Cashback-Registrierung nicht möglich – „Rufnummer noch nicht aktiviert“ trotz aktivem Neuvertrag

vor 3 Stunden

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe einen Mobilfunk-Neuvertrag. Auftrag abgeschlossen am 06.09., technische Aktivierung am 07.10.


Der Vertrag ist vollständig aktiv, wird genutzt, die erste Rechnung liegt vor und die Widerrufsfrist ist abgelaufen.

Bei der Cashback-Registrierung erhalte ich jedoch weiterhin die Fehlermeldung  „Rufnummer noch nicht aktiviert“, obwohl der Vertrag aktiv ist.

Die Hotline bestätigt nur die Aktivierung des Vertrags, der Fehler besteht aber weiterhin.


Es handelt sich daher nicht um ein SIM- oder Aktivierungsproblem, sondern sehr wahrscheinlich um einen Status- bzw.

 Zuordnungsfehler im Cashback-/Aktionssystem (Zuordnung Auftrag ↔ Rufnummer ↔ Aktivierungsdatum).

Ich bitte daher um Prüfung des Cashback-Status im Aktionssystem und um manuelle Korrektur bzw. Freischaltung des Vertrags für die Cashback-Aktion, alternativ um manuelle Auszahlung, falls die Registrierung technisch nicht möglich ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Nicolas Wolff

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 13.12.2025 19:24 eskaliert.

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    • vor 3 Stunden

      @NicAlWol 

      die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich entsprechend melden 👍

      Gruß Waage1969 

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo @NicAlWol,

       

      ich habe dich eben noch mal neu eingegeben und versendet.

       

      Kannst du mir dazu bitte eine Statusmeldung geben, ob du wieder eine Ablehnung bekommst in den nächsten Tagen?

       

      Dann muss ich einen anderen Weg einschlagen.

      Du sollst dein Cashback auf jeden Fall bekommen ... und das bekommen wir auch hin! ♥️✅

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J.

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Hi :)

      Erst einmal danke dir für deine schnelle Reaktion!

      Leider hat dein Versuch auch nicht geklappt und es kam wieder die gleiche Fehlermeldung, dass die Rufnummer noch nicht aktiviert ist.

      Viele Grüße

      Nicolas Wolff

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @Anna Lena J. 

      @NicAlWol hat eine Statusmeldung abgegeben. 🤗

      0

      von

      vor 53 Minuten

      Guten Abend Nicolas @NicAlWol

       

      besten Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es weiterhin nicht funktioniert. 

      Hast du eingangs den richtigen Zeitraum hier https://www.telekom.de/unterwegs/cashback/cashback-einloesen ausgewählt?

       

      Bitte lösche zudem im verwendeten Browser einmal den Cache und die Cookies und versuche es dann erneut. Wie schaut es jetzt aus?

       

      Viele Grüße

       

      Sarah

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