Gelöst

Cashback-Aktion: Auch für Bestandskunden mit VVL?

vor 9 Tagen

Liebes Telekomhilft-Team,

ich bin über die aktuelle Cashback-Aktion der Telekom gestolpert (Infoseite hier) und habe dazu eine Frage.

Ich habe am 12.9. eine Vertragsverlängerung getätigt und bin in den MagentaMobil L Tarif gewechselt. Nach meinem Verständnis handelt es sich um einen neuen Vertrag, die 24-monatige Laufzeit beginnt ja von vorne, unabhängig davon, dass ich Bestandskunde bin. Damit sollte ich doch für die aktuelle Cashback-Aktion qualifiziert sein, oder?

Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

86

0

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Tagen

      Muckimann

      Damit sollte ich doch für die aktuelle Cashback-Aktion qualifiziert sein, oder?

      Liebes Telekomhilft-Team,

      ich bin über die aktuelle Cashback-Aktion der Telekom gestolpert (Infoseite hier) und habe dazu eine Frage.

      Ich habe am 12.9. eine Vertragsverlängerung getätigt und bin in den MagentaMobil L Tarif gewechselt. Nach meinem Verständnis handelt es sich um einen neuen Vertrag, die 24-monatige Laufzeit beginnt ja von vorne, unabhängig davon, dass ich Bestandskunde bin. Damit sollte ich doch für die aktuelle Cashback-Aktion qualifiziert sein, oder?

      Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

      Muckimann

      Damit sollte ich doch für die aktuelle Cashback-Aktion qualifiziert sein, oder?

      Nein, bist du nicht.

      Gilt nur für Neuabschlüsse

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Tagen

      Muckimann

      ch habe am 12.9. eine Vertragsverlängerung getätigt und bin in den MagentaMobil L Tarif gewechselt. Nach meinem Verständnis handelt es sich um einen neuen Vertrag, die 24-monatige Laufzeit beginnt ja von vorne, unabhängig davon, dass ich Bestandskunde bin.

      Liebes Telekomhilft-Team,

      ich bin über die aktuelle Cashback-Aktion der Telekom gestolpert (Infoseite hier) und habe dazu eine Frage.

      Ich habe am 12.9. eine Vertragsverlängerung getätigt und bin in den MagentaMobil L Tarif gewechselt. Nach meinem Verständnis handelt es sich um einen neuen Vertrag, die 24-monatige Laufzeit beginnt ja von vorne, unabhängig davon, dass ich Bestandskunde bin. Damit sollte ich doch für die aktuelle Cashback-Aktion qualifiziert sein, oder?

      Ich bedanke mich für Eure Unterstützung.

      Muckimann

      ch habe am 12.9. eine Vertragsverlängerung getätigt und bin in den MagentaMobil L Tarif gewechselt. Nach meinem Verständnis handelt es sich um einen neuen Vertrag, die 24-monatige Laufzeit beginnt ja von vorne, unabhängig davon, dass ich Bestandskunde bin.

      Du bist so Bestandskunde. Da hättest schon kündigen müssen und neu abschließen müssen @Muckimann 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Tagen

      https://www.telekom.de/pdf/teilnahmebedingungen-240-euro-cashback.pdf

      3

      von

      vor 9 Tagen

      Morjens!

      Wenn ich mir die Bedingungen in Ruhe auf der Zunge zergehen lasse

      Im Aktionszeitraum vom 01.07.2025 bis einschließlich 30.09.2025 erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten in den Tarifen...

      lese ich da was anderes!

      Da steht: erhalten Kunden, also Menschen, die schon Kunde sind,  bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags, den wir hier mit 24 Monaten ja haben, ein Cashback!

      Da steht nix von: gilt nur für Neukunden!

      Sei es wie es sei, zumindest bietet der Text eine gewisse Deutungsbandbreite!

      Grüßle

      von

      vor 9 Tagen

      Danke für den Hinweis @pamperlapescu , genau dieser Textbestandteil „erhalten Kunden“, nebst des nicht explizit genannten Ausschlusses von VVL für die Aktion, sorgte bei mir für die Unklarheit.

      0

      von

      vor 9 Tagen

      Da steht neuer Vertrag, nicht, ein bestehender Vertrag der verlängert wird.

      Ergo gilt das zwar nicht nur für Neukunden aber halt nur für neue Verträge.

      Als Person kann ich auch mehr als einen Vertrag haben.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      Vielen Dank Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte mir die Teilnahmebedingungen zuvor bereits genau durchgelesen, einen expliziten Ausschluss von Bestandskunden oder Kunden mit einer VVL für die Cashback-Aktion hatte ich aber so für mich dort nicht gefunden.

      0

      1

      von

      vor 9 Tagen

      Muckimann

      Ich hatte mir die Teilnahmebedingungen zuvor bereits genau durchgelesen, einen expliziten Ausschluss von Bestandskunden oder Kunden mit einer VVL für die Cashback-Aktion hatte ich aber so für mich dort nicht gefunden.

      Vielen Dank Euch für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte mir die Teilnahmebedingungen zuvor bereits genau durchgelesen, einen expliziten Ausschluss von Bestandskunden oder Kunden mit einer VVL für die Cashback-Aktion hatte ich aber so für mich dort nicht gefunden.

      Muckimann

      Ich hatte mir die Teilnahmebedingungen zuvor bereits genau durchgelesen, einen expliziten Ausschluss von Bestandskunden oder Kunden mit einer VVL für die Cashback-Aktion hatte ich aber so für mich dort nicht gefunden.

      Unter Aktionsbedinungen steht folgendes „…

      erhalten Kunden bei Abschluss eines neuen Mobilfunk-Vertrags…“.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      Hallo @Muckimann,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wie ich sehe, hast du hier bereits die richtigen Antworten erhalten. Sind noch Fragen offen? 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      0

      1

      von

      vor 9 Tagen

      Vielen lieben Dank, meine Frage wurde beantwortet. 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    525

    0

    1

    Gelöst

    in  

    5414

    2

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...