Cashback nicht gespeichert - keine Erstattung wegen fehlender Registrierungsnummer

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe am 24.04.2022 einen neuen Magnet Mobil S Vertrag abgeschlossen (über check24). Die Aktivierung des Vertrages erfolgte am 20.08.2022.

Am 18.07.2022 habe ich auf der www.telekom.de/cashback-einloesen Seite die Telekom Auftragsbestätigung eingereicht und mich registriert. Der Ablauf verlief positiv, aber ich erhielt keine Bestätigung. Dabei habe ich mir nichts gedacht. 

Einige Tage später habe ich dann doch mal bei der Hotline angerufen, wo man sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, das sei schon richtig vermerkt. 

Heute erhielt ich meine erste Rechnung und erinnerte mich an die Aktion. Ich habe erneut bei der Hotline angerufen, wo man mir sagte, ohne die Registrierungsnummer, die als Bestätigung zugesandt wird, könne ich nichts machen. Die Seite wurde aber zum 31.07.2022 abgeschaltet. Die 180 Euro wären dann halt weg...
Ich bin fassungslos. Seit dem ersten Tag der Umstellung auf die Telekom habe ich zuhause KEINERLEI Empfang. Ich muss immer auf WLAN Call umstellen.. sehr nervig. Auch da keine Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen. Und vom Vertrag zurücktreten könne ich nun auch nicht mehr. Woher soll ich den genauen Ablauf denn wissen? Gibt es keine Möglichkeit mehr, dies nachträglich einzutragen? Ich bin total enttäuscht und sprachlos. Hier gehts ja nicht um 10 Euro.... 

131

3

    • vor 3 Jahren

      Hallo @monique0474 

      monique0474

      Der Ablauf verlief positiv, aber ich erhielt keine Bestätigung. Dabei habe ich mir nichts gedacht.

      Der Ablauf verlief positiv, aber ich erhielt keine Bestätigung. Dabei habe ich mir nichts gedacht. 
      monique0474
      Der Ablauf verlief positiv, aber ich erhielt keine Bestätigung. Dabei habe ich mir nichts gedacht. 

      Warum nicht?

      Es wurde sogar angezeigt das man eine Email bekommt.

       

       

      monique0474

      Gibt es keine Möglichkeit mehr, dies nachträglich einzutragen? Ich bin total enttäuscht und sprachlos. Hier gehts ja nicht um 10 Euro....

      Gibt es keine Möglichkeit mehr, dies nachträglich einzutragen? Ich bin total enttäuscht und sprachlos. Hier gehts ja nicht um 10 Euro.... 

      monique0474

      Gibt es keine Möglichkeit mehr, dies nachträglich einzutragen? Ich bin total enttäuscht und sprachlos. Hier gehts ja nicht um 10 Euro.... 


      Nein gibt es nicht.

      Ohne Eingangsnummer, sorry, kann es jeder behaupten.

       

      monique0474

      Seit dem ersten Tag der Umstellung auf die Telekom habe ich zuhause KEINERLEI Empfang. Ich muss immer auf WLAN Call umstellen.. sehr nervig.

      Seit dem ersten Tag der Umstellung auf die Telekom habe ich zuhause KEINERLEI Empfang. Ich muss immer auf WLAN Call umstellen.. sehr nervig.
      monique0474
      Seit dem ersten Tag der Umstellung auf die Telekom habe ich zuhause KEINERLEI Empfang. Ich muss immer auf WLAN Call umstellen.. sehr nervig.

      Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.

      Und WLAN anlassen bewirkt, daß automatisch in WlanCall gewechselt wird, wenn kein Empfang vorhanden ist.

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Torc. Danke für deine schnelle Rückmeldung. Naja... nicht wirklich zufriedenstellend 😥 Ich dachte mit einem Wechsel von Vodafone zur Telekom mache ich alles richtig. Hab mich wohl getäuscht. Werde alle Verträge kündigen. Da ich beruflich auf einen guten Empfang angewiesen bin. Ich arbeite für das Jugendamt... und muss immer erreichbar sein. Und der Hinweis "kann ja jeder behaupten"... ja.. ist sicher so, fühlt sich bei mir aber jetzt echt an, als würde man mir in den Bauch boxen. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @monique0474 

      monique0474

      Ich dachte mit einem Wechsel von Vodafone zur Telekom

      Ich dachte mit einem Wechsel von Vodafone zur Telekom
      monique0474
      Ich dachte mit einem Wechsel von Vodafone zur Telekom

      Wenn ich bei einem Anbieter Guten Empfang habe, prüfe ich vorher ob der andere Anbieter auch guten Empfang hat.

      Denn nicht überall sind alle (noch) 3 Anbieter gleich.

      Ich spreche da aus Erfahrung.

      Jeder Anbieter hat seine Schwachstellen.

      monique0474

      Und der Hinweis "kann ja jeder behaupten"... ja.. ist sicher so, fühlt sich bei mir aber jetzt echt an, als würde man mir in den Bauch boxen.

      Und der Hinweis "kann ja jeder behaupten"... ja.. ist sicher so, fühlt sich bei mir aber jetzt echt an, als würde man mir in den Bauch boxen. 
      monique0474
      Und der Hinweis "kann ja jeder behaupten"... ja.. ist sicher so, fühlt sich bei mir aber jetzt echt an, als würde man mir in den Bauch boxen. 

      Das war keine Unterstellung gewesen.

      Aber so lässt es sich besser erklären.

       

      Hinweis:

      Ich bin nicht von der Telekom, das sind nur die Teamie 's.

      Ich bin auch ein Kunde der Telekom.

      Und Anhand meiner Signatur unter dem Beitrag, halt auch direkt mit meinen Antworten.

       

      monique0474

      Werde alle Verträge kündigen.

      Werde alle Verträge kündigen.
      monique0474
      Werde alle Verträge kündigen.

      Trotzdem sind dann noch 2 Jahre die sie erfüllen müssen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von