Cashback nicht angekommen!

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich habe im September meinen Vertrag verlängert, es wurde mir ein Cashback zugesichert.

 

ich habe vor kurzem eine Email an die Telekom geschickt, mit der Bitte, das Cashback zu prüfen.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass ich irgendeine Registrierungs-Nummer angeben solle, denn für das Cashback hätte ich mich registrieren müssen.

 

Darauf bin ich im Chat bei Verlängerung nicht hingewiesen worden. Da für mich 100 Euro viel sind, überlege ich, ob ich den Fall einfach vor Gericht klären lasse, denn ich habe im weiser Voraussicht den Chat damals gescreenshotet und kann sogar beweisen, dass dort keinerlei Hinweis auf diesen offenbar notwendigen Registrierungsschritt getätigt wurde.

 

Ich möchte Sie daher bitten, mir diesen Weg zu ersparen und zu prüfen, ob ein Cashback erfolgen kann, zumal dies eine Aktion war, die Bestandteil der Verlängerung des Vertrages war und nachvollziehbar noch nicht erfüllt wurde.

 

Vielen Dank

 

 

 

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @blg,

    es tut mir leid, dass es bei der Cashback Aktion zu Schwierigkeiten kam! Sie haben über den Link immer noch die Möglichkeit, sich zu registrieren und somit an der Cashback Aktion teilzunehmen. Auf der Seite ist alles sehr gut beschrieben. Der Prozess verläuft wie folgt:
    Sie registrieren sich im Cashback-Portal einmalig / bestätigen Ihre Registrierung, um später Ihre Unterlagen hochladen zu können.
    Sobald Ihre erste und zweite Mobilfunk-Rechnungen vorliegen, laden Sie diese zusammen mit der Auftragsbestätigung ins Cashback-Portal hoch. Das Hochladen ist bis zum 1. Februar 2021 möglich. Die Auftragsbestätigung muss als eine Datei hochgeladen werden, ebenso auch die Rechnungen und nicht die einzelnen Seiten. Bitte die Rechnungen sofort nach Erhalt hochzuladen, da das Cashback-Portal dann voraussichtlich abgeschaltet wird. (Da die Vertragsverlängerung bereits im September 2020 vorgenommen worden ist, liegen Ihnen die Rechnungen bereits vor).
    Wurde der Prozess erfolgreich beendet (Upload der Rechnungen inkl. Auftragsbestätigung), veranlasst der Partner Optiopay die Auszahlung des Cashbacks auf das von Ihnen angegebene Konto. Dauer: maximal 30 Tage.
    Wenn Sie Ihre Rechnungen hochladen und keine E-Mail bekommen, sollten Sie Ihre E-Mail-Angaben überprüfen oder den Spam-Order schauen.

    Freundliche Grüße
    Justina M.

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @lgr8,

    die Registrierungsnummer, die du mir geschickt hattest, wurde nun mehrfach geprüft, die Kontonummer wurde von dir selbst bei der Registrierung angegeben, daher kann da nichts zurückgeholt oder geändert werden.

    Abgleichen können wir diese am Telefon.

    Vielleicht hattest du eine von einem Familienmitglied angegeben?

    Grüße
    Mandy S.
  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Bei allen mir bekannten Cashback-Aktionen egal ob Telekom oder sonstwas ist ein weiterer Registrierungsschritt erforderlich.

    Es erschließt sich mir zwar auch nicht, weshalb das nicht direkt als Rabatt auf den Preis weitergegeben wird, weshalb man getriezt wird, diesen zweiten Schritt zu machen, aber irgendwelche findigen Kaufleute werden sich da vermutlich ausgerechnet haben, dass man da noch ein paar Cent von irgendjemand anderem zurückbekommt von der Seite auf der man die Registrierung machen muss.

     

    Falls der Registrierungszeitraum noch nicht vorbei ist, dann würde ich das an Deiner Stelle schleunigst machen.

    Falls der Registrierungszeitraum bereits vorbei ist, dann bin ich deshalb wie oben geschrieben nicht sehr optimistisch, dass Du hier übers Forum oder alternativ über die Anwaltsschiene etwas erreichen wirst. Aber ich werde interessiert zuschauen, was sich in Deinem Fall tun wird.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @blg  schrieb:

    Da für mich 100 Euro viel sind, überlege ich, ob ich den Fall einfach vor Gericht klären lasse,


    Entweder 100 € sind viel Geld oder du hast reichlich über um den Schnulli vor Gericht bringen zu wollen.

     

    Ganz allgemein gibt der CashBackgeber die Regeln vor, entweder du hältst dich an diese, oder eben nicht, da du dich nicht dran halten willst gibt es eben kein CashBack, relativ simpel, oder?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo ich habe meine Family Card verlängert und mir wurde cashback zugesichert immerhin in Höhe von 250 € Punkt wann bekommt man die wir haben April und ich habe noch nichts bekommen das bedeutet zwei Monate später

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo können Sie mir helfen wie ich nach zwei Monaten immer noch kein cashback bekommen habe obwohl ich mich registriert habe und alles so gemacht hat wie die Dame in der Hotline gesagt hat.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hey @karo123 klar können wir helfen. Sprechen Sie von der Aktion 5G Aktionstage die vom23.02.2022 - 14.03.2022 lief? Dort erhielt man über eine Vertragsverlängerung in den Family Card Tarifen, wenn sie in einen höherwertigen Tarif der aktuellen Generation wechseln ein Cashback in Höhe von 120 Euro. Die Registrierung ist abgeschlossen, sagen Sie? Dann schauen Sie doch bitte mal in der Mail auf Ihren aktuellen Status. Ist dort noch eine Warteschlangen Nummer ersichtlich oder haben Sie wie dort bereits beide Prüfungen durchlaufen? Falls ja, erhalten Sie als nächstes Post in welcher Ihnen die Gutschrift bestätigt wird. Dann kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln bis die genannte Summe dann auch auf Ihrem Konto ersichtlich wird. Sind Sie weiterhin in der Warteschlange werde ich gerne für Sie aktiv. Ich freue mich auf Ihr Feedback. Liebe Grüße Cosa M. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo ich finde nix irgendwie stehe ich auf der Leitung .

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @karo123 in der Mail die Sie bekommen haben, zwecks Registrierung, steht die Registriernummer. Und da muss auch etwas mit einer Statusabfrage sein oder Warteschlangen Nummer. Oder wenn Sie weiter runterscrollen und da dann schon steht zu welche Abläufe Sie bereits durchlaufen haben bis zur Gutschriftenfreigabe. Sollte es weiterhin nicht verständlich sein, können wir gern nochmal dazu telefonieren. Liebe Grüße Cosa M. 

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