Cashback nicht gespeichert - keine Erstattung wegen fehlender Registrierungsnummer
3 years ago
Hallo, ich habe am 24.04.2022 einen neuen Magnet Mobil S Vertrag abgeschlossen (über check24). Die Aktivierung des Vertrages erfolgte am 20.08.2022.
Am 18.07.2022 habe ich auf der www.telekom.de/cashback-einloesen Seite die Telekom Auftragsbestätigung eingereicht und mich registriert. Der Ablauf verlief positiv, aber ich erhielt keine Bestätigung. Dabei habe ich mir nichts gedacht.
Einige Tage später habe ich dann doch mal bei der Hotline angerufen, wo man sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen, das sei schon richtig vermerkt.
Heute erhielt ich meine erste Rechnung und erinnerte mich an die Aktion. Ich habe erneut bei der Hotline angerufen, wo man mir sagte, ohne die Registrierungsnummer, die als Bestätigung zugesandt wird, könne ich nichts machen. Die Seite wurde aber zum 31.07.2022 abgeschaltet. Die 180 Euro wären dann halt weg...
Ich bin fassungslos. Seit dem ersten Tag der Umstellung auf die Telekom habe ich zuhause KEINERLEI Empfang. Ich muss immer auf WLAN Call umstellen.. sehr nervig. Auch da keine Kulanz oder sonstiges Entgegenkommen. Und vom Vertrag zurücktreten könne ich nun auch nicht mehr. Woher soll ich den genauen Ablauf denn wissen? Gibt es keine Möglichkeit mehr, dies nachträglich einzutragen? Ich bin total enttäuscht und sprachlos. Hier gehts ja nicht um 10 Euro....
131
3
This could help you too
236
0
2
508
2
2
375
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
3 years ago
Hallo @monique0474
Der Ablauf verlief positiv, aber ich erhielt keine Bestätigung. Dabei habe ich mir nichts gedacht.
Warum nicht?
Es wurde sogar angezeigt das man eine Email bekommt.
Gibt es keine Möglichkeit mehr, dies nachträglich einzutragen? Ich bin total enttäuscht und sprachlos. Hier gehts ja nicht um 10 Euro....
Gibt es keine Möglichkeit mehr, dies nachträglich einzutragen? Ich bin total enttäuscht und sprachlos. Hier gehts ja nicht um 10 Euro....
Nein gibt es nicht.
Ohne Eingangsnummer, sorry, kann es jeder behaupten.
Seit dem ersten Tag der Umstellung auf die Telekom habe ich zuhause KEINERLEI Empfang. Ich muss immer auf WLAN Call umstellen.. sehr nervig.
Im Gebäude garantiert kein Mobilfunkanbieter einen Empfang.
Und WLAN anlassen bewirkt, daß automatisch in WlanCall gewechselt wird, wenn kein Empfang vorhanden ist.
2
Answer
from
3 years ago
Hallo Torc. Danke für deine schnelle Rückmeldung. Naja... nicht wirklich zufriedenstellend 😥 Ich dachte mit einem Wechsel von Vodafone zur Telekom mache ich alles richtig. Hab mich wohl getäuscht. Werde alle Verträge kündigen. Da ich beruflich auf einen guten Empfang angewiesen bin. Ich arbeite für das Jugendamt... und muss immer erreichbar sein. Und der Hinweis "kann ja jeder behaupten"... ja.. ist sicher so, fühlt sich bei mir aber jetzt echt an, als würde man mir in den Bauch boxen.
Answer
from
3 years ago
@monique0474
Ich dachte mit einem Wechsel von Vodafone zur Telekom
Wenn ich bei einem Anbieter Guten Empfang habe, prüfe ich vorher ob der andere Anbieter auch guten Empfang hat.
Denn nicht überall sind alle (noch) 3 Anbieter gleich.
Ich spreche da aus Erfahrung.
Jeder Anbieter hat seine Schwachstellen.
Und der Hinweis "kann ja jeder behaupten"... ja.. ist sicher so, fühlt sich bei mir aber jetzt echt an, als würde man mir in den Bauch boxen.
Das war keine Unterstellung gewesen.
Aber so lässt es sich besser erklären.
Hinweis:
Ich bin nicht von der Telekom, das sind nur die Teamie 's.
Ich bin auch ein Kunde der Telekom.
Und Anhand meiner Signatur unter dem Beitrag, halt auch direkt mit meinen Antworten.
Werde alle Verträge kündigen.
Trotzdem sind dann noch 2 Jahre die sie erfüllen müssen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from