Gelöst

Cashback-Schickane

vor 4 Jahren

Die Telekom Cashback-Aktion erinnert mich doch sehr an Asterix mit dem Passierschein A38 - macht man sich so Freunde?

Ich bin noch nicht am Ende meiner Odysee und versuche es nun mal auf diesem Weg.

Wo bekomme ich meine Auftragbestätigung in dem Format, in dem ich sie unter https://mein-bonus.telekom-dienste.de/ hochladen soll?

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    • vor 4 Jahren

      @Mann Fred Gibt es auch mehr Infos? Wann Auftrag gestellt? Seit wann wartest du?

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Meine Story ist lang - aber zuerst bin ich auf der Suche nach einer schnellen Lösung, und dafür brauche ich den Passierschein A38 (nein, meine Telekom Auftragsbestätigung), die ich aber entgegen anderer Angaben nur per Post bekommen habe und nicht in digitaler Form, um die todsicher hochladen zu können. Da hier darüber schon einiges berichtet wurde, wollte ich mir weiteren Ärger a la "Wir haben Ihren Upload empfangen und geprüft. Die von Ihnen hochgeladenen Unterlagen berechtigen Sie nicht zur Auszahlung des „mein Bonus“ Cashbacks." ersparen und hier den richtigen Cheat erfahren.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      1. braucht man oft erst Lieferschein/ Rechnung, Auftrag reicht nicht

      2. Heutzutage dürfte es kein Problem sein, eine Papierrechnung zu digitalisieren, da braucht man keinen Scanner: Handyfoto und ab damit.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es geht mir nicht darum, wie ich das Papier in den PC bekomme, sondern in welcher Form ich es einreichen soll. Also z. B. das Dateiformat. Hab da Threads gelesen, wo von pdf abgeraten und jpg empfohlen wurde - OK. Weiters aber auch die Frage nach der / den richtigen Seiten. Mal sollte man alle Seiten (in meinem Fall wären das 5) hochladen, mal nur eine bestimmte - immer gab es irgendetwas auszusetzen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Nee, Freunde nicht. Aber die Cashback-Leimrute hat mal wieder funktioniert.

      Hättest Du auch ohne zugegriffen? Wie sieht denn dein Code-Format aus? Copy-Paste funktioniert fast nie. Hast Du mal manuell getippt?

      0

    • vor 4 Jahren

      Mann Fred

      Die Telekom Cashback-Aktion

      Die Telekom Cashback-Aktion
      Mann Fred
      Die Telekom Cashback-Aktion

      Es gibt keine "Die" - es gibt viele solcher Aktionen. Scheint Dir aber einen Zacken aus der Krone zu brechen, da ETWAS mehr dazu zuschreiben.

       

       

      Mann Fred

      Wo bekomme ich meine Auftragbestätigung in dem Format, in dem ich sie unter https://mein-bonus.telekom-dienste.de/ hochladen soll?

      Wo bekomme ich meine Auftragbestätigung in dem Format, in dem ich sie unter https://mein-bonus.telekom-dienste.de/ hochladen soll?
      Mann Fred
      Wo bekomme ich meine Auftragbestätigung in dem Format, in dem ich sie unter https://mein-bonus.telekom-dienste.de/ hochladen soll?

      Diese Seite erfordert ganz offensichtlich keine Auftragsbestätigung. Sondern einen Code sowie das Hochladen einer/mehrerer (?) Rechnungen (die erhältst Du als pdf), vgl.

       

      muc80337_2_0-1624419239749.png

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      "Diese Seite" (mein-bonus.telekom-dienste.de) erfordert als ersten Schritt die Eingabe des Cashback-Codes. Das hatte ich erledigt, nachdem mein Anschluss freigeschaltet wurde. Als nächstes sollte ich meine ZWEITE Telekom-Rechnung hochladen. Also wartete ich gewissenhaft, bis diese vorlag und wollte sie hochladen, womit die erste Hürde auftrat:

      Im Bonus-Portal unter "Ihr Profil - Ihre Coupons" wird der eingelöste Code angezeigt, daneben erscheint ein Button "Mit Auswahl fortfahren". Das funktioniert aber nicht, es kommt die Meldung "Ihr Code ist leider bereits aufgebraucht":

      InkedScreenshot 2021-06-23 074539_LI.jpg

      Ich kontaktierte schriftlich den Telekomsupport. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf mit der Rückfrage, was denn genau für eine Störung meines Anschlusses vorliege. Ich wies freundlich darauf hin, dass es sich um ein Problem mit dem Cashback und nicht um eine Anschlussstörung handelte, was ich selbstverständlich im Support-Ticket auch angegeben hatte. Ich wurde vertröstet, mein Anliegen werde an die zuständige Stelle weitergereicht. Zwei Wochen später kontaktierte ich telefonisch den Telekomsupport erneut, da sich niemand gemeldet hatte. Parallel dazu rief ich das Bonus-Portal erneut auf und fand endlich den richtigen Button:

      Screenshot 2021-06-23 074904.png

      Ich erzählte dem Support-Mitarbeiter am Telefon meine Story in Kurzform, beklagte mich über den versprochenen und ausgebliebenen Rückruf sowie über die problematische Menüführung des Bonusportals. Er reagierte aber nur mit Erleichterung auf meinen Hinweis, mir letztlich selbst geholfen zu haben, um dann die Dreistigkeit zu besitzen, mir einen überteuerten Mobilfunkvertrag aufschwatzen zu wollen.

       

      Wochen später, nachdem ich meine ZWEITE Rechnung hochgeladen hatte, bekam ich die erste Rückmeldung, mit folgendem Inhalt:

      "Wir haben Ihren Upload empfangen und geprüft.
      Die von Ihnen hochgeladenen Unterlagen berechtigen Sie nicht zur Auszahlung des „mein Bonus“ Cashbacks.

      Wir haben Ihre Auftragsbestätigung bereits erhalten.

      Zur Auszahlung Ihres Cashbacks laden Sie bitte Ihre zweite Telekom Rechnung im Uploadportal der Telekom hoch."

       

      Ich war verwirrt. Antwortete per Email, was das soll, und lud zur Sicherheit alle bislang erhaltenen Rechnungen (mittlerweile 3) hoch. Die nächste Mail sah dann so aus:

      "Die von Ihnen eingereichten Unterlagen enthalten noch keine Auftragsbestätigung. Haben Sie diese noch nicht erhalten wenden Sie sich bitte an den kostenlosen Kundenservice der Telekom unter 0800 330 3000 und fordern Sie Ihre Auftragsbestätigung an. Bitte laden Sie uns Ihre vollständige Auftragsbestätigung im Uploadportal der Telekom hoch.

      Ihre zweite Telekom Rechnung haben wir bereits erhalten."

       

      Also war die erste Rückmeldung falsch! Da ich in meinen Emails keine Auftragsbestätigung der Telekom finden konnte, wählte ich die angegebene Rufnummer und machte mich parallel dazu im Netz auf die Suche. Im Telekom-Portal fand ich als erstes diesen Hinweis:

      Screenshot 2021-06-23 075802.png

      Später kam ich dann auf telekomhilft.telekom.de, und durch die Erfahrungsberichte anderer Nutzer schaute ich dann doch nochmal in meine schriftlichen Unterlagen, wo tatsächlich ein 5-seitiges Schreiben mit der Bezeichnung "Ihre Auftragsbestätigung" zu finden war. Davon habe ich nun die Seite 3 (mit dem Abschnitt "Beauftragte Leistungen) eingescannt und hochgeladen und harre der Dinge.

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      " schaute ich dann doch nochmal in meine schriftlichen Unterlagen, wo tatsächlich ein 5-seitiges Schreiben mit der Bezeichnung "Ihre Auftragsbestätigung" zu finden war. 2

      Und wieder einmal könnte es sein, dass das Problem 30 cm vor dem Bildschirm saß.

      Wir lesen gerne, wie das Ganze ausgegangen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Mann Fred,

      ich habe gelacht - nicht über dich, aber über A38! Mein Humor!

      Hast du deine Bestellung im Online-Warenkorb abgebrochen und dir wurde dann der 100€ Cashback angezeigt?
      Wenn ja, solltest du dort dein E-Mail eintragen und dann daraufhin eine E-Mail mit einem CODE erhalten haben. Dieser wird dann eingetragen in das Feld auf der mein-bonus.telekom.de Seite.

      Schaue doch noch mal bitte in deinen SPAM Ordner nach.

      Ich habe parallel dazu eine Anfrage an die Fachabteilung für dich gesendet.
      Wenn ich von denen eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

      Du hast ja aber auch schon einiges in die Wege geleitet.

      LG Anna Lena L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @Mann Fred,

      vielen Dank für Ihre Geduld. Ich übernehme hier einmal für @Anna Lena L.

      Ich vermute, dass das Prozedere daran hakt, dass nicht die gesamte Auftragsbestätigung von Ihnen hochgeladen wurde.
      Dies ist notwendig um den Cashback zu bekommen.

      Wir haben inzwischen auch eine Rückmeldung der Fachkollegen erhalten.
      Diese bitten darum, dass Sie sich bitte per E-Mail direkt an den Dienstleister dieser Aktion, die Firma spectrum8, wenden.
      Dies geht per E-Mail an: support@spectrum8.de
      Bitte fügen Sie an Ihre E-Mail alle bisher eingereichten und notwendigen Dokumente (auch die vollständige Auftragsbestätigung) sowie den bisherigen Verlauf.

      Ich kann Ihre Verärgerung über dieses Hin und Her verstehen, bin jedoch auf Ihre Zusammenarbeit und Ihre Initiative angewiesen.
      Daher drücke ich Ihnen die Daumen, dass dies bald ein Ende hat.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, ich habe jetzt die kompletten 5 Seiten der Auftragsbestätigung eingescannt und noch einmal im Bonus Portal hochgeladen sowie zusätzlich an Spectrum8 gemailt. Nun harre ich der Dinge und gebe gerne Bescheid, wie es weiter gegangen ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Prima, so wird es gemacht @Mann Fred. Liebe Grüße Cosa M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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