscht werden. Ich habe auch den Namen und Anschrift des Vorbesitzers.

      Eigendlich ist es auch nicht schwierig, wird nur schwierig gemacht. Wenn ich bei der Hotline anrufe soll ich meinen Vertrag verlängern dann würde es gehen?? Geht also nur um Profit. Mein Vertrag verlängert sich doch jedes Jahr automatisch. Vielleicht sollte ich mich doch nach einem anderen Anbieter umsehen.

      Hängt davon ab wir das hier ausgeht.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @ABU1201.

      Das ist wirklich eine schwierige Geschichte.
      Allerdings habe ich einen Vorschlag:
      Bitte kontaktiere einmal den Vorbesitzer und frage nach, wann ich ihn unter welcher Rufnummer telefonisch am besten erreichen kann.
      Diese Angaben kannst du dann bitte einmal bei den Kontaktangaben unter dem Punkt "Weitere Angaben" hinterlegen und mir ein kurzes Feedback zukommen lassen.
      Ich weiß, dass dies alles sehr umständlich ist, aber dieses Vorgehen muss durchgeführt werden, um eine unbefugte Entwendung ausschließen zu können.

      Ich danke dir im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich schließe mich mal hier an. gleiches Problem.

       

      ABU1201

      Hallo Telekom Team, ich habe einen gebrauchten Car Connect Adapter erworben. Leider lässt sich dieser nicht über die App registriern weil dieser Adapter bereits auf einen andern Namen registriert ist. Nach Rücksprache des Verkäufers wurde der Adapter resettet. Abmelden konnte er diesen nicht mehr weil er keinen Zugriff mehr auf das Konto hat da der Vertrag ausgelaufen war. Was kann ich jetzt machen, damit ich diese Adapter nutzen kann. Ich habe alle Daten vorliegen auch die Adresse des Vorbesitzers. Vielen Dank

      Hallo Telekom Team,

      ich habe einen gebrauchten Car Connect Adapter erworben. Leider lässt sich dieser nicht über die App registriern weil dieser Adapter bereits auf einen andern Namen registriert ist.

      Nach Rücksprache des Verkäufers wurde der Adapter resettet. Abmelden konnte er diesen nicht mehr weil er keinen Zugriff mehr auf das Konto hat da der Vertrag ausgelaufen war.

      Was kann ich jetzt machen, damit ich diese Adapter nutzen kann.

      Ich habe alle Daten vorliegen auch die Adresse des Vorbesitzers.

      Vielen Dank

      ABU1201

      Hallo Telekom Team,

      ich habe einen gebrauchten Car Connect Adapter erworben. Leider lässt sich dieser nicht über die App registriern weil dieser Adapter bereits auf einen andern Namen registriert ist.

      Nach Rücksprache des Verkäufers wurde der Adapter resettet. Abmelden konnte er diesen nicht mehr weil er keinen Zugriff mehr auf das Konto hat da der Vertrag ausgelaufen war.

      Was kann ich jetzt machen, damit ich diese Adapter nutzen kann.

      Ich habe alle Daten vorliegen auch die Adresse des Vorbesitzers.

      Vielen Dank


       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @tzwen-71

      Dann gilt auch für dich der gleiche Vorschlag wie von @Carolin L. Gemacht. Gib kurz Bescheid, wenn du es erledigt hast.

      Gruß
      Karsten L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1014

      0

      3

      Gelöst

      in  

      326

      0

      4

      vor 6 Jahren

      in  

      165

      0

      2