Solved
Carconnect Adapter
6 years ago
Liebe Telekom, ich hab seit letztem Wochenende den o.g. Adapter samt passenden Tarif. Die Einrichtung verlief problemlos. Das Gerät erkannte das Auto, das Smartphone erkannte den Adapter. Alles super? Haste gedacht: eine WLAN-Einrichtung war nicht möglich - das Smartphone fand das Netzwerk des Adapters nicht. Motor an, Motor aus, Adapter rein und raus. Es hilft nichts. Was mache ich falsch? Gibts irgendeinen Trick?
593
11
This could help you too
3 years ago
739
0
3
272
0
4
6 years ago
Das WLAN des Adpaters ist nur bei laufendem Motor aktiv.
5
Answer
from
6 years ago
Answer
from
6 years ago
haben Sie es mal mit einem anderen Gerät probiert?
Bitte einmal ausprobieren. Sollte es dennoch nicht laufen, dann benötige weitere Informationen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, bitte auch mit dem Hinweis, wann ich Sie telefonisch erreichen kann.
Viele Grüße
Maria R.
Answer
from
6 years ago
Liebe Gemeinde.
Ich habe heute mal Beifahrer gespielt. Nach ein paar Minuten wurde der Hotspot des Adapters doch tatsächlich gefunden. Nur eine aktive WLAN - Verbindung konnte nicht aufgebaut werden. Auf der Rückfahrt wurde der Hotspot trotz mehrfacher Versuche nicht mehr gefunden. Der veralbert mich doch? Ich glaube ja, das Ding ist ein Montagsgerät.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Blöde Frage - den WLAN Hotspot hast du aber aktiviert in der App? Dazu ist kein WLAN nötig, diese Einstellung bekommt der Adapter per Mobilfunk- erst danach ist das WLAN sichtbar
1
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Passt es dir später besser?
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Answer
from
6 years ago
Letzter Stand: habe den Adapter vergangenen Samstag im Telekomshop umgetauscht und der neue hat auf Anhieb funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Letzter Stand: habe den Adapter vergangenen Samstag im Telekomshop umgetauscht und der neue hat auf Anhieb funktioniert.
0
Unlogged in user
Ask
from